PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunfisch



Dendê
11.02.2004, 11:59
Will ab jetzt mal jeden abend ne Dose Thunfisch als EW-Quelle essen, aber da is doch immer so Öl drin. Hat der dann nich viel zu viel Fett?

jürgen
11.02.2004, 12:02
Hol Dir doch Thunfisch in Wasser :idea:

johnyflash
11.02.2004, 12:19
also ich krieg den mit wasser net runter und für ektomorphe typen, wie ich es einer bin, is das bissen öl noch net mal schlimm.

gab
11.02.2004, 12:23
gute idee, mit dem thunfisch. aber laß dir nach einer gewissen zeit mal das blut checken auf purine. thunfisch hat sehr viele davon. wollen ja nicht, dass du gicht bekommst oder gelenkschmerzen im training.

jürgen
11.02.2004, 12:24
Ich esse auch lieber Magerquark!

johnyflash
11.02.2004, 12:24
@gab: kannst du des mit den purinen mal erläutern. des hör ich grad mal des erste mal!

danke schonmal im voraus

gruss hannes

Dendê
11.02.2004, 14:26
Ich esse auch lieber Magerquark!
Ich will Thunfisch zusätzlich zu meinem halben kg Magerquark täglich essen. Hab nämlich glaubich zu wenig EW.

In Wasser? Meint ihr "in eigenem Saft"? (So stehts glaubich drauf)

big_pat
11.02.2004, 21:04
sind da nicht schwermetalle drin? hatte die gleiche idee wie dende. ich werds auf jeden fall auch mal machen.. thunfisch auf toast jeden abend.

Sixpack
11.02.2004, 21:06
die armen delphiene die dafür sterben müssen

k
11.02.2004, 21:07
das dürft ihr doch nicht abends machen!! abends wenn dann nur eiweiß aber nie im leben kohlenhydrate oda fette!! das setztan! wenn eine person nichts isst ausser jeden abend nudeln wird sie zunehmen! ist echt so! wenn dann nimm das ne stunde nachm training aber nie vormschlafen gehen!

big_pat
11.02.2004, 21:12
"abends wenn dann nur eiweiß aber nie im leben kohlenhydrate oda fette!"

ähh, Thunfisch = EW ¿

k
11.02.2004, 21:18
ja hat eiweiß aba genug fett!! und wenn du das noch mit toast essen willst noch mehr kohlenhydrate! wenn dann mach dir n shake oda so!!!

big_pat
11.02.2004, 21:23
ja stimmt hab an die mischung nicht gedacht

Commander73
12.02.2004, 14:19
das dürft ihr doch nicht abends machen!! abends wenn dann nur eiweiß aber nie im leben kohlenhydrate oda fette!! das setztan! wenn eine person nichts isst ausser jeden abend nudeln wird sie zunehmen! ist echt so! wenn dann nimm das ne stunde nachm training aber nie vormschlafen gehen!



ja hat eiweiß aba genug fett!! und wenn du das noch mit toast essen willst noch mehr kohlenhydrate! wenn dann mach dir n shake oda so!!!


OH mein gott!!!

1.
in dem alter bis zu 20 jahren oder so sollte man sogar abends Kohlenhydrate essen, da man sonst nicht wachsen wird!!!

2. holt euch thunfisch in eigenem saft im ALDI , habe alle durchprobiert, und das vom ALDI schmeckt am besten!!!!

Cloud.Strife
12.02.2004, 14:27
aber in meinen Shake ist auch bei 250ml mit Milch gemachter Eiweißshake 5,4 g Fett. Ist das viel?

k
12.02.2004, 14:27
ja wenn du meinst!!!!
das ist bestimmt net so und ausserdem wie viel cm wächst man max vom alter von 17-18 bis 20??? vielleicht 1 cm! manchmla auch nichts! und du kannst es ja mal ausprobieren imme vorm scvhlafen gehen nudeln oda ein kh shake nehmen und dann in einem monat schreibste hier hin ob du zugenommen hast!!!

