PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testo Kur - Gyno?!



Jackson20
08.02.2004, 23:03
Hallo

Ich habe seit mehreren Tagen ein kribbeln in meiner linken Brust. Ich inj. alle 5 Tage 250mg Testo Galenika. Ich bin bereits in der 4.Woche!
Meine Freundin ist der Meinung das meine Brust etwas spitzer geworden ist. Unter meiner Brust/Brustwarzen sieht es etwas komisch aus. Es ist etwas uneben, ich denke es ist Fett. Mein Körperfettanteil ist relativ hoch, den genauen Wert weiß ich nicht! Bekomme ich dieses Fett bei täglichen Ausdauersport(joggen etc.)wieder weg? Würdet ihr vorsichtshalber 10mg Nolvadex täglich nehmen bis über das Ende der Kur hinaus!?

MFG

Shogun_187
09.02.2004, 12:13
nimmst du zink ??? normal reicht es wenn man 100mg zink am tag nimmst.
falls du zink nimmst und es trotzdem zu einer anfänglichen gyno kommt nimm noch nolvadex hinzu.

Feierleiche
09.02.2004, 12:39
Würde sofort Zink auf 150mg/Tag erhöhen!! ist in Verbindung mit nem MultimieralPräparat absolut unbedenklich...manche nehmen gar 200mg und scheinen keine Probleme zu haben,solange sie genügen andere Mineralien (hauptsächl. Kupfer) zusätzl nehmen.

Außerdem kannst noch 10mg Tamoxifen(=Nolva)/Tag nehmen evtl auch 20mg (10morgens u 10abends).

Ich würd Zink auf min 150mg(besser200!) erhöhen und es mit 10mg Tamox versuchen.

gruß

Jackson20
09.02.2004, 21:53
@Feierleiche

Danke für die Antwort! Ich habe mein Zink auf 175mg erhöht + 10 mg Nolvadex am Abend!
Wie lange soll ich noch warten? Wann müsste das kribbeln weg sein!?

Kann ich bei 250mg Testo alle 5 Tage und eingeschränkter Fett und KH Zufuhr, trotzdem Masse+Muskeln aufbauen!?
Ich dachte an 100-150 mg komplexe KH + 250 g Eiweiß(Shakes,Putenfleisch etc.)!!!??

MFG

Jackson20
10.02.2004, 09:31
???? :-(

95er
10.02.2004, 09:40
150g kh = 615 kcal + 250g Ew (=1025) macht eine gesamtSumme von 1640 kcal . Ich denke , das ist zu wenig um Auf zu bauen . Denn auch (gerade) unter Stoff gilt kcal Überschuss= Aufbau , Kcal Mangel=Defi bzw Abbau .

Jackson20
10.02.2004, 10:19
Wie viel KH würdest du an meiner Stelle nehmen!? Ich möchte zwar aufbauen, aber nicht unbedingt mehr Fett aufbauen.

MFG

Feierleiche
11.02.2004, 13:51
Hi Jackson,
sorry hatte den thread übergangen :oops:

Also das kribbeln müßte nun weg sein!? Wenn nicht,erhöhe Tamox(=Nolva) auf jeden Fall! 20mg sollten ausreichen...maximal 40mg...wenn es dann nicht weg ist,bleibt Dir nur noch der Gang zu nem sehr guten Endokrinologen! Aber dieser Fall würde gegen sämtliche Gesetze der Logik verstoßen.
Wäre dann ne extrem seltene,ungüstige Veranlagung Deinerseits mit ner Neigung zur verstärkten Ausschüttung von weiblichen Hormonen (Östros u Gestagenen-->Progesteron evtl.)

Zu der Ernährung: Wie schwer bist Du? Wie hoch ist Dein Kfa? bist hardgainer und baust schwer auf,sowie: lagerst auch/schwer kaum Fett ein?

Grundsätzlich solltest in ner Kur immer min 3g Eiweiß pro KG Körpergewicht täglich konsumieren! Und die KHs kannst etwas schwanken lassen...hängt auch von deinem individuellen Stoffwechsel ab..!
In aller Regel wärend ner Kur auch MIN 3g komplexe KHs täglich!
Außer in ner Diät/Defi zum cutten: dann ist 1-2g Khs ok (auch schwankend nach nem bestimmten Schema,auf das ich bei Bedarf eingehen werde :mrgreen: )

gruß

Jackson20
12.02.2004, 17:28
Danke würde Deine tolle Antwort @ feierleiche1

Also das Kribbeln ist weg. Ich möchte nun 10mg Nova + 150 mg Zink täglich nehmen! Ist 10mg ausreichend?

Ich wiege 101kg bei 183cm. Wie hoch mein Kfa ist weiß ich leider nicht. Er ist relativ hoch. Also ich bin nicht dick, bin aber ein ziemlicher Masse- Brocken ;)

Mein Ziel ist es in dieser Kur(250mg Testo alle 5 Tage)Qualitätsmuskulatur aufzubauen und meine Muskeln etwas besser zur Geltung kommen zu lassen. Wenn es möglich ist, möchte ich auch etwas Fett verlieren, ohne aber meine Masse zu verlieren!!

