PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenaufbau + Muskelaufbau TEST



Cloud.Strife
17.02.2004, 10:08
Hi Leutz,
nun ich möchte ja nicht komplett auf mein Karate verzichten und wollte fragen, ob man durch mein Trainingsplan überhaupt an Muskeln aufbauen kann + Masse(bin ja nur 182 groß mit 62 kg)
Mache diesen Plan schon seit 2 Wochen aber an Gewicht hat sich nichts verändert:
Montag: Aikido + Karate = 2 Stunden
Dienstag: BB = 1 1/2 Stunden
Mittwoch: Frei
Donnerstag: BB = 1 1/2 Stunden
Freitag: Frei
Samstag: BB = 1 1/2
Sonntag: Frei(Manchmal wechsel ich den Samstag mit den Sonntag wegen Einkaufen ^_^)

Hier mein Essensplan:
Frühstück(6.00):
200g Müsli + 1 Apfel/Birne

Zwischenmahlzeit(9.30):
1 Apfel + 1 Birne

2.Zwischenmahlzeit(12.30):
2 Vollkornbrote mit Putenfleisch oder Magerfleisch

Mittag(15.00):
Alles mögliche(Reis nudeln etc.)

Training(17.00-19.00)

Nach dem Training(19.00:
500ml Isogetränk
1 Stunde später(20.00) 1 Eiweißshake

Abends(21.30):
2 Vollkornbrote oder Magerquark 250g...je nach Geschmack und Lust

Vor dem Schlafen(22.30):
Eiweißshake

Kann ich dadurch Masse und Muskeln aufbauen?

massi
17.02.2004, 10:38
Hi Cloud,

ohne Deinen Trainingsplan zu kennen, kann man dazu leider nicht viel sagen.
Was machst Du denn an den entsprechenden BB Tagen für Übungen?Wieviel Sätze?Wie lang trainierst Du schon?
Wenn Du Dein Training mal genauer beschreibst kann Dir hier sicherlich geholfen werden!!

Zum Essensplan:

Nimmst Du zum Müsli Milch? Was für ein Müsli? So Schokozeugs wäre eher nicht so gut, lieber Haferflocken.

Zwischenmahlzeiten sind gut, frisches Obst und Gemüse sollten immer dabei sein.

Beim Mittagessen Reis,Nudel,Kartoffeln sind auch gut. Da solltest Du Dir auch ruhig ne Portion Fleisch (Rindfleisch, Pute...) reinfahren, brauchst des Eiweiß und bei Deinem Gewicht kannste eh fressen (aber das richtige halt).

Beim Abendessen (nach dem Training) is Quark schon sinnvoll!!Vollkornbrot hat gute Kohlehydrate.

Auf wieviel Kalorien kommst Du denn in etwa am Tag? Ich denke Du solltest mehr essen...

Gruß Massi

Cloud.Strife
17.02.2004, 15:31
Nun mache 1 1/2 Stunden Ganzkörpertraining erstmal und dann in 2 Wochen mache ich nen 3er Split.
Warum sollte man abends kein Brot essen?

massi
17.02.2004, 16:22
Also Ganzkörper ist schonmal gut.
Des mit dem Brot hast Du falsch verstanden, meinte damit dass Du das beibehalten sollst!!
Wie lang trainierst Du denn jetzt schon?Also die ersten 6 Wochen solltest Du mindestens ein Ganzkörpertraining machen bevor Du auf einen Split wechselst.

Gruß

Klaus P
17.02.2004, 16:48
1,5 stunden training ist sehr (zu) lang. 1 tag pause sehr (zu) wenig. auch am anfang. essenstechnisch solltest du zumindest auf 3.500kcal kommen, da du bei deinen maßen sicherlich einen flotten stoffwechsel hast. aufteilung 20%eiweiß 20%fett (hier ein bißchen aufpassen, welche fette) und 60% kohlehydrate. das ist natürlich nur eine ungefähre empfehlung.
beschränke dich zu anfang auf die grund-(mehrgelenks)übungen.
es empfiehlt sich ca. 1 stunde vor dem training einen proteinshake zu nehmen.
viel erfolg

