PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putenhack! Eine Alternative?



QDIII.
09.02.2004, 13:04
Jeder ist sich wohl über die Vorteile von Pute bzw. Geflügel im Klaren.
Nun hat wahrscheinlich auch jeder die Erfahrung gemacht, dass ein Stück Hähnchen oder Pute schön trocken sein kann.

Ich hab schon in mehreren Artikeln von Putenhack gelesen und hab mich mit dem Hintergedanken an Putenhack mit Paprika, Chilli und ein wenig Reis gleich auf die Suche gemacht.

Nun wurde ich aber schnell eines besseren belehrt, denn abgepackt gibt es das Zeuchs bei mir schonmal gar nicht und ich hab bei den großen Läden geguckt. Da mein Kumpel aber "Fleischer" ist, dachte ich mir einfach, was soll daran so kompliziert sein, einfach die Pute bzw. Geflügel durch den "Wolf" zu drehen und Sie da: Fleischerein machen das gerne (Kommt auch auf den Fleischer drauf an) und man hat mal eine Alternative.

Ein Tortilla mit Hack anstatt Würfeln schmeckt schon mal anders und es ist eine gute Abwechslung. Problematisch könnte es nur bei der Zubereitung geben denn ohne Fett/Öl kriegt man das glaub ich nicht gar, zumindest hatte meine Teflon-Pfanne damit probleme.

Also, was haltet Ihr von meinem "Puten-Hack" Alternativ Vorschlag?

klingonin
09.02.2004, 14:43
klar machen die das ungern, aber sie tuns.
ich hasse fleisch und bekomme es fast nur als hack runter.
ein schönes stück aussuchen und die nette dame an der fleischtheke bitten, dass sie es durchmahlt. aber im gegensatz zu tartar NIEMALS roh essen

QDIII.
09.02.2004, 16:18
Vor allem nicht aus gegebenen Anlass, sprich "Bird Flu" a-ka Vogelgrippe. :cry:

klingonin
09.02.2004, 16:21
das risiko ist gering. da sind salmonellen schon eher ein risiko (6 jahre forschung an bird flu!!!!)

°HC°
09.02.2004, 19:07
davon abgesehen wenn es richtig abgebraten ist ist die chance sich mit dem zeug anzustecken sehr gering bis gar nicht!
ab 60 °C gehen die vieren flöten!