PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!

$$$
12.02.2004, 17:51
Hallo!
Sind ja ein paar interessante Beiträge hier...respekt an diese Seite!
So nun zu meinen Problem:Also trainiere jetzt schon seit einen halben jahr 5-7 mal die woche.Habe allerdings auch mal nach 2-3 wochen 3-4 tage pause gemacht.Wenn dann so 30 bis zu 75 min.Nur ich sehe kaum erfolg!?!?!Womit kann das zusammenhängen???Mit der ernährung?Ok ernäre mich genauso wie vor ei halben jahr bevor ich angefangen hab...vielleicht is das der fehler?Hab auch mal 60 % eiweiß aus der apotheke in pulverform direkt nach dem training genommen,nur es sind die gleichen ergebnisse ohne eiweiß....so langsam verliere ich echt die Lust!BITTE UM HILFE!Vielleicht trainiere ich zuviel und behindere somit den muskelaufbau?Aber wenn ich mal 2 tage pause mache sind schon wieder die proportionen am weggehen...das geht total schnell bei mir...Am tag esse ich so...morgens 1 brötchen...mittags eine normal mahlzeit und arbens 1-2 schnitten brot.Ist das falsch oder was kann ich besser machen?Wie gesagt bin am verzweifeln und brauche hilfe!

Danke schonmal im voraus!

seppl
12.02.2004, 17:59
Hallo und willkommen, $$$.

Auch dich bitte ich, zuerst die Forum-Regeln zu lesen.

ar3
12.02.2004, 19:27
Gelesen? Gut.
Solltest du bei deiner Suche (mittels Suchmaschine dieses Forums) nicht weitergekommen sein, was eigentlich unmöglich ist, hier ein paar Grundregeln.
1.Mit dem Eiweiß ist das nicht ganz so einfach. Man kann nicht vor dem Training so einen Shake trinken und dann erwarten, dass es anfängt zu wachsen. Wichtig ist, einen konstant hohen Eiweißspiegel im Blut zu haben. Der Körper kann dann bei Bedarf darauf zurückgreifen und den Muskel vergrößern.
2.Bodybuilding ohne Ernährungsumstellung ist nicht realistisch. Wenn du vor dem Beginn dieser "Sportart" schon so viel gegessen hast, wie du es jetzt tun solltest, wärst du vermutlich recht "beleibt". Was du brauchst ist ein Kalorienüberschuss. Achtung: Keine leeren Kalorien. Also bloß nicht anfangen Kuchen und Mc-Donalds zu futtern, bloß weil das viele Kalorien hat. Du brauchst hochwertige Kalorien aus hochwertigen Kohlehydraten, die du aus Vollkornprodukten und Teigwaren wie z.B. Nudeln erhälst. Kartoffeln und Reis stehen auch ganz oben auf der Liste (--> Ernährungsforum) Du kannst deinen täglichen Kalorienbedarf errechnen und dann 500 drauflegen. So viel solltest du schon essen.
Wir fassen kurz zusammen: Eiweiß in Portionen über den Tag verteilt (insgesamt übrigens 2g pro kg Körpergewicht am Tag), das gleiche mit Kohlehydraten (gleichäßig verteilt) damit du nie erst Hunger bekommst (denn dann herrscht gerade ein Mangel). Ideal sind 5-6 Mahlzeiten am Tag, nach Möglichkeit wenig Fett, wenn, dann nur ungesättigte Fettsäuren (Margarine statt Butter, Öl statt Butter in der Pfanne, Puten- statt Rindersteaks).
Das zu den Ess-Grundlagen.
Training im Split, also z.B. Montag Beine/Bauch, Mittwoch Bizeps/Rücken, Freitag Trizeps/Schultern/Brust. Der Rest sind Pause-Tage, die du unbedingt einhalten solltest, denn nur in denen baut der Körper Muskeln auf. Besonders für Anfänger stellt sich hier ein Paradoxon da, da für sie Training direkt mit Muskelwachstum zusammenhängt, also je mehr Training, desto mehr Wachstum, was natürlich falsch ist.
Übrigens, wenn deine "Proportionen" nach 2 Tagen wieder verschwinden ist das normal. Die Muskeln sind dann weniger stark durchblutet, schwellen quasi wieder ab. Du verlierst dabei keine Muskelmasse; im Gegenteil, du fängst an genau der Stelle an, sie aufzubauen.

ar3
12.02.2004, 19:34
sorry wegen doppelposting. war aus versehen, rechner spinnt grad enorm rum

°HC°
12.02.2004, 19:37
?

ar3
12.02.2004, 19:44
wurde wohl editiert, gerade wars noch da; echt! Kann aber schon wieder der Rechner gewesen sein. verdammt