Cloud.Strife
17.02.2004, 21:32
naja an trainingsfreien Tagen trinke ich immer vor dem schlafen gehen einen Shake(200 kcal) und an Trainingstagen immer 1 Stunde nach dem Training(200 kcal) und vor dem schlafen gehen(200 kcal).
Verwende einen Eiweißpulver mit folgenden Werten pro Glas:
250ml Fettarme Milch + 3 EL Eiweißpulver entspricht 200 Kcal, 30g Eiweiß, 16g Kohlehydrate und 5g Fett.
Stimmt das, dass ich durch diese Menge von Eiweißshakes aufblähe?
Habe bis jetzt überhaupt nicht zugenommen aber bin von der Taille her breiter geworden.

jürgen
18.02.2004, 07:26
Trainiere höchstens 1 Stunde und behalte den GK-Plan ruhig noch ein paar Wochen länger bei. Stell mal Deinen TP rein und erzähl mal, wie Du Dich bisher steigern konntest, z.B. BD von 40 auf 50 kg oder so.

Cloud.Strife
18.02.2004, 14:39
Hi Jürgen also ich habe praktisch ganz kleine Muskeln( du könntest meinen Oberarm mit deiner Hand umfassen).
Nun bei Bankdrücken schaffe ich max. 20 Kg, bei Butterfly höchstens 10-15 Kg. Beinpressen max.70 Kg, Hantel max. 8Kg, wenn ich konzentriert Bizeps trainiere. Wenn ich trizeps trainiere an der maschine, dann max. 15Kg. Bei Rückenmuskulatur schaffe ich höchstens an der Maschine 30 Kg.
Das Problem liegt darin, dass ich als Dicker Mensch viel mehr Gewicht heben konnte allerdings jetzt schaffe ich fast gar nichts mehr weil ich so dünn und keine Muskeln mehr habe(ausser Beine).
Deswegen will ich einen Massen + Muskelaufbau machen allerdings esse ich nur fettarme sachen wie Vollkornbrot, Müsli nur noch 1/2 Schüssel, unmengen von Äpfeln und Abends nur noch den Eiweißshake.
Pizza oder sonstiges rühre ich nicht an und fisch gibts bei uns ganz selten(1 mal die woche). Habe gehört, dass man durch das viele Eiweißshakes fett wird, stimmt das? Weil ich an der Taille extrem breit geworden bin aber am Gewicht hat sich nichts verändert.

k
18.02.2004, 14:55
ess einfach mehr!! das ist nichts so dass sich ein wenig fett sofort ansetzt oda so! und ist doch nicht schlimmm wenn du dicker wirst! dann machste halt mal ne defi! aber du wirst nicht dick weil du trainierst! also du wirst kein fettsack! vielleicht n bisschen runder aber du wirst dann auch viel stärker!!!!

SaLamander
18.02.2004, 15:29
essen, essen, essen cloud! es gibt keine andere Lösung für dich, du musst einfach genug einfahren, du machst schließlich kampfsport nebenher! du solltest kein zusätzliches ausdauertraining machen, denn Kampfsport is da schon mehr als genug!

Cloud.Strife
18.02.2004, 16:45
nun hier ist das, was ich heute gegessen habe:
-Frühstück(6.30): 2 Scheiben Vollkornbrot mit Magerquark und 1 Banane und 1 kleinen Mandarine bestückt.
-Vor schultraining(9.30): 1 Apfel
*SCHULTRAINING TRAMBULIN SPRINGEN 10-11 uhr*
-Nach dem Training(11.30): 2 Vollkornbrote mit 80g Pute
-Mittag(14.00): 3 Äpfel und 50g Kartoffel-Linsensuppe
-Zwischenmahlzeit(16.45): 1 Apfel, 4 Leipniz Vollkornkekse
-Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot und 1 Eiweißshake(250ml)

@all:
Ist das für einen Trainingsfreien BB Tag gut und geht das mit dem Muskel/Massenaufbau?

@k:
ich will nicht runder werden. Ich will durch das Essen zwar an Masse zunehmen aber es in Muskelkraft umwandeln. Ich möchte den gleichen Oberkörper mir erarbeiten wie hier:
http://www.darkwoods.net/bodybuilder/male/bb/gallery/fullsize/scholz09.jpg
Allerdings habe ich genau den gleichen Körper wie dieses Model:
http://gfx.dagbladet.no/magasinet/2002/07/30/giselesak.jpg

k
18.02.2004, 17:03
ess mehr!!!!!!!!!!!!!!
pack ins frühstück noch müsli oda so rien und mittags mehr essen und einfach mehr essen!!!! wenn du merkst dass du fet wirst dann kannste es ja reduzieren aber versuch jetzt erst mal deine grenzen kennenzulernen!!!! du wirst nicht innerhalb 2 monaten fett werden!! gleube mir!!! ess mehr!!!!!!!!!!

