PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neuling und bräuchte etwas hilfe



fitschi
09.02.2004, 20:16
hi hab vor etwa nem monat angefangen zu trainieren hab allerdings kein geld fürs fitnessstudio weil ich noch schüler bin.
hab zuhause 2 kurzhanteln und ne langhantel
möchte so schnell wie möglich mein muskeln aufbauen. vorallem arme brust und bauch.
also bin 1.83 80 kg wenn euch das weiter hilft
wäre net wenn mir jemand ein paar tipps geben könnt vielleicht auch ein trainingsplan für meine bisher noch dürftigen mittel zusammenstellt.
bisher mach ich täglich ein paar bauch übungen und mehr oder weniger planlose übungen für arme und brust

thx gruss dennis

Drunkenmaster
09.02.2004, 20:30
brauchst auf jeden fall ne bauchmuskelbank um dich drauf legen zu können, fürs bankdrücken. Trainiere auch zuhause mit Kurz-, -lang und Szhantel.

Wenn du mit dem Trainieren anfängst muss du erst mal nen Grunkkursprogramm machen. Also 2 mal die woche trainieren und für jede muskelgruppe ne übung absolvieren. Nach 3-6 Monaten kannst du dann auf nen Splitprogramm umsteigen.

jeweils 3 sätze mit 12-15 wiederholungen

Bsp

Beine: Kniebeugen

Waden : Wadenheben

Brust: Bankdrücken

Rücken: Langhantel oder Kurzhantelrudern

Schultern: Seitheben

Bizeps: Kurzhantelcurl

Trizeps: Kickbacks

Bauch: Situps mit Gewichten 20-30 Wiederholungen

fitschi
09.02.2004, 20:40
ok wenn ich bei jeder übung nur 12-15 wdh machen soll dann muss ich mir noch ein paar gewichte zulegen.
bei bizeps und trizeps komm ich ganz gut hin mach zurzeit mit 12,5 kg so 15 wdh.
nur bankdrücken brauch ich dann noch ein bisschen was hab im gesamten nur 30kg zu verfügung und da drück ich mehr wie 12-15 wdh.
ok situps mit gewichten muss ich dann auch mal probieren.
wie lang sollen die pausen zwischen den sätzen sein?
ach und 2 mal die woche reicht? im moment trainier ich viel öfter.
meinste net ich kann schon ein bisschen öfter 3-4 mal?