Commander73
12.02.2004, 14:35
ja wenn du meinst!!!!
das ist bestimmt net so und ausserdem wie viel cm wächst man max vom alter von 17-18 bis 20??? vielleicht 1 cm! manchmla auch nichts! und du kannst es ja mal ausprobieren imme vorm scvhlafen gehen nudeln oda ein kh shake nehmen und dann in einem monat schreibste hier hin ob du zugenommen hast!!!


also übertreiben sollte man nicht ;)

aber es ist nicht shclimm wenn man vorm schlaffen
3-4 toasts mit Butter und dann noch käse/wurst/thunfisch isst, mach ich jedes ma und werd net fetter und zwischen durch abends nudeln ist auch nicht verkehrt.

und das mit dem wachsen

seit dem ich mich abends voll fresse , habe ich angefangen richtig zu wachsen

und in der pubatät , braucht man soviele kohlenhydrate wie möglich und sollte auch so viel GESUNDES ESSEN essen wie es geht, es sei denn man ist bereits "fett".

k
12.02.2004, 14:45
und wann hat dein magen mal pause????
haste noch nie so n spruch gehört:
frühstücken wie ein kaiser
mittagessen wie ein könig
und abendessen wie ein penner??????

gab
12.02.2004, 16:17
@johnnyflash

purine führen zu harnsäure bildung. harnsäure ist das abfallprodukt von proteinstoffwechsel. viel protein heißt also viel harnsäure. und harnsäure nix gut! normalerweise steckt jeder thunfisch, meeresfrüchte etc. weg. ohne probleme.

ich war nur überrascht, als mich meine ärztin ermahnte, weniger thunfisch, krabben etc (also eiweiß) zu futtern, weil mein harnsäurewert sehr hoch sei. die harnsäure kann dann nicht merh ausgeschieden werden und sammelt sich an in den gelenken (gicht!), in den blutgefäßen (arteriosklerose) etc. das gleich egilt für hülsenfrüchte und fleisch.

das erklärt auch die haltung der ärzte gegenüber steroiden. sie sagen: die steroide sind nicht das desaster! das desaster liegt im protein, das man benötigt, damit sie funktionieren! und sofort hast du u.a. enorm hohe harnsäurewerte und wie das wort sagt: es ist säure. und das greift das milieu im Körper an!

wie gesagt: es ist ganz klar Veranlagungssache!! bei mir im Gym gibt es allerdings viele (auch professionelle) BB, die echt darunter leiden. Das übliche stechen in der schulter, stechen im ellenbogen und im knie etc. sie sagen, ihre ärzte warnen daher vor harnsäure!!

wird aber bei jedem urin-,blutcheck mit kontrolliert. schadet nicht, das mal checken zu lassen!!

gab

k
12.02.2004, 18:49
dh es gilt generell für zu viel protein??? also auch quark usw???

Cloud.Strife
12.02.2004, 19:58
in meinen Shake ist auch bei 250ml mit Milch gemachter Eiweißshake 5,4 g Fett. Ist das viel?

k
12.02.2004, 23:20
@johnnyflash

purine führen zu harnsäure bildung. harnsäure ist das abfallprodukt von proteinstoffwechsel. viel protein heißt also viel harnsäure. und harnsäure nix gut! normalerweise steckt jeder thunfisch, meeresfrüchte etc. weg. ohne probleme.

ich war nur überrascht, als mich meine ärztin ermahnte, weniger thunfisch, krabben etc (also eiweiß) zu futtern, weil mein harnsäurewert sehr hoch sei. die harnsäure kann dann nicht merh ausgeschieden werden und sammelt sich an in den gelenken (gicht!), in den blutgefäßen (arteriosklerose) etc. das gleich egilt für hülsenfrüchte und fleisch.

das erklärt auch die haltung der ärzte gegenüber steroiden. sie sagen: die steroide sind nicht das desaster! das desaster liegt im protein, das man benötigt, damit sie funktionieren! und sofort hast du u.a. enorm hohe harnsäurewerte und wie das wort sagt: es ist säure. und das greift das milieu im Körper an!

wie gesagt: es ist ganz klar Veranlagungssache!! bei mir im Gym gibt es allerdings viele (auch professionelle) BB, die echt darunter leiden. Das übliche stechen in der schulter, stechen im ellenbogen und im knie etc. sie sagen, ihre ärzte warnen daher vor harnsäure!!

wird aber bei jedem urin-,blutcheck mit kontrolliert. schadet nicht, das mal checken zu lassen!!

gab

gilt das generell auf eiweiße oda nur von rhunfisch,krabben etc???