Cloud.Strife
18.02.2004, 17:20
naja das problem ist, dass ich hautlappen in überschuss habe(am bauch) und die sind nach der zeit grösser geworden bzw. etwas dicker(als ob flüssigkeit bzw. masse drin ist) und weiß nicht, ob es fett ist oder nicht?!

NoobDogg
18.02.2004, 17:20
ess einfach mehr!! das ist nichts so dass sich ein wenig fett sofort ansetzt oda so! und ist doch nicht schlimmm wenn du dicker wirst! dann machste halt mal ne defi! aber du wirst nicht dick weil du trainierst! also du wirst kein fettsack! vielleicht n bisschen runder aber du wirst dann auch viel stärker!!!!

oh man "k" du schreibst aber auch echt oft kacke. hehehe
aber @CLOUD:
so einen körper wie der kerl da oben wirst du niemals als natural bekommen.

k
18.02.2004, 17:35
ja was würdest du ihm denn empreheln @ noobdogg??? wenn er wirklich so dünn ist wie die frau und sich kh arm ernährt und so geht es langsamer als langsam voran!! wenn er aber ein grundbau hat wo von mir aus auch n bissel fett ist ist es leichter aufzubauen!!! und ausserdem hasste schonmal ne erson gesehen die voll dünn war und in der zeit wo sie ins fitnessstudio geht voll fett geworden ist?? na?? glaube eher nicht!!! also würde ich cloud raten einfach mehr zu essen!!!!!!

Cloud.Strife
18.02.2004, 17:58
naja habe heute allerdings insgesamt 6 Äpfel verdrückt und denke, dass ich heute soch zuviele Kohlehydrate zu mir genommen habe und deswegen das Vollkornbrot für 20.00 uhr auslasse und dafür nur den E-shake trinke als abendessen. Soll ich es um 20.00 trinken oder vor dem schlafen gehen(22.00)? Meine letzte Mahlzeit war um 17.30 1 Apfel ^^

kleinarni
24.02.2004, 12:04
also meine meinung nach isst du zu wenig,also 6 äpfel sind auch unnötig was kann man schon so von 6 äpfel aufbauen ess mal mehr fleich gemüse obst verteil es einfach über den tag.also ich kann dir aufzählen wie ich esse den ich hab selber kein richtigen plan.

Morgens
09:00 Türkisches brot oder fladen 5 spigel eier
11:00 par bananen und äpfel und manderinen die es ich jeden morgen liblings obst.
12:00 ein kh shack nur wen ich trainiere
13:30 mittag essen, auf jeden fall was mit fleich wie pute oder rind oder hänchen ,reis und ein ordentlicher salat .
16:00 ein mega maix menu bei meges
18:00 reis und hänchen oder so auf jeden fall was warmes.
20:00 ein shack wen ich trainiere
nach 20 uhr ess ich dan nur was warmes wen ich sehr viel hunger habe oder so aber meistens nur obst.

also wen du schwirigkeiten mit dem zunehmen hast dan klapts vieleicht so. ;)

Cloud.Strife
26.02.2004, 08:25
also das habe ich gerstern gegessen:

Morgens(8.00):
2 x Mehrkornbrötchen mt 2 Scheiben Putenbrust und 1 Tomate und 1 Gurke

Mittags(13.30):
Einen großen Salat mit Tomate, Gurke, 100g Seelachsfilet

nach dem training(18.30):
1 Eiweißshake mit 250ml Wasser

Abends(19.30):
2 Scheiben Mehrkornbrot mit je 2 scheiben Pute und 6 Leipniz Vollkornkekse.

[EDIT]:
Heute habe ich zum Frühstück einen 4 Korn-Joghurt(3,5% Fett, 250g) mit einer Mandarine gegessen.
Zum Mittag gibts 1 kleinen Hackbraten(100g) Kartoffeln und Rotkohl und gegen Abend eine Suppe.

Ist das jetzt gut für Muskelaufbau mit meiner Statur?

