PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müsli



NoobDogg
18.02.2004, 15:55
ich möchte fragen ob eine große portion müsli eine mahlzeit ersetzen kann, z.b. mittagessen?

k
18.02.2004, 16:07
was heisst denn ersetzen?? also zb morgens müsli essen und dann mittags nix mehr essen brauchen oda einfach zb mittags müsli essen wenn man halt nix zu essen hat???

NoobDogg
18.02.2004, 16:13
ja also wenn mittags nichts da ist, ne große portion müsli. die frage ist ob es "reicht" , denn müsli hat ja gewöhnlich auch sehr viel kcal

seppl
18.02.2004, 16:18
Kommt halt drauf an, NoobDogg. Wenn du noch Magerquark mit reingibst oder Proteinpulver, dazu ein paar frische Früchte - Paßt. Hast komplexe KH, Eiweiß und etwas Fett.

Wegen den Kcal kommts wie immer auf die Gesamtkcal-Menge über den Tag verteilt an. Plus=Zunahme, Minus=Abnahme - aber das weißt du ja.

NoobDogg
18.02.2004, 16:22
seppl, jo schon klar. aber ich kanns mir irgendwie nicht mit proteinpulver vorstellen, oder magerquark... das wird ja irgendwie "joghurt" dann. ist halt so, dass manchmal nichts da ist zum mittag und dann kann ich nur müsli essen. findest du es ok, wenn ich zu meinem müsli haferflocken dazu tu, und nach dem müsli noch ein glas protein.
die frag ist halt ob es gleichwertig ist mit einer warmen mahlzeit am mittag?

seppl
18.02.2004, 16:36
Meinst du von den Nährwerten her? Ja, ist egal, ob warm oder kalt.

Logo kannst Haferflocken dazumischen und danach Protein zu dir nehmen. Geht schon. Mir wärs einfach zu viel Aufwand. Alles rein in eine Schüssel. Gscheit umgerührt und rein. :mrgreen:

NoobDogg
18.02.2004, 16:45
ja ich habs auch lieber alles im schüssel. aber dann bekomm ich das zeug nicht runter. nun gut. jetzt weiss ich ja dass es in ordnung ist. danke dir.