PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu viel? übertraining??



mistert
10.02.2004, 20:04
also ich will masse aufbauen .. und geh 5 tage in der woche ins studio
aber ich hab bei manchen übungen echt kein plan wie sie heißen :oops:

so: Brust
4x bankdrücken jede woche abwechselnd negativ oder normal
4x dips
4x schräge fliegende mit kh
4x butterflys an den seilen

mo:Beine
4xkniebeuge
4xkniebeuge mit anderem winkel also an soner maschine
4xbeinstrecken also fürn oberschenkel
4x... ja keine ahnung... hacken-an-arsch-machen oder so :D
4xwaden
4xwaden an ner maschine

die:Rücken
4x lat-ziehen nach hinten
4x lat ziehn nach vorne zum kinn
4x an der bank kh an körper ziehn .. also... ihr wisst schon
4x rudermaschine
4x rudermaschine mit anderem winkel

mit: schultern/nacken
4x schulterdrücken nach hinten
4x schulterdrücken zum kinn
4x frontheben
4x seitheben
4x t-hantel-rudern
4x shrugs mit kh für den nacken

do: arme
4x curls im stehen
4x curls an soner curlbank
4x konzentrationscurls
4x hammercurls
4x armstrecken mit ner curlsstange fürn triceps
4x armstrecken mit kh
4x seil mit gerader stange
4x am seil mit sonem stücke seil


das wars.. ich hab mitbekommen , dass einige ganz schön wenig übungen und sätze machen .. und bin ins grübeln gekommen

seanpaul
10.02.2004, 20:06
5 mal die woche-------> ÜBERTRAINING!!!!!!!!
das is viel zu vielllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!

mistert
10.02.2004, 20:11
aber eigentlich hab ich doch genug regeneretionzeit ... weil ich doch jede muskelgruppe nur 1 mal pro woche gezielt beanspruche

ment
10.02.2004, 20:13
do: arme
4x curls im stehen
4x curls an soner curlbank
4x konzentrationscurls
4x hammercurls
4x armstrecken mit ner curlsstange fürn triceps
4x armstrecken mit kh
4x seil mit gerader stange
4x am seil mit sonem stücke seil


da fällt mir nur ein lol ein.

sag mal hast du nach dem rückentrainnig keinen muskelkater das du am nächsten tag sofort schultern belastest? ist ziemlich blöd da die schultern bei deinem übertriebenen rückenprogramm schon stark belastet werden

ment
10.02.2004, 20:14
aber eigentlich hab ich doch genug regeneretionzeit ... weil ich doch jede muskelgruppe nur 1 mal pro woche gezielt beanspruche

du musst noch viel lernen.

cheater
10.02.2004, 20:14
aber eigentlich hab ich doch genug regeneretionzeit ... weil ich doch jede muskelgruppe nur 1 mal pro woche gezielt beanspruche

du musst noch viel lernen.

seh ich auch so

anro
10.02.2004, 20:17
ey hört sich doch garnicht mal schlecht an genauso trainieren doch auch die pros!!! 5x die woche und 2 tage in der woche frei. und dann is noch alles gut gelegt bei dir. nach den zwei tagen pause also freitag und samstag gleich mit brust anzufangen und zuletzt am donnerstag die arme. das ist gut gelegt, also über die tage verteilt. ich finde ihn gut den plan. trainiere fast genauso nach dem gleichen schema!! wer hat einen besseren oder hat einwände. und sean paul zeig dochmal deinen. wieso is übertraining???? sag dochmal deine begründung dazu und nicht nur is zuviel. was ist an dem plan auszussetzen. er hört sich doch sehr gut an. wenn man dann noch ordentlich ißt und seinen schlaf regelmässig hat, dann dürfte dem erfolg nix im wege stehen. also mistert guter plan. woher haste den aus zeitschriften abgeschaut und dann deinen individuellen entworfen?

gruss anro

fresh0070
10.02.2004, 20:18
vergiss es man! das ist viel zu viel! VIIIEEELLL ZU VIEEELLL

ment
10.02.2004, 20:21
also anro, du musst auch noch viel lernen.

noch was, die profis trainieren unter drogen. roids!
da kann man schon 32 sätze für armemachen.

kopfschüttel

mistert
10.02.2004, 20:23
was is denn genau zu viel? die anzahl der sätze ? oder dass ich 5 mal in der woche trainiere?

anro
10.02.2004, 20:27
schau mal hier ment und die anderen auch http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan2.html !!!!! wenn man jede muskelgruppe bearbeiten will, dann muss man so trainieren wie denn sonst??? oder du machst halt nur 3x oder 4x die woche aber musst dann halt an dem entsprechenden tag eine muskelgruppe mehr machen!!! was man an dem plan noch ändern kann, is halt dann montag den rücken und dienstag die beine!!!