Was würdest du mir empfehlen?

MFG

Shogun_187
12.02.2004, 18:14
mache nach der kur erstmal auf erhaltung und nach 2-3monaten kannst du mit einer defi anfangen in der du mit eca was schneller an dein ziel kommst.

Feierleiche
12.02.2004, 22:41
Also generell mußt bzw solltest Dich zwischen Aufbau in 1.Linie ODER DEFI entscheiden! Diese Entscheidung mußt allerdings selbst treffen.

Entscheidest Dich für Aufbau,dann wie von shogun geschrieben: Defi frühestens 4Monate nach Ende der Kur beginnen...sonst verlierst die dazugewonnenen Muskeln schnell wieder ;-)

Bei ner Defi würde Dein ursprünglicher "Ernährunsgedanke" sogar in die richtige Richtung gehen... ;-)

Ich kann Dir da nichts empfehlen,da es von Deinen persönlichen Zielen abhängt...(Aufbau/Defi)

Jackson20
13.02.2004, 12:32
Ist es denn nicht möglich etwas zu definieren(Fett zu verlieren)und trotzdem neue Muskelmasse aufzubauen!!!??

MFG

Shogun_187
13.02.2004, 12:47
doch das ist möglich, aber du willst doch in einer kur so viel aufbauen wie möglich oder ??? und daher ist es besser in der kur auf masse zu trainieren und nach einer ziet dann das angesammelte fett in einer defi wieder zu verbrennen, so das deine gewonnene masse gut zum vorschein kommt.

Jackson20
16.02.2004, 15:37
Hmmm....

Naja, wenn es schon in der Kur die Möglichkeit gibt Fett zu verlieren und Muskelqualität aufzubauen, dann gerne!!

Ich würde gerne Fett verlieren, trotzdem Muskeln aufbauen!!

MFG

Feierleiche
16.02.2004, 16:08
Verständlich. Das WOLLEN wir allle gerne...verstehst?
Aber die Möglichkeit dies adäquat zu realisieren ist sehr begrenzt!
Mit STH funktioniert das z.B. oder wenn man erst mit dem Muskeltrainig begonnen hat...

Aber zu Dir: Du wirst auch,wenn Du eine defiKur (denn das wäre sie dann) etwas Muskeln aufbauen können ;-)
Allerdings ist die Ernährung dann das A und O!
Viel Eiweiß (ca 3,5g pro KG Körpergewicht würd ich konsumieren)
KHs je nach Stoffwechsel zwischen 1,5g und 3g pro KG Körpergewicht.
Wenn Du zum Fettansatz neigst und nicht einfach alles futtern kannst ohne Fett anzusetzen,kannst es mit 2g probieren. Oder ganz effizient einfach 1,5,wobei Du am Wochenende einen "Fresstag" einplanen kannst und solltest an dem Du hauptsächlich Kohlenhydrate zu Dir nimmst (sollten ca 400g) sein und dazu 150gEiweiß. Dies kurbelt den Stoffwechsel an und lädt Deine Glykogenspeicher in Leber und Muskeln auf von Zeit zu Zeit. Man kann dies auch noch optimieren,allerdings würde dies wohl den Rahmen hier sprengen und wäre auch sehr schwer zu realisieren...
Wenn dein Eiweiß so hoch ist: viel trinken(wasser,Tee) und die Nahrung auf viele kleine Mahlzeiten verteilen!

gruß

Jackson20
16.02.2004, 18:25
Vielen Dank für Eure Antworten :D

Ihr habt mir auf jedenfall geholfen!!

THX

+


MFG

Jackson20
16.02.2004, 18:44
@feierleiche1 @all

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen!?
Ich wiege ca.102kg, habe einen relativ hohen KFA!!
Würdet Ihr auf Masse oder Defi kuren??

MFG

destructivus
16.02.2004, 18:58
ich würde auf masse kuren, und mich dann für eine gute diätform(natural) entscheiden

Jackson20
17.02.2004, 10:18
Mal eine ganz andere Frage!! Ich trainiere einen dreier Splitt.
Montag Brust+Arme Mittwoch Beine Freitag Rücken Schulter.
Seit ich in der Testo Kur bin, fühle ich mich viel schneller Fit bzw. in der Lage eine Muskelgruppe zweimal in der Woche zu trainieren!
z.B. Brust und Arme am Montag : Ich verspüre kaum noch Muskelkater nach dem Training. Früher war es Standard mit einigen Tagen Muskelkater nach dem Training. Jetzt in der Kur habe ich kaum bis gar keinen Muskelkater. Ich finde auch das meine Muskeln wenn ich sie nur einmal in der Woche, bis zur nächsten Trainingseinheit/Woche trainiere, ziemlich abflachen!
Was meint Ihr? Wie würdet Ihr vorgehen?

MFG

Feierleiche
17.02.2004, 22:33
Wechsel doch einfach auf nen 4er Split und erhöhe auch zusätzlich noch die Intensität!
Mehr als einmal jede Muskelgruppe pro Woche halte ich persönlich für kontraproduktiv.
gruß