SaLamander
12.02.2004, 23:57
mhh... nett, dass du das so schön mit den purinen und der harnsäure erklärt hast k, aber ich glaube deshalb sollte man sich auch generell ausgewogen ernähren, und viel mehr trinken (wir wissen alle, Harnsäure wird über den Urin ausgeschieden). Wenn man also nicht nur Thunfisch ist, sondern den in einen netten salat packt, oder in eine leckere tomatensauce und zu spaghetti isst, dann sollte man eigentlich keine probleme mit harnsäurenablagerungen geben!
Es gibt ja nur solche belastungen, wenn man von einem zuviel hat! is doch genauso mit dem fett und den kohlenhydraten, wenn man alles ausgewogen einimmt, da kannste tonnen von verdrücken, und du wirst nie eine daherbezogene krankheitserscheinung haben, aber wenn du zuviel fett zu dir nimmst, dann kriegste n herzinfarkt, nimmst du zuviel KH's, dann wirst du aufgehen wie'n hefeteig ;)

aber sonst, sehr informativ, sollte so einige mal davon abhalten sich unausgewogen zu ernähren :)

Loe
13.02.2004, 00:09
mh krass krass, das mit der harnsaeure...!!! ich denke auch, dass man mit ner ausgewogenen ernaehrung, auf das training angepasst, nicht schaden kann...ich meine, dann koennt ich auf meine 160 gramm eiweiss...2800-3000 kcal, 60-70 g Fett pro tag und 250 Kh gleich mal nen stempel"nicht essen" drauf klatschen...

aber immer wieder gut zu wissen...

der fab

gab
13.02.2004, 11:26
@salamander:

ganz richtig!

@k
nein, das gilt nicht für jedes eiweiß. gebt auf google einfach mal die stichworte "purine" und "harnsäure" ein. dann kommt Ihr schnell auf Tabellen, wo vermerkt ist, wieviel harnsäure welches eiweiß zur folge hat. informativ zu sehen, dass eben auch hülsenfrüchte (bohnen, getreide, haferflocken und vor allem Bier durch Malz und Hopfen) nicht zu unterschätzen sind. Quark hingegen ist tiptop ungefährlich, nur dass milchprodukte eben schleim bilden...aber so gibt es an jedem nahrungsmittel etwas zu motzen...

es muss sich eben alles in maßen halten.

ich denke, es schadet nicht, da ein auge drauf zu haben.

des weiteren erfährt man, dass z.B. auch BCAAs stark harnsäure fördern.

meeresfrüchte sind jedoch einfach am heftigsten. weiß gott warum. einfach mal überblick verschaffen.

Cloud.Strife
13.02.2004, 12:18
Welche Vitamine sind eigentlich für den Muskelaufbau wichtig und wo bekomme ich die her?

auti
03.03.2004, 18:19
Hab jetzt grad ne Dose "In eigenem Saft "hier, ist das dann Wasser ?

Wieviel EW hat da so ne Mini Dose ?

fxtech
03.03.2004, 18:50
Cloud.Strife, magnesium ist in multivitamintabletten drin und gibts auch bei aldi

Insane
03.03.2004, 20:09
um nochmal auf das thema "abends essen" zurückzukommen: wenn ich mich jetzt um 18 uhr oder 18:30 uhr mit thunfisch vollstopfe und sagen wir mal zwischen 10 und 11 ins bett gehe. ist das dann auch noch so schlimm oder galt das mit dem fett werden nur für kurz vorm schalfengehen mampfen? und wenn ich weightgainer trinke, soll ich die abends also kurz vorm schlafen gehen nehmen oder besser tagsüber?

Kiko
03.03.2004, 20:13
vor dem schlafen gehen solltest nur keine KH´s zu dir nehmen. bei deinem gewicht würd ich mir darüber aber sowieso keine gedanken machen.

Insane
03.03.2004, 20:31
vor dem schlafen gehen solltest nur keine KH´s zu dir nehmen. bei deinem gewicht würd ich mir darüber aber sowieso keine gedanken machen.

nee sorgen mach ich mir auch nicht wirklich. ich denke in ner massephase ist das eh in ordnung...wieg allerdings jetzt knapp 75 kg.

fresh0070
03.03.2004, 20:35
egal junge! hau rein schau mal das du 95 kilo hast dann kannst mal ans definieren denken!

Insane
04.03.2004, 12:58
egal junge! hau rein schau mal das du 95 kilo hast dann kannst mal ans definieren denken!

naja mein zeil ist erstmal 80 kg. bei mir duaerts ziemlich lange, bis ich zunehme. Ok sagen wir mal 85 Kg muss ich noch bis zum Sommer schaffen und dann fang ich an zu definieren. Mal sehen ob es klappt...