NoobDogg
10.02.2004, 20:34
mistert, also ich kann nur noch mal bestätigen dass es zu viel ist. ich hab früher auch sehr viel gemacht (hatte auch wenig ahnung) aber bei weitem noch nicht so viel wie du. ich ging früher 3x in der woche ins studio und mache immer min. 3 stunden durch. für brust waren es auch insgesamt 14 sätze oder so. es hat nichts gebracht.
deine muskeln können sich nicht einmal erholen weil du sie schon im training überbelastet... du kannst es schon ruhig so weiter machen, aber dann wundere dich nicht über schlechte "ergebnisse" . es ist schon richtig dass du jeden muskeln einmal in der woche trainierst, aber du trainierst 5x die woche und bei vielen übungen werden unterschiedlich viele muskeln beansprucht, z.b. Bankdrücken ---> Brust, Trizeps, Schultern... von daher hast du viel mehr als nur 1x in der woche für einen muskel trainiert.
ich wünsche dir noch viel glück...

ment
10.02.2004, 20:36
anro, trainier tuhig weiter so. dann machst du keine schritt nach vorne, sondern zurück!

mistert
10.02.2004, 20:37
also sollte ich alle sätze zum beispiel brust und arme an einem tag machen ja??
denke nich dass das klar gehen würde

ment
10.02.2004, 20:40
jop. einfach die 48 sätze an einem tag.

NoobDogg
10.02.2004, 20:47
ment, word ! hehehehe

mistert? sorry das sagen zu müssen aber wo ist dein hirn? hier im forum liegen so viele trainingspläne vor ich hab einen 3er split gerade gepostet, seanpaul hat einen gepostet, wie wärs wenn du einfach mal darüber nachdenkst... mag zwar schwer fallen weniger zu trainieren... aber ich glaube jeder der nur einen hauch ahnung von BB hat muss mir zu stimmen dass dein plan einfach zu viel des guten ist.

Michael182
10.02.2004, 20:50
jop. einfach die 48 sätze an einem tag.

lol?

NoobDogg
10.02.2004, 20:52
Michael182, war doch nur ironisch gemeint von ihm

mistert
10.02.2004, 20:53
hmm.. jo ich hatte ja schon befürchtet dass es zu viel is... aber is komisch dass ich trotzdem mit diesem plan iemlich erfolgreich bin... hab ende august 03 damit angefangen mit 73 kilo gewicht und hab jetzt zirca 9 kilo raufbekommen ... und da is auch kein grämmchen fett dabei

anro
10.02.2004, 20:55
ment es ist doch ok dann is der plan mit 2 sätzen zuviel pro tag aber sonst ok wenn du ihn mal mit diesem hier vergleichst ----> http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan2.html !!!! oder willste mir jetzt auch sagen das der übertraining ist!! und gib mal bitte ordentlich kommentare und nicht immer nur so eine flame gülle wie "jop. einfach die 48 sätze an einem tag." !!! drück dich doch einfach mal vernünftig aus, jeder kann hier mit kritik umgehen, wenn sinn dahinter ist und nicht die kacke die du laufend schreibst. danke an NoobDogg für seine sachliche kritik und guten antworten auch wenn manchmal hart!! aber bei ihm kommt wenigstens was rüber und er gibt ordentliche hilfestellung. ich hoffe du schaffst das mal auch ment.

ment
10.02.2004, 21:02
es war "ironie"...

ich muss mir nicht meine zeit damit verschwenden dir zu sagen, dass ich im recht bin.
wenn du es nicht verstehen willst. dein prblem. ich habe ahnung. du anscheinend nicht.

viel erfolg noch.

