PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MUSKELKATER ?????



Niklas`
08.02.2004, 19:40
alos junx hatte da mal ne frage die mich beunruhigt.


also ich trainiere freitags rücken und bizeps : mache erst überzüge dann latziehen zur brust und dann zum nacken, dann rudern an maschine, dann noch kreuzheben.


na ja das ding ist dass ich son muskelkater hab im trizeps???!!

also wenn ich die arme im graden zustand nach hinten drücke zieht das heftiog im trizeps...

eigentlich kann das gar nicht sein?! oder ist das der lat und ich bilde mir das an den armen nur ein, habt ihr das auch?

95er
08.02.2004, 20:00
Könnte eventuell an den Überzügen liegen . In der Ruheposition sind die Arme ja gestreckt und in der Abwärtsbewegung werden sie leicht gebeugt ,dies könnte die Ursache des Muskelkaters sein...

Niklas`
08.02.2004, 20:58
von einem satz überzüge muskelkater im trizeps???

Babdit
08.02.2004, 21:44
jo
habe ich auch immer..
aber auch immer nur nach überzügen

Kiko
09.02.2004, 16:00
überzüge, rudern, latziehen...

alles übungen bei denen der trizeps beansprucht wird.

Niklas`
09.02.2004, 16:23
was ? beim latziegen wird meines wissens nach nur der bizeps beansprucht...

aber wie siehts aus wenn ich freitag schon muskelkater im trizeps habe, und eigentkich wollte ich montags brust und trizeps trainieren, das ja scheisse , komm ich voll ins übertraining oder?

big_pat
09.02.2004, 16:25
hm doch trizeps auch. meiner pumpt sich nachn rudern immer auf..

trainierst du Mo,Mi,Fr ? dann müsste der sich doch am WE erholen oder nicht? ich mein du trainierst ihn ja nicht primär am freitag.. also nicht 2 mal die woche--

habe auch mal so trainiert. sogar so, dass ich dazu noch trizeps primär trainiert habe und da war eher das gegenteil von übertraining. eigentlich müsste es gut gehen bei dir

Niklas`
09.02.2004, 16:29
kann nicht sein, dass ich meinen trizeps wegen einem satz überzüge kaputtballer...

wenn ich voll hart dips und trizepsdrücken mache krieg ich keinen muskelkater, wenn ich latziehen und überzüge mache schon????

komisch oder ?

Kiko
09.02.2004, 16:29
beim latziegen wird meines wissens nach nur der bizeps beansprucht...


latziegen :mrgreen:

ne jetzt mal im ernst, bei latziehen (mach besser klimmis) werden rücken, schultern, bizeps, trizeps, brust, unterarme beansprucht. bei klimmis dann auch noch der bauch.

big_pat
09.02.2004, 16:31
jo änder doch die übungen einfach :) machst KH, dann klimmis dann is dein rücken schon ausgelastet

destructivus
09.02.2004, 16:35
was bringen die überzüge eigtl beim bizeps-rücken training?

Kiko
09.02.2004, 16:36
überzüge beanspruchen den lat.

Niklas`
09.02.2004, 16:39
mache überzüge um damit den ne vorerschöpfung beim lat zu erreichen, um direkt im anschluss latziehen zu machen...

ist scheisse wenn ich muskelkater im trizeps bekomme und 3 tzage später wieder trizeps mace oder?!

big_pat
09.02.2004, 16:40
wenns nen kleiner muskelkater ist ists nicht soo schlimm. hab schon oft mit muskelkater trainiert ( nur mit leichten muskelkater) und da folgte nie was negatives.aber wenn das bei dir nicht der fall ist stell doch mal den plan oder die aufteilung um

destructivus
09.02.2004, 16:41
hmm, kann mir aber nicht vorstellen dass bei überzügen der lat der erste muskel ist, der platt ist

Niklas`
09.02.2004, 16:45
ist auc nicht so, aber er soll nur vorbelastet werden damit ich den beim latziehen 100% auspowern kann ohne dass der bizeps vorher platt ist ...

destructivus
09.02.2004, 16:49
wenn du dich darauf konzentrierst - bei den ersten paar wiederholungen geht das leichter - die bewegung hauptsächlich mit dem lat auszuführen sollte der bizeps nicht vorher erschlaffen ;)
mit welchem gewichst machst denn latziehen?

Niklas`
09.02.2004, 16:53
zur brust mit 70 und zum nacken mit 80 kg


also kann ich denn nen 3 tage später trizeps trainieren oder ist das total ineffektiv wegen dem scheiss überzügen?

cheater
09.02.2004, 16:58
mach dir keine sorgen - hatte auch schon im Rücken extremen muskelkater, obwohl ich nur Brust und Trizeps trainiert hatte... Die kleinsten !ungewohnten! Bewegungen könnten Muskelkater hervorrufen... also einfach net so viel Beachtung schenken..

destructivus
09.02.2004, 16:58
kommt drauf an wie schnell sich dein trizeps erholt(falls er wirklich so intensiv trainiert wird bei den überzügen und die schmerzen nicht andre ursache haben), durchschnittlich sollte das aber gehen

Niklas`
09.02.2004, 17:08
hm ist das wirklich so, einfach keine beachtung schenken?

Niklas`
09.02.2004, 17:50
also einfach drübertrainieren üder den kater ja?

GhettoNerd
09.02.2004, 18:17
vielleicht haste den MK auch, weil die Überzüge noch ne neue Bewegung für den Trizeps darstellen. Mit der Zeit würde sich dann der MK legen. Also anfangs auch mit MK trainieren, solange trotzdem noch genügend Regenerationszeit vorhanden ist.

kingKikapu
09.02.2004, 19:29
Niklas`,
warum trainierst du nicht einfach rücken und trizeps an einem tag? dann hat sich dein problem erledigt.

Maddin
10.02.2004, 10:50
Das mir dem Trizeps beim Überzug hab ich auch manchmal. Dat ist glaub ich wenn man mit viel gewicht trainiert, weil man dann mehr mit den armen zieht, als mit den ellebogen (-bögen??) drückt, und das geht voll auf trizeps.musste mal drauf achten, nimm halt weniger gewicht um den lat besser zu isolieren oder halt es aus....;)

ar3
12.02.2004, 18:59
ist scheisse wenn ich muskelkater im trizeps bekomme und 3 tzage später wieder trizeps mace oder?!

ich würde sagen, dass ist sogar ziemlich schlecht. Du machst dir ja die Erholungsphase des Trizeps zunichte. Er ist gerade am Reparieren von seinem letzten Training und du schlägst ihm voll in die Baustelle rein. Klar, dass das nicht gesund für ihn ist.