PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaffe Brust?



muskelkatze
08.02.2004, 13:03
Zu meinem Brusttraining gehört (natürlich) auch Fliegende Kurzhantel.

Nun hat mich gestern jemand angequatscht und meinte, dass diese Übung den Brustmuskel zu sehr dehnt und ausleiert. Also ist der Muskel irgendwann wie ein labberiges Gummiband und hängt.
Er meinte, für die Masse bringt´s, aber das wäre dann ein ´leerer´ Muskel, der zwangsläufig die Straffheit verliert.

Aaaaaaaaaahhh..........
Ich für meinen Teil kann ich´s gar nicht glauben :roll: !

Aber eure Meinung dazu interessiert mich trotzdem! Nachher hat er vielleicht sogar recht!
Was sagt ihr?

klingonin
08.02.2004, 13:18
was ein quatsch
dehnen ist übrigens ein reiz für neues muskelwachstum

NoobDogg
08.02.2004, 13:23
Zu meinem Brusttraining gehört (natürlich) auch Fliegende Kurzhantel.

Nun hat mich gestern jemand angequatscht und meinte, dass diese Übung den Brustmuskel zu sehr dehnt und ausleiert. Also ist der Muskel irgendwann wie ein labberiges Gummiband und hängt.
Er meinte, für die Masse bringt´s, aber das wäre dann ein ´leerer´ Muskel, der zwangsläufig die Straffheit verliert.

Aaaaaaaaaahhh..........
Ich für meinen Teil kann ich´s gar nicht glauben :roll: !

Aber eure Meinung dazu interessiert mich trotzdem! Nachher hat er vielleicht sogar recht!
Was sagt ihr?

also das ist richtiger schmarrn... wenn dir die fliegende übung gefällt dann mach sie. aber an bankdrücken kommt keiner davon.

jürgen
08.02.2004, 13:35
...leerer Muskel.....totaler Quatsch!

Fliegende und Bankdrücken sind die besten Brustübungen!

seanpaul
08.02.2004, 13:37
ich schließe mich der meinung der anderen an!!!

Tobi 87
08.02.2004, 14:01
Mann immer diese Quacksalber. Ich frag mich woher man sowas herkriegt ???
Mfg Tobi 87

mistert
08.02.2004, 14:52
wenn wir schon ma bei diesem thema sind...
kann es passieren dass sich der biceps "verkürzt" oder kleiner wird ,wenn man bei curls o.ä nich bis ganz nach unten geht?

8pack
08.02.2004, 15:02
junge junge....wir haben zum thema brust ja schon die eine oder andere lustige aussage gehört.......aber wie sich jemand sowas aus den fingern saugen kann und es als tatsache weitergibt ist wirklich übel.

The Hunter
08.02.2004, 15:29
kann es passieren dass sich der biceps "verkürzt" oder kleiner wird ,wenn man bei curls o.ä nich bis ganz nach unten geht?

Ein Muskel kann sich doch gar nicht verkürzen...

Commander73
08.02.2004, 16:03
kann es passieren dass sich der biceps "verkürzt" oder kleiner wird ,wenn man bei curls o.ä nich bis ganz nach unten geht?

Ein Muskel kann sich doch gar nicht verkürzen...



aber logo

natürlich kann sich der muskel verkürzen , aber dann, wenn du kein ausdehnen nach dem training machst.

und mein trainer meinte auch dass man bei den curls ud auch bei anderen übungen immer gerade und nicht irgendwie verkrampft stehen soll, und die schultern auch nicth irgendwie nach innen drücken oder was weiss ich was.

also immer gerade und die brust raus und so trainieren.

bene_16
08.02.2004, 17:13
hab auch mal gehöhrt, das der bizeps keine schöne form bekommt, wenn man den arm beim curlen nicht ganz runter biegt. Aber achtung: Wenn man den Arm 100% durchstreckt soll es nicht so gut für die gelenke sein.. gilt angeblich für alle übungen.

jürgen
08.02.2004, 17:18
Ich nehme an, Du sitzt auf einem Stuhl. Halte einen Arm mal locker zur Seite runter, so als ob Du jetzt Curls machen willst. So ist es okay. Du kannst ihn aber noch ein kleines Stückchen weiter durchdrücken - das ist mit Gewicht nicht okay. Verständlich?

The Hunter
08.02.2004, 18:02
aber logo

natürlich kann sich der muskel verkürzen , aber dann, wenn du kein ausdehnen nach dem training machst.

Genau das haben wir mal hier im Forum diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass es Bockmist ist. :mrgreen: Will heissen, dass sich ein Muskel nicht verkürzen kann, auch nicht wenn man nicht dehnt. Werde bei Gelegenheit den Thread mal ausgraben.

SaLamander
08.02.2004, 18:17
Hunter, es reicht, wenn du sagst, dass es biologisch unmöglich ist ;)
und bevor hier eine Disskusion wieder anfängt, nutzt die suchenfunktion und lernt 8)

zur Schlaffen Brust, dass stimmt wirklich! Wenn du immer fliegende machst, dann hängt bald deine Brust runter, sieht aus wie Milchtüten! Aber genau das gleiche auch bei Bankdrücken und jeglicher anderen Brustübung! Der Lappen hat wahrscheinlich mal im Fernsehen gesehen, wie riesig die Brust eines BB ist, und im unangespannten zustand hängen Muskeln nunmal runter, nennt sich gravitation ;)
wäre eine erklärung, wie man zu so einer geschichte kommt :lol:

Commander73
08.02.2004, 19:35
aber logo

natürlich kann sich der muskel verkürzen , aber dann, wenn du kein ausdehnen nach dem training machst.