------------------------

mistert, tatsächlich? das schreib aber mächtignach fotos !!!!!!!!!!!!!!!!

anro
10.02.2004, 21:07
biste jetzt eingeschnappt hätte echt nicht gedacht das das keine ironie ist. aber diese ironie viel unter RUMFLAMEN. was du irgendwie dann schon davor und danach gemacht hast. aber sag doch mal was zu dem vergleich. haben die von http://www.bodybuilding-online.de jetzt auch alle keine ahnung und sind dumm weil sie auch alle übertraining machen??? vergleich das dochmal. würde gerne mal dazu deine meinung hören, wenn du soviel ahnung hast (---> deine worte: "ich habe ahnung") und keine flamerstorys!!!

ment
10.02.2004, 21:15
die ahnung habe ich schon, aber da ich gemerkt habe das ich da auf stroh stoße, lass ich es einfach sein.

warum gehst du nicht einfach ins http://www.bodybuilding-online.de forum. da bist du denke ich richtig.

anro
10.02.2004, 21:22
ey weichst du immer meinen fragen aus!!!?? wieso auf stroh stoßen??? ich möchte darüber eine ordentlich diskussion führen und gebe meine argumente dazu!!! ich kann doch schon die ganze zeit mit der kritik umgehen, daher möchte ich ja auch mal gerne deine meinung dazu hören, was du da dazu zu sagen hast und wenn es wieder kritik ist isses doch ok. also was sagst du zu dem vergleich.

mistert
10.02.2004, 21:26
pass auf gleich kommt wieder... "du bist einfach zu dumm"

seanpaul
10.02.2004, 21:29
also beruigt doch mal wieder und versucht eine anstendige diskusion zu führen!

ment
10.02.2004, 21:35
ich habe schon gemerkt das eine diskussion sinnlos ist verstehst du?
man muss ahnung haben die manche leute nicht haben, denn sonst hätte "ein gewisser" nicht gesagt, wieso, ich bearbeite doch alles 1 mal die woche.

bei brust werden nicht nur die brust belastet.
bei rücken nicht nur der lat.
bei kniebeugen auch nich nur die oberschenkel.

so z.b. würde ich wohl kaum rücken trainieren und am nächsten tag KB machen.

sag mir warum?

und es ist auch blöd zu sagen das sich alles regeneriert da es ja nur 1 mal die woche belastet wird!

junge. gesamtruhezeiten!

NoobDogg
10.02.2004, 21:52
ment, du hast schon recht, genau das gleiche wollte ich mit einem vorherige post herüber bringen dass du bei bankdrücke z.b. nicht nur einen muskeln trainierst... und außerdem ist der vorgeschlagener 5er split von "Anro" nicht so extrem wie bei mistert's. denn die aufwärmsätze werden nicht mit einberechnet als arbeitssätze. und außerdem halte ich es für schwachsinn als natural einen 5er split zu machen. jedoch weiss ich wie es ist wenn creatin und andere supps im spiel sind. aber 3er splitt ist schon eigentlich ideal, da das training und die erholung ziemlich ausglichen sind.
@Mistert: 9kg muskelmasse zunehmen ohne "grämchen" fett ist unmöglich... Kalorienüberschuss führt immer zu fettaufbau... von daher gibts ja auch Masse- und Defiphasen...

mistert
10.02.2004, 22:00
masse und defiphasen hab ich noch nie gemacht... ich hab von natur aus wenig körperfett...

ment
10.02.2004, 22:03
hast du mal fotos von dir ?

kingKikapu
10.02.2004, 22:06
mistert,


ich hab mitbekommen , dass einige ganz schön wenig übungen und sätze machen .. und bin ins grübeln gekommen

jep, dein training ist zu umfangreich! nimm lieber einen klassischen 3er split: brust/schulter/triceps, beine/bauch, rücken/biceps dann gehst du ganz sicher, daß du auch genug erholung hast. wenn du denkst, daß dir das zu wenig ist und dein körper auch mit mehr training klar kommt, dann versuch nen 4er split: brust/bauch, beine, schulter/triceps, rücken/biceps. mach für große muskelgruppen maximal 10 sätze und für kleine muskelgruppen maximal 8 (betonung auf MAXIMAL)!

mistert
10.02.2004, 22:24
ich mach am sonntag abend ma fotos... da kann ich sie dann reinstelln kein problem

