PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Shakes



BHAAL
15.02.2004, 08:51
1. Nach dem Training:

480 ml Traubensaft
0,25 g pro lb Protein Pulver
0,4 g pro lb Maltodextrin Pulver
0,05 g pro lb Creatin Pulver
0,1 g pro lb Glutamin Pulver

2. vor + während dem Training

0,2 g pro lb g Protein Pulver
2,5 g pro 100 lb g Ribose
10 g pro 200 lb g Glutamine Pulver

3. Vorm Zubettgehen:

480 ml Milch
5 g pro 100 lb Glutamin Pulver
20 g pro 100 lb Casein Protein Pulver
1 ts(teaspoon) pro 100 lb Flaxseed Oil (Leinsamenöl)

Dass das ganze in Pfund angegeben ist, ist etwas verwirrend, aber ich hab das ganze in ner Excel Tabelle und kann das bequem ausrechenn.

Ribose, Leinsamenöl und Casein protein fehlt mir noch., finde keinen Shop der das Zeug anbietet.

Was haltet ihr von diesen Shakes? Ich nehme Shake 1 und 2 nur an Trainingstagen, Nummer 3 sollte ich jeden Tag nehmen.

Ich habe diese Shake Kombination noch nicht ausprobiert, möchte zuerst eure Meinung darüber hören. Die "Rezepte" stammen aus dem Buch "Bodybuilding Secrets Revealed".

MFG Bhaal!

8pack
15.02.2004, 09:06
finde, du setzt ein bisschen zuviel auf supplemente.

zum creatin: ich kann mir nicht vorstellen, daß dir eine portion nach dem training was bringt, plane wenn schon dann eine vernünftige kur, evtl mit glutamin zusammen, jürgen kann dir hierzu näheres erzählen, glaub ich.

und auch die zeitliche abfolge finde ich merkwürdig. was bringt es mir, direkt vor, während und direkt nach dem training protein und glutamin zu nehmen? das ist alles ziemlich dicht beeinander, wie sieht der rest deiner ernährugn aus? also, ich persönlich halte nichts davon, außer geldverschwendung für elendig teuere supps. mal gucken, was andere dazu sagen.

Klaus P
15.02.2004, 09:56
wheyproteinshake 1 stunde vor dem training macht sinn. kohlehydrate mit creatin/glutamin direkt nach dem training und 30-45 minuten nach dem training aminos auch noch.aber wie 8pack richtig sagt, ist alles weitere wohl viel geld für nix.
leinsamenöl gibt es in jedem sopermarkt. bitte kalt gepresst nehmen!

jürgen
15.02.2004, 10:21
Glutamin kann man zusätzlich zur Kreatinkur nehmen, aber für meinen Geschmack macht es am meisten nach der Kur zum Erhalt Sinn.
Ich habe mit 3x 1 TL (in Wasser oder mit rein in den Proteinshake) gute Erfahrungen gemacht.

Klaus P
15.02.2004, 10:29
glutamin kann man ganzjährig nehmen. eine kreatinkur geht mit glutamin noch mal richtig los und so wie jürgen sagt, ist es sehr hilfreich, wenn man ne kreatinkur beendet hat.

jürgen
15.02.2004, 10:43
Glutamin ganzjährig ist aber ein teurer Spaß :? , leider!

Außerdem finde ich es (gerade wenn einer noch nicht so lange Supps nimmt) sinnvoll, noch einige "Trümpfe" in der Hinterhand zu behalten.
Aber wer's sich leisten kann und wer schon so langsam Mühe hat, mit "einfacher" Krea-Kur aufzubauen, why not!