PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fressen Fressen Fressen oder was?



Pipgen
15.02.2004, 18:41
Hi also ich bin 20 Jahre hab seid 2 wochen angefangen zu trainieren..
will NUR masse und muskeln aufbauen.. aber mein problem.. ich bin 182 groß und wiege ca 60kg.. da gibts nicht viele muskeln aufzubauen weil ich denke das ich einen sehr geringenfett anteil an meinem körper habe.. aus was sind eigentlich die vorraussetzungen für muskelaufbau? Fett, Masse, Wasser oder Kreatin? :)

zu meinen ess gewohnheiten..

Morgens Toastbrot mit z.b. schinken
morgens auf der arbeit ein Baguette mit (schinken käse tomate usw.)
Mittags meinst ne Rostwurst oder ein Kebap
Nach der Arbeit ca 17.00 Uhr nochmal irgendwas Warmes Nudeln usw usw
und Abends was sich noch so finden lässt wie z.b. Pizza Kebap oder auch normales gekochtest essen *g*

Zwischendurch trinke ich ca 3-4 Eiweiss/Protein schakes und 10g Kreatin...

Wie kann ich es schaffen bis zum sommer noch 10 kg zu zunehmen? ohne noch und noch viel mehr zu essen.. das passt alles nicht rein!

Funky69
15.02.2004, 18:47
Du solltest überwiegend sachen mit vielen kohlenhydraten, z.b.Kartoffeln, reis usw., essen und versuchen 2-3 g eiweiß pro kilo körpergewicht zu dir zu nehmen.Versuche einen kalorienübeschuss zu erreichen.Und lass es auf jeden fall planlos kreatin zu dir zu nehmen :roll:

jürgen
15.02.2004, 18:51
Also zuerst mal brauchst Du nach 2 Wochen Training ganz sicher kein Kreatin! Aber ich sehe, daß Du viele leere Kohlenhydrate verzehrst (Baguette, Kebab u.s.w.). Schau mal hier ein bißchen im Forum rum, da gibt es viele Tips für eine gute und gehaltvolle Ernährung!
Proteinshakes sind zur ERGÄNZUNG, iß mehr proteinreiche Lebensmittel (Magerquark, Fleisch, Milch, Fisch,....)

mmunker
15.02.2004, 18:58
.. aus was sind eigentlich die vorraussetzungen für muskelaufbau? Fett, Masse, Wasser oder Kreatin?
Eine ausgewogene Ernährung, die Eiweiß und Kohlehydratreich ist und natürlich einen guten Trainingsplan, wobei du anfänglich ein Ganzkörpertraining machen solltest und nach 2-3Monaten auf einen Split umstellen solltest.

.. will NUR masse und muskeln aufbauen :mrgreen:


.. da gibts nicht viele muskeln aufzubauen weil ich denke das ich einen sehr geringenfett anteil an meinem körper habe
Sei doch froh, daß dein KFettanteil gering ist, dann brauchst du den nicht erst zu reduzieren. Muskelaufbau hat nichts mit dem KFettanteil zu tun.
Wenn du nicht auf Masse kommst, kannst du es eventuell mit einem Weightgainer probieren.

Funky69
15.02.2004, 19:10
Kann es eig sein dass wenn man kreatin über längere zeit falsch anwendet irgendwann dagegen imun wird?

xyour
15.02.2004, 19:16
imun wirst du nicht, aber dein körper hört nach ner zeit dann auf selber creatin zu produzieren!
und dann wirds blöd wenn du dann nämlich plötzlich wieder absetzt hast nen crea mangel, und das is ja net allzu gut..

ciao xyour

Pipgen
15.02.2004, 21:11
Also einen Weightgainer hab ich auch.. ihr könnt ja mal nachschauen www.powerstar.de den PRO GAIN XXL (soll keine werbung sein da das forum ja auch durch so einen vertrieb finanziert wird) ich lasse mich gerne beraten ob es noch was besseres gibt! Ist es wirklich so verkehrt Kreatin in der anfangszeit zu nehmen über 4-5 wochen? also ich denke ja mal nicht das es irgendetwas abbauen wird (an masse bzw. muskeln) ja könnte theoretisch doch nur aufbauen oder nicht? Ich bin da echt ein voller neuling drin. Zu meinem trainingsplan ich trainiere hauptsächlich arme und brust immer 3 sätze zwischen 10-12 whs bis zum muskelversagen. die beine erscheinen mir in der anfangszeit nicht so wichtig (bzw. bis zum sommer nicht) und mit dem essen.. man hat nicht immer zeit dazu.. deshalb muss öfters mal ein kebap laden oder eine pizzeria hinhalten und ich denke um fett bzw. masse aufzubauen kann es doch auch nicht so verkehrt sein! schliesslich interessieren mich am anfang nur mal die steigenden zahlen auf der wage :)

Ps. bin über jeden tipp dankbar

Funky69
15.02.2004, 21:18
Am anfang wird dir kreatin auch nicht viel bringen :roll:
Ich trainiere seit august und hab noch kein kreatin angerührt, aber es wächst trotzdem :) Mach jetzt im frühling meine erste kur.

Cloud.Strife
17.02.2004, 09:27
also komisch ist bei mir, dass ich sehr viel esse(Obst, Gemüse,kartoffeln, reis, Putenfleisch, Magerschwein, Magerrind etc. Nudeln, Magerquark und ab und zu mal nen Crêpe oder Waffeln) aber einfach nicht zunehme