PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er oder 3er??



martin gates
12.02.2004, 16:36
Welche der folgenden Trainingspläne haltet ihr für sinnvoller bzw. welcher bringt die größten Erfolge

Trainingsplan 1:

Mo: evtl. Spinning
Di: Rücken/Schultern/Trizeps
Mi: Brust/Bizeps/Nacken
Do: evtl. Spinning
Fr: Rücken/Schultern/Trizeps
Sa: Brust/Bizeps/Nacken
So: Frei

Oder Trainingsplan 2:

Mo: evtl. Spinning
Di: Rücken/Trizeps
Mi: Brust/Bizeps/
Do: evtl. Spinning
Fr: Schultern/Nacken
Sa: Rücken/Trizeps
So: Frei
Also einen 3er Split vier mal in der Woche, die darauffolgende Woche fängt halt dann am di mit Brust/Bizeps und mi Schulter/Nacken an etc.

Trainiere zur Zeit Plan 1, denke jedoch das es etwas zu viel.
Würde eure Meinung gerne dazu hören.

klingonin
12.02.2004, 16:40
schon wieder ein plan ohne beine!!!!!!

bei einem 2 split würde ich ein ganzkörpertraining aus grundübungen vorschlagen
einem schwer mit wenig wiederholungen
und ein 2. mal mit mehr wiederholungen und vielleicht anderen übungen


wenn man aber 4 mal pro woche ins training geht, dann sollte man einen 4er split machen wo alle grossen muskelgruppen einzeln trainiert werden.

mit dem plan da kann man zwar abnehmen aber muskeln aufbauen.....

martin gates
12.02.2004, 16:55
so besser:

Di: Brust/Bizeps
Mi: Beine
Fr: Rücken/Trizeps
Sa: Schultern/Nacken

Noch ne Frage: der Trainer im Fitnessstudio behauptet das man in der woche jede Muskelgruppe mind. 2 mal trainieren sollte um wirklich voran zu kommen. Richtig oder falsch?

seppl
12.02.2004, 16:56
Wo nehmt ihr nur immer solche Pläne her??? Warum muß es unbedingt 4x die Woche sein? Ich geh z.Zt. 2x die Woche und bin heilfroh, daß es nicht öfter ist.

seanpaul
12.02.2004, 19:50
so besser:

Di: Brust/Bizeps
Mi: Beine
Fr: Rücken/Trizeps
Sa: Schultern/Nacken

Noch ne Frage: der Trainer im Fitnessstudio behauptet das man in der woche jede Muskelgruppe mind. 2 mal trainieren sollte um wirklich voran zu kommen. Richtig oder falsch?

entweder is dieser trainer auf stoff oder jemand hat ihm ins hirn geschie*en!-->meine meinung

95er
12.02.2004, 19:58
Such dir einen GK-Plan ( 2 mal pro Woche ) oder nen vernünftigen 3er-Split aus dem Forum und gut ist .

klingonin
13.02.2004, 09:37
@seppl
ich hab auch nicht gesagt, dass er 4 mal gehen SOLL. sondern nur, dass wenn er schon 4 mal geht, er es sinnvoll tun soll.
ich trainiere übrigens (und ich hab schon 10000 sachen ausprobiert in den über 20 jahren und bin immer wieder dahin zurückgekommen)

brust/triz
beine/waden
pause
schulter/bauch
pause
rücken/biz
pause

seppl
13.02.2004, 19:29
@klingonin: War eigentlich auch nicht auf deinen Post bezogen sondern auf den Plan von martin-gates. Solltest du dich auf den Schlips getreten fühlen - war nicht so gemeint. :D

Drunkenmaster
13.02.2004, 19:38
Ich glaube die meisten Leute die so nen dickgequetschten Trainingsplan haben, trainieren nicht mit der nötigen Intensität.

big_pat
14.02.2004, 10:13
seppl, post mir mal deinen plan bitte, rein aus interesse :)

klingonin
15.02.2004, 10:37
@seppl
ich trage doch keinen schlips
nein im ernst. eine sachlich geführte diskussion ist nie ein problem...

@drunkenmaster
ja da scheiterts bei ganz vielen. das merken sie erst, wenn ihnen bei einem training mit jemanden der sie zwingt, kotzen müssen ;)