PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhöhter Eiweisskonsum??



iron86
15.02.2004, 12:44
"Zuviel Eiweiss in Kombination mit sonst schlechter Ernährung führen zu Atterienverkalkung, was das Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko erheblich erhöht."

Kann mir das jemand genau erklären?? heisst das wenn ich 2 eiweiss shakes am tag zu mir nehme und sonst normal esse (wie jeder andere auch) das das dann zutrifft.?

big T
15.02.2004, 12:52
Also sind wir mal ehrlich. Ich glaube es ist noch niemand an Proteinshakes gestorben. 2 Shakes pro Tag sind O.K.

°HC°
15.02.2004, 12:57
die shakes kannst du dir aber auch sparen wenn du deinen eiweiß bedarf so über die nahrung deckst! ist in dem falle nur geldverschwendung! und nur weil du ein oder zwei shakes trinkst bedeutet das nicht das du ein höheres muskelwachstum hast/bekommst!

iron86
15.02.2004, 15:52
wie? bedeutet das ich kein höheres muskelwachstum hab?
Ich ernähr mich gesund aber ich brauch die shakes um auf 160g EW zu kommen. Mit meiner "normalen" Ernährung komm ich vielleicht auf 60-80. Ich kann in letzter Zeit net sooo viel essen!

ment
15.02.2004, 16:41
es ist so leicht den eiweißbedarf so zu decken.

kauf dir leiber nen weightgainer. hast mehr von.

fitnessfactory
15.02.2004, 16:42
Viel zu deinen EW-Shakes trinken, dann passt das schon

Enforcer
15.02.2004, 16:49
also ich ernähre mich fast ausschlieslich von EW, wenn damit geht es BOMBASTISCH AB!!

mann sollte aber Mindestens 5 l am Tag trinken und Ananas und Kiwie essen das Reining vom überschüssigen EW!

Also ich fahre schon immer so und hab noch nichts negatives gemerkt!

fitnessfactory
15.02.2004, 16:52
enforcer, du wirst auch erst was negatives bemerken, wenn du nicht mehr 19 bist, sondern ein bißchen älter!

Michael182
15.02.2004, 23:30
Mit meiner "normalen" Ernährung komm ich vielleicht auf 60-80.

Dann is deine Ernährung aber nicht so gut. Ich komm ohne Shakes (!!) auf meine 130g Eiweiß am Tag. Ist kein Problem wenn mans nur will, 60 - 80 erscheint mir ein bisschen wenig. Was isst du denn? Vielleicht mal Magerquark probieren, 500g wirken da schon wunder :D. Und nach den ersten paar Kilos Quark schmeckt er auch besser als am Anfang ;)

Cloud.Strife
17.02.2004, 09:23
mit was kann ich abends nach dem Training den Magerquark schmackhafter machen?

jürgen
17.02.2004, 09:33
Früchte, Milch oder Wasser zum Glattrühren, möglichst wenig Süßstoff oder Fruchtzucker

Cloud.Strife
17.02.2004, 10:07
also doch keine Früchte wegen Fruchtzucker?

gab
17.02.2004, 12:04
hey iron,

das thema hatten wir erst im "thunfisch"-thread. nochmal: arnold z.B. hat keine 5 bypass-op´s hinter sich, "nur" weil er seinerzeit wie ein bekloppter gespritzt hat, sondern wegen dem protein, das nötig war, damit die roids funktionieren!! Das lagert sich ab und schließt die arterien.

bei 2 shakes am tag würde ich allerdings cool bleiben. es geht mehr um die fraktion, die jeden tag mit einem omelette aus 11 ganzen eiern starten und des abends wieder damit beenden!

gab

iron86
17.02.2004, 14:29
also brauch ich mir da keine sorgen machen?!
ich hatte nur n komisches gefühl weil ich n blutdruck von 140/70 hab und jeden tag 2 Shakes, an trainingstagen 3 zu mir nehm. (bestehend aus Proteinpulver)

gab
17.02.2004, 14:52
nun,

meine devise ist ohnehin: weg von diesen shakes. Milch verschleimt und dieses protein-pulver ist kalorisch so hochwertig wie kohlenhydrate. (und alle welt wundert sich, wennse aufgeschwemmt aussehen!). daher lieber ne ampulle flüssig aminos nach dem training und etwas später ein teller pasta und gut is gewesen. 3 proteinshakes sind i.d.R. allein schon 1,5 - 2 liter milch/tag! - - kann das gut sein? *zweifel*

gab

Cloud.Strife
17.02.2004, 21:28
nun,

meine devise ist ohnehin: weg von diesen shakes. Milch verschleimt und dieses protein-pulver ist kalorisch so hochwertig wie kohlenhydrate. (und alle welt wundert sich, wennse aufgeschwemmt aussehen!). daher lieber ne ampulle flüssig aminos nach dem training und etwas später ein teller pasta und gut is gewesen. 3 proteinshakes sind i.d.R. allein schon 1,5 - 2 liter milch/tag! - - kann das gut sein? *zweifel*

gab

Oh je deswegen sehe ich etwas dicker aus ohne Gewicht zugenommen zu haben ^_^
Ich nehme an Trainigsfreien Tagen einen Shake(vor dem schlafen gehen 23.00) und an Trainingstagen immer nach dem Training(19.00) und vor dem schlafen gehen(23.00). Ist das nicht gut?

k
17.02.2004, 21:43
xcelent trinkt so 3-4 liter am tag hat er geschrieben und gut seine bilder an!!! ich trinke auch so 2-3liter milch und nix ist!!! milch ist gesund und gut! nicht umsonst trinken babys nur milch!!!! und kein thunfisch oda so!!!

gab
18.02.2004, 14:15
milch ist nicht schlecht, das sagt niemand. aber jeder der etwas ahnung von bio-chemie hat und lactose-intoleranz etc., der weiß, dass literweise milch am tag NICHT gut ist. und hier geht nicht nur um optik.

vorm pennen empfehle ich ampullen die über reichlich arginin und aminos verfügen. das hilft bei HGH ausschüttung und bringt ANABOLIE auf den plan über nacht!!

gab

Cloud.Strife
18.02.2004, 14:30
nun ich trinke vor dem schlafen gehen immer einen Eiweißshake allerdings nur den puren Eiweißshake. Sollte ich dazu noch was mischen oder ist es so ok oder was wäre besser:
vor dem schlafen gehen(23.00) einen Shake nehmen oder es mit Müsli um 19.00 nehmen und dann um 22.30 pennzeit?

hakke303
26.02.2004, 01:04
ich mach mir ganz gerne vorm schlafengehen noch 2 esslöffel walnussöl in nen pro-shake, das schmeckt gut, enthält wertvolle fettsäuren und bewirkt dass die proteine langsamer aufgenommen werden, und das ist sinnvoll weil grade proteinverwertung zeit braucht...
@ all : mit so nem pro-shake sollen mehr als 30 g eiweiss auf einmal gar nicht vom körper verwertet werden können... weis nicht ob das auf kur anders ist...
und neben der leber leidet unter überschüssigem eiweiss - je nach veranlagung - die haut, nämlich durch pickel !...
also schön übern tag verteilt essen...