PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Trainingsplan ändern???



Prozac
13.02.2004, 15:40
Hi Leutz,

wann ist es angebracht meinen 3er Splitt Trainingsplan zu ändern, damit sich die Muskeln nicht an die regelmäßige Belastung gewöhnen!?

Dank im voraus.

MfG
prozac

Shogun_187
13.02.2004, 16:20
alle 6 wochen sollte man seinen plan etwas ändern.

Klaus P
17.02.2004, 16:53
völlig unterschiedlich.
man sollte bei jedem training das gewicht steigern ca. 5%. wenn man dazu nicht m ehr in der lage ist, stellt man das training um.

k
17.02.2004, 17:14
das mit den 5 prozent ist ziemlich viel ich mein wenn einer 100kg drückt 10 mal glaub ich kaum dass er beim nächsten training 105 kg drücken wird!!!! dann steigert er sich in einem monat über 20 kg!!!

und noch eine frage!!! was heisst denn umstellen??? andere geräte und übungen oda wie??????

Shogun_187
17.02.2004, 17:36
umstellen heisst die nebenübungen ändern. z.b gibt es sehr viele gerschiedene artren seinen bizeps zu trainieren und da solle man die übungen wechseln, damit das training nicht eintönig wird.

Prozac
18.02.2004, 16:42
Aso, ich dachte die Muskeln gewöhnen sich an die Regelmäßigkeit, dass zum Beispiel montags immer die Brust trainiert wird ... nicht an den Bewegungsablauf der Übungen ...

Bei mir is das nur e bissl problematisch mit großartig anderen Übungen zu trainieren, da ich zu Hause trainiere, ein zwei Übungen kann ich da pro Muskel schon austauschen, aber für alles Übungen wird's garantiert nicht reichen ...
Ist es da auch genug, wenn ich das Prinzip von z.B. Brust und Trizeps an einem Tag trainieren auf das Protagonist - Antogonist - Prinzip umstelle???

MfG
prozac

big_pat
18.02.2004, 20:21
man kann das gewicht auch um 1 kg steigern. ist auch was neues für den körper, auch wenn eine 1kg scheibe in deiner hand nix wiegen mag..

ich bin der meinung man sollte den TP umstellen wenn man damit nimmer weiterkommt. hatte viele monate den gleichen TP und es funzte. nun muss ich umstellen.

fxtech
18.02.2004, 20:33
nur mal so ne frage: wie sollen sich denn bitteschön muskeln an etwas gewöhnen? die können höchstens dadurch wachsen. es sei denn du meinst damit das durch dieselben übungen an geräten einzelne muskelgruppen isoliert werden und andere die nicht auf dem plan stehen nicht mehr trainiert werden....