PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Anfänger brauche eure Hilfe ?!



David16
17.02.2004, 17:08
Hi Leute,
ich habe mir kurz vor Weihnachten 2003 eine Kurzhantel zugelegt und trainiere seid dem jeden Tag 20 min(Trizeps Kickbacks und Kurzhantel Curls) habe schon leicht bemerkbar Muckis bekommen =)) ! Habt ihr ein paar tipps für mich da ich ja erst 16 bin und total unerfhren ! Außerdem kann ich auch diesen muskel unter dem bizeps trainieren(Glaube der nennt sich Speichenmuskel) ?? Außerdem wollte ich fragen wie lange ich jeden tag Sit-Ups machen muss um Bauchmuskeln zu kriegen, kann ich überhaupt Bauchmuskeln kriegen weil ich ein kleines Bäuchlein habe =/ ??

Freue mich auf eure Antworten !!!

MFG david :D :D :D

mmunker
17.02.2004, 21:25
Außerdem wollte ich fragen wie lange ich jeden tag Sit-Ups machen muss um Bauchmuskeln zu kriegen, kann ich überhaupt Bauchmuskeln kriegen weil ich ein kleines Bäuchlein habe =/ ??
Klar kannst du Bachmuskeln bekommen, kann eigentlich jeder! Situps sind gut!
Naja, solltest lieber nur jeden 2. Tag trainieren, da die Muskeln sich regenerieren müssen und auch wachsen wollen. :mrgreen:
Ansonsten nach belieben die Gewichte auf der Hantel steigern...

111nick111
29.02.2004, 13:40
Klar kannst du Bauchmuskeln bekommen aber Situps sind schlecht,weil sie sehr rückenschädigent sind! Ich würd besser Bauchpressen,Knieheben,Bauchpressen am Kabelund und 1/4 Situps machen,weil diese nicht schädlich für den Rücken sind und effektiver sind! :o

Frank88
29.02.2004, 13:47
David16
Das wichtigste ist das du deinen Körper als ganzes trainierst und dich nicht nur auf den Bizeps und Trizeps beschränkst...Schau einfach mal bei Suchen unter Ganzkörperprogramm für Anfänger!
Ich gehe mal davon aus das du Anfänger bist!? ;)
So ein Schwachsinn von mir!! er hat es ja erwähnt das er Anfänger ist

Drunkenmaster
29.02.2004, 13:51
Profil ausfüllen!!

Nicht jden Tag Trainieren. Mach nen GKprogramm (wie oben schon erwähnt) 2-3mal die Woche. Würd mir noch ne Langhantel zulegen und ne bacuhmuskelbank auf der du bankdrücken machen kannst.

Shogun_187
29.02.2004, 14:04
wie schon gesagt ist es wichtig ein ganzkörpertraining zu machen, damit du überall muskel zuwachs bekommst.
trainiere als anfänger jeden 3 tag, den der muskel muss sich auch ausruhen und nur in der ruhephase wächst der muskel, nicht beim training. Du solltest kucken das du pro muskel drei übungen machst und für jede übung drei sätze zu je 8-12 wiederholungen(wenn du mehr als 12 wdh schaffst ist das gewicht zu leicht, wenn du weniger als 8wdh schaffst ist das gewicht zu schwer).
um gut und besser muskeln aufzubauen ist es auch ratsam genügend zu essen, insbesondere eiweiß, da eiweiß für den aufbau von neuen zellen verantwortlich ist.
mit deinen kurzhantel wirst du auf lange sicht nicht viel aufbauen können, aber für den anfang sind sie gut. mit kurzhantel kannst du nicht nur deine arme sonder auch schultern und rücken trainieren(wenn du eine bank hast kannst du auch brust trainieren).
kaufe dir ein trainingsbuch in dem dir die übungen mit bildern und erklärungen beigebracht werden, damit du sie auch richtig durchführst und so auch körperliche schädigungen vermeidest. Unter www.bodyfitness.de.cx kannst du dir verschiedene abbildungen von übungen ansehen.
gruß shogun

Itchy
29.02.2004, 18:40
hi,
um eine schöne abwechslung im training zu bekommen kannst du mal einen blick in das buch "Muskel-Guide Gezieltes Krafttraining" von frederic delavier werfen.

oldiegerd
29.02.2004, 19:03
Hallo David16, erstmal willkommen hier im Forum!
Das Training zu Hause ist immer so ne Sache. Nach anfänglichen Erfolgen, auch mit gutem Willen schläft doch das Training meistens ein.
Ich empfehle dir einem Sportstudio beizutreten.

Drunkenmaster
29.02.2004, 19:11
Trainiere auch zuhause. Bereits 10 Monate und bin noch dabei. Hat auch seine vorteile zuhause zu trainieren. Es kostet nicht so viel und man muss nicht erst ins studio fahren um trainieren zu können. Außerdem sind die Geräte zuhause immer frei. ;)

H3RO
29.02.2004, 19:23
Ich hab auch seit ein paar tagen begonnen mit kurzhanteln zu trainieren.

Hab jeden Tag trainiert und meine rechte Hand tut unglaublich weh.
Jetzt weiß ich das ich nur jeden 2-3 Tag trainieren soll.