PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage im bezug auf 3er split und gk-training



BierZeus
14.02.2004, 20:30
Hi! ich bin anfänger und hätte mal ne frage:

bei nem 3er-spilt trainiert man ja eine bestimmte muskelgruppe nur 1 mal die woche. ist es da nich besser wenn man jeden 2. oder 3. tag ein ganzkörpertraining macht sofern man die zeit aufbringen kann?

Für mich klingt das ein bischen merkwürdig. Was is der Grund warum alle einen 3er-split machen?

Mich würde das echt interessieren

und danke schon mal im vorraus!

ment
14.02.2004, 20:52
weil sie nicht 3 stunden im studio verbringen wollen.

mmunker
14.02.2004, 22:25
Und weil der Körper auch Zeit zum regenerieren braucht und der Muskel ebenso Zeit zum Wachsen benötigt.
Nach dem Motto:"Weniger ist mehr"
GK-Training solltest du am Anfang zum eingewöhnen des Körpers machen, aber wenn du auf Masse gehen willst, nach ca 3 Monaten auf einen Split umstellen.
PS:Suchenfunktion, gibt massig Threads darüber

Tarkan
14.02.2004, 23:32
und übrigens, wenn ich 3 stunden trainieren würde, wäre ich für 2-3 wochen nicht mehr motiviert zum trainieren....

C.T.
15.02.2004, 00:58
und übrigens, wenn ich 3 stunden trainieren würde, wäre ich für 2-3 wochen nicht mehr motiviert zum trainieren....


:roll:

Drunkenmaster
15.02.2004, 01:02
Wenn du Anfänger bist, dann mache erst mal en paar Monate en Grundkursprogramm, bevor du deine Muskeln mit nem split intensiv belastest. Das Grunkursprogramm ist dafür da den Körper an die Belastung der Gewichte zu gewöhnen und eine Grundmuskelmasse zu schaffen.

Wurde aber alles schon x-mal gesprochen. Also erst suchfunktion benutzen bevor man en thema erstellt.

Wulff
15.02.2004, 10:12
ich gehe seit kurzem immer 2-3 Std. trainieren und das 3x die Woche + Fußball 3-4 mal die Woche... Ich bin (fast) immer motiviert...

Sixpack
15.02.2004, 10:21
Nur um es nochmal klarzustellen.
DIE MUSKELN WACHSEN NICHT BEIM TRAINING SONDERN IN DEN RUHEPAUSEN!

Kawendtz
15.02.2004, 13:22
ich würd auch zu anfang GK machen! ich splitte jetzt selber, aber werd auch mal wieder zum GK übergehen und mal vergleichen was mehr bringt!