Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herzschaden-gefahr bei training mit erkältung!
fresh0070
11.02.2004, 16:19
hab vor kurzen im fernsehen gesehn / gehört das wenn man bei erkältung trainiert herzschäden bekommen kann! ist da was dran ?? ;)
destructivus
11.02.2004, 16:45
hab ich auch schon gehört
is aber sicher von mensch zu mensch unterschiedlich, letzten sommer ist der sohn von einer bekannten von meiner mutter beim fußball spielen plötzlich umgekippt - tot. der hatte eine grippe zu der zeit
trotzdem bin ich oft blöd genug mit verkühlung, wenn auch leichter, fußball zu spielen
das ist auf jedenfall wahr weil das immunsystem da schon sehr belastet ist und dann ncoh durch das training und durchs schwitzen wirds es zu viel belastet!!!!!!!!!!!!!
seanpaul
11.02.2004, 17:19
mann sollte gründsätzlich bei erkrankungen nicht trainieren!
das kann sehr schlimme Folgen haben!!!!
fresh0070
11.02.2004, 17:43
ok dann werd ich mal eine pause einlegen müssen! (HALSSCHMERZEN)
:-( :ratlos:
würde ich auch machen ich hatte auch ne grippe...habe dann erstmal 2 wochen pause gemacht...denn das beste heilmittel ist zeit
also mit einer erkältung zu trainiern ist sehr gefährlich!!!!!
kannes aus eigenener erfahrung sagen. unter umständen bekommt man eine herzmuskelentzündung bekommen...
weil die viren die im blutkreislaufzirkulieren sich dann im muskelgewebe des herzens festsetzten können.. und glaubt mir das ist sehr gefährlich und vor allem unangenehm..
lag deswegen vor 4 monaten 2 wochen im krankenhaus und davon 2 wochen 2 tage auf der intensiv. und danach ist erstmal für 4 monate training tabu.. bloß keine anstrengung... echt scheiße. kann erst jetzt nach fast 5 monaten wieder anfangen langsam zu trainieren.
Also tut euch selbst einen gefallen und kurriert jede erkältung aus..
bleibt lieber einen tag zu hasue anstatt 2 wochen krnakenhaus und dann 5 monate kein training..
Gruß Stoiker
Enforcer
12.02.2004, 01:15
Also, ich habe jetzt erst eine Woche Training ausfallen lassen wegen Erkältung!
ALSO DAS SOLLTE MAN AUCH UNBEDINGT MACHEN!!
Beste beispiele! der Fussballer, der einfach TOD umgefallen ist , war auch eine nicht auskurierte Erkältung!
Fussballer Asamoa ( hoffe so geschrieben ) hat auch einen HErzfehler wegen einer Erkältung!!
also, Wenn man eine Erkältung hat auch nur Husten oder so, BLOSS NICHT TRAINIEREN kann BÖSE ENDEN, egal ob man denkt ICH BIN HARD, das hat damit nix zu tun, das mit dem Herzen ist nicht zu spassen!
destructivus
12.02.2004, 18:50
hmm, ich bin seit fast 2 jahren permanent verkühlt
meistens nur ganz leicht, ungefähr 3 mal im jahr wirds stärker, kenne auch andere denen es so geht