Genau das haben wir mal hier im Forum diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass es Bockmist ist. :mrgreen: Will heissen, dass sich ein Muskel nicht verkürzen kann, auch nicht wenn man nicht dehnt. Werde bei Gelegenheit den Thread mal ausgraben.

kann sein dass ihr viel drüber diskutiert habt, aber ich habe ein lebendes beweis im fitness studio rumrennen

das is so n typ der schon seit 9 jahren bb macht. hat echt vollllll den hammer body

aber der hat nie nach dem training ausgedehnt und die folge is, dass seine muskeln sich verkürtzt haben und der jettzt voll unbeweglich is. der kann fast keine einzige dehnübung ohne schmerz machen !!! ohne scheiss!!!

The Hunter
08.02.2004, 20:18
hmmm...

SaLamander
09.02.2004, 09:05
das er unbeweglich ist, hat was mit dem Dehnen zu tun, aber nicht mit verkürzten Muskeln ;)

Kannst du einen Spagat (weiß grad nicht, wie man den schreibt^^) ?
nein? dehn dich mal ne weile um dich dafür vorzubereiten, siehe da, nach einigen Monaten legst du einen Spagat hin, der sich gewaschen hat! Das is bei jedem menschen so, wenn du dich dehnst, dann werden deine Bänder und Sehnen gestreckt, folge, du bist beweglicher!
Wenn du nun aber Trainierst, und dich nicht dehnst, dann bekommst du Muskelmasse, aber deine Bänder und Sehnen werden nicht in die Länge wachsen. Sprich deine Beweglichkeit nimmt ab!

Nur mal nebenbei: Ein Muskel verkürzt sich, indem er kontrahiert, anders ist es nicht möglich (es sei denn, man übt einfluss von außen durch drücken und quetschen aus). Wenn man nun also deinen berühmten verkürzten Muskel hat, dann is der Muskel also dauerhaft kontrahiert?
unwahrscheinlich, weil kontraktion auch energie benötigt, und sobald du den gegenspieler kontrahierst, entspannt der andere muskel wieder ;)

so, und nicht disskutieren!

Kiko
09.02.2004, 16:12
stimmt schon dass ein muskel selbst nicht verkürzen kann. den dehnwiderstand gibt das den muskel umgebende bindegewebe.

-|[CSS]|-c3LL
09.02.2004, 16:46
also erstma hi,zu diesem thema kann ich nur sagen das man den muskel schon vor dem training ausgiebig dehnen sollte un nach den übungen wenn man zB mit brust fertig ist die brust dehnt bevor man arme oder so macht..das dehnen is ja das a und o...wer schon mal ein triningsvideo gesehe hat wovon ich spreche...30 min dehnen is da pflicht.. :)

SaLamander
11.02.2004, 19:31
naja, ob nun dehnen wichtig ist oder nicht, is die frage!
ich betrachte dehnen als wesentlichen bestandteil meines trainings, schließlich fördert es die beweglichkeit!
aber es gibt verschiedene studien über das dehnen im zusammenhang mit training und muskelaufbau....einige sagen es hilft beim muskelaufbau, andere sagen es strt den muskelaufbau....
naja darauf kann man nie bauen, man muss halt nur schaun, was man selbst davon hält!

seppl
12.02.2004, 08:19
Vor dem Training ist ein leichtes Stretching nicht hinderlich, aber nicht zu sehr zerren. Nur lockern. Nach dem Training das selbe. Richtig dehnen am nächsten Tag. "Verkürzen" kann ein Muskel nicht - aber es ist möglich, das einzelne Muskelfasern miteinander verkleben. (Hervorgerufen durch Muskelkater, Zerrung, etc.) Wenn diese Verklebungen nicht durch dehnen gelöst werden hat es den Anschein, als ob der Muskel kürzer geworden wäre. (War vorgestern beim Physiotherapeuten und hab zufällig danach gefragt)

gab
12.02.2004, 10:21
Der typ verdient eine Auszeichnung für "MOST STUPID GYM-TALK ON EARTH" -

tipp: notschlachten

kingKikapu
12.02.2004, 13:19
tipp: notschlachten

gab,
kennst du zufällig die nährwerte für menschenfleisch? konnte sie in keiner tabelle finden. :twisted:

Cloud.Strife
13.02.2004, 12:23
also sollte man sie dehnen vor und nach dem Training, damit der Muskel auch wachsen kann? Tja bei meinen kleinen Dingern muss ich es auf jeden Fall machen!
Sagt sollte ich auch an den Trainingsfreien Tagen dehnen und wenn ja wann?

kingKikapu
13.02.2004, 15:34
Cloud.Strife,
es kommt ganz drauf an, was du erreichen willst. wenn du einen spagat schaffen willst, dann solltest du schon jeden tag dehnen.

Cloud.Strife
13.02.2004, 15:48
nein es geht mir nur um den muskel-massen-aufbau