Commander73
26.02.2004, 09:17
was habt ihr alle mit eurem mehrkornbrot und etc....


nachmittags solltest du auf jeden fall sowas wie nudeln, reis oder kartoffeln essen, denn allein durch mehrkornbrote wirst du nie auf masse kommen.

und da du meinst dass du vol dünn bist, kannst du wirklich so viel essen wie es nur geht, denn da wirst du wirklich nicht fett!!!
und wenn du merken solltest dass du mehr fett ansetzt als muskeln kannst du ja immer noch die KHs runterschrauben.

und ich würd dir auch empfählen sogar 2 nudeln am tag zu essen oder nudeln und später reis.

kannst ja so machen 1 1/2 - 2 stunden vorm training 150 g nudeln und dann direkt nach dme training nochma 150 g nudeln.

und den eiweißshacke kannst du locker mit 250 mg magerquark ersetzen.
is billiger udn hat den selben effekt.

und abends vorm schlaffen gehen, nochma 250 mg magerquark

Angsthase
27.02.2004, 15:27
Hey yo !

Was mir noch so aufgefallen ist an deinem 1. Beitrag :
Wenn du Morgens um 6:00 isst, und Abends die letzte Mahlzeit um 22:30, dann heisst das ca. 05:30 aufstehen, 23:30 ins Bett (wird wohl nicht immer pünktlich um 22:30 gegessen) .... das sind täglich so im Schnitt nur 6 Stunden Schlaf ... was ich persönlich, wenn ich hart trainiere, als doch zu wenig empfinde und was mir viel von der Erholung kosten würde.

*winke*
'hase

NoobDogg
27.02.2004, 17:43
genau, beim schlafen regenerieren sich die muskeln am besten. ich penne mittags immer wenns geht min. 1 stunde

Michael182
27.02.2004, 17:46
Wenn sich die Muskeln beim schlafen so gut regenerieren, dann scheinst du ja nur nach dem Training durchgepennt zu haben bis zum nächsten ;)

Loe
27.02.2004, 23:25
Oehm cloud...nur mal s o, ich fang auch gerade an zu trainieren...bin zwar nicht SOO duenn wie dieses model..aber ich esse folgernder massen

erst nen shake dannzwei schuesseln muesli am morgen...2 muesliriegel inner schule...und vier scheiben brot mit irgendwas...manchma auch nutella..( ich weiss jungs, ist die fettbombe ueberhaupt, und die kalorien sind sicher auch nicht so wertvoll...aber soll ja irgendwo noch spass machen) dann trainier ich nach der schule...bis halb vier...dann nach hause, dose thunfisch...oder shake
zwei teller reis...mit einer, oder zwei scheiben fleisch, haehnchen, fisch, was auch immer, auf jeden was fleischiges....dann bin ich ziemlich voll...viel trinken...zwei bananen zwischen durch...ne schuessel haferschleim...abendessen nudeln...reis oder was auch immer, so wie am mittag mit salat...noch irgendwas obstiges...immer noch das trinken nicht vergessen, und vorm schlafen gehen noch nen shake...das ist das mindeste
und ich bin seit drei wochen nicht DICK UND FETT...sondern eher noch schmal und ich bin nicht mehr so muede wie vorher..seitdem ich meinen energiebedarf decke..

Hau maln bisschen rein..deine aepfel bringen dich nirgends hin..zumindest nicht, wenn das alles ist neben dem klaeglichen rest/...

mfg

Cloud.Strife
29.02.2004, 15:54
naja ich esse dafür übermässig Obst(Äpfel, Birnen und Orangen nur!) ungefähr 6 Portionen am Tag. Brot kommt bei mir nur morgens vor weil am Nachmittag 2 Stunden vor de Trainng esse ich 2 Birnen, 1 Apfel und 2 Karotten(roh natürlich). Nach dem Training gibts Mittagessen(heute Rinderbraten mit Weißkohl und KArtoffeln) und vor dem Schlafen einen Eiweißshake mit Wasser(mit milch 1,5% ist mir zu fettig).
Leider nehme ich nur schwer zu an Masse und Muskeln und wollte fragen, ob ich vielleicht auch mal nach Burger King oder sowas gehen sollte?

8pack
29.02.2004, 16:28
Cloud.Strife, liest du dir eigentlich durch was man dir schreibt? obst ist gut und schön, aber wenn du wirklich was erreichen willst, dann fang mal an ORDENTLICHE KOHLEHYDRATE in form von REIS, NUDELN und KARTOFFELN zu essen, und fass das essen nicht mit fingerspitzen an, sondern schaufel es rein. und fastfood läßte mal schön bleiben, außer leeren kalorien hast du nichts davon.

Commander73
29.02.2004, 16:35
japp augen muss haben und lesen muss man können

du stellst immer die selbe frage und kriegst immer die selben antworten

und das geht mir erlich gesagt tierisch auf den sack!!!!

les einfach nochmal alles in ruhe durch