Frank88
10.02.2004, 22:46
@anro

Die trainingspläne von Bodybuilding (http://www.ntsearch.com/search.php?q=Bodybuilding&v=52&src=zon) - online (http://www.ntsearch.com/search.php?q=online&v=52&src=zon) sind ja net schlecht. ich glaub du hast da vielleicht etwas vergessen :?: :arrow: Ein 5'er Split ist für Naturals ein wenig heftig :idea: ...!! Die schreiben des natürlich nicht dazu: 5'er Split BITTE nur für Roidkonsumenten :roll: !!!
Du musst immer bedenken bei welchen Voraussetzungen(Natural oder Roids...) du trainierst..
Ich persönlich(ich denke auch die anderen) meine das ab nem 4'er aufwärts bei hoher Intensität des NATURAL nicht zu packen ist!?

cheater
10.02.2004, 23:16
Was ich mich frage ist, wie du das schaffst. Trainierst du ohne Intensität? Wenn ich 4 sehr intensive Sätze Bankdrücken mache, dann ist meine Brust höchst überlastet, aufgepumped, und kann nimmer und würde am liebsten schlafen gehen ;) von dem her weiß ich nicht, was du mehr willst? Mehr als einen Wachstumsreiz pro Training kannst du ohnehin nicht setzten. Lieber weniger Sätze bzw. Übungen und dafür die Intensität steigern. Zu deinen Erfolgen: Als Anfänger macht man mit der falschesten Technik erfolge, weil die Muskeln am Anfang leicht wachsen. Doch mit den Monaten und Jahren geht es immer schleppender dahin.

Zu Den Pros: Sie machen nicht nur so viele Übungen und Sätze, weil sie unter Drogen (Roids) stehen, sondern viel mehr, weil sie schon so sehr an die Übungen und das Training gewohnt sind und der Muskelwachstumsreiz schwerer zu erreichen ist, was bei dir, denke ich mal, noch nicht der Fall ist.

mistert
11.02.2004, 15:05
jop ok...
was ich noch sagen wollte was hier einige leute von muskelkater angesprochen haben und regenereation usw...
ihr meint also in 2 tage is der muskel vollständig wieder erholt???
ja dann hattet ihr noch nie richtigen muskelkater... manchmal is es bei mir sogar so dass ich erst am 2. tag nach der übung muskelkater bekomme... da nutzen 2 freie tage auch nich viel

NoobDogg
11.02.2004, 15:45
jop ok...
was ich noch sagen wollte was hier einige leute von muskelkater angesprochen haben und regenereation usw...
ihr meint also in 2 tage is der muskel vollständig wieder erholt???
ja dann hattet ihr noch nie richtigen muskelkater... manchmal is es bei mir sogar so dass ich erst am 2. tag nach der übung muskelkater bekomme... da nutzen 2 freie tage auch nich viel

man sollte nicht so soft muskelkarter haben, denn das bedeutet nix gutes.

8pack
11.02.2004, 18:48
ihr meint also in 2 tage is der muskel vollständig wieder erholt???

kann sein, daß ich es jetzt überlesen habe, aber wo hat das denn einer geschrieben? ist jedenfalls nicht so.
@mistert
es wurde schon angesprochen, daß du einiges falsch machst. anro ebenfalls, wenn er das auch noch gut findet. wenn ich diesen plan trainieren würde, würde ich spätestens bei der hälfte jeder trainingseinheit vor erschöpfung zusammenklappen, und meine trainierten muskeln würden den geist aufgeben und dem platzen nahe sein. fang mal an intensiv zu trainieren, dann wirst du merken, daß du über eine bestimmte satzanzahl gar nicht hinaus kommst, weil die kraft einfach nicht mehr da ist, weiter zu machen. das ist auch ganz logisch, da die durch kohlehydrate zugeführte energie nunmal nur für ca 1 stunde reicht, danach ist ende. und das du ein paar kilo zugenommen hast, ok, damit ist quasi vorprogrammiert, daß du bald stagnieren wirst.

mmunker
11.02.2004, 22:21
Also ich war vor kurzem noch der Meister des Übertrainings :mrgreen:
Aber selbst da wäre es mir aufgefallen, daß das viiiiiiel zu viel ist.
Man sollte nicht mehr als 2-3 Sätze pro Muskel a 3 WDH machen, wobei man da schon alles geben kann aber das alle 5-7 Tage
Und wers nicht glauben will, der solls ausprobieren!

Und weil es so gerne zitiert wird: http://www.bodybuilding-online.de
<Übertraining ... Entweder durch eine zu hohe Intensität oder eine zu hohe Satzzahl. Oder auch weil man den Muskel zu schnell nach einem Training wieder belastet>