PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso macht Alkohol dick???



Tarkan
08.02.2004, 00:24
Warum nehmen Leute die viel trinken zu, obwohl sie relativ wenig essen.

-> wie entsteht dieser Bierbauch?

würde mich mal interessieren, hoffe ihr klärt mich auf. :roll:

k
08.02.2004, 00:34
ja ich denk mal! also weizen bier-->weizen und da eigentlich nur welce bierbauh brkommrn dir relativ alt sind da sie sich nur zur kneipe und zurück zur couch bewegen! denk ich mal!!

Babdit
08.02.2004, 03:18
alkohol hat generl sehr viele cal!

Komani
08.02.2004, 03:19
Alkohol enthält 7 Kilokalorien pro Gramm. Vierzig Gramm Alkohol (das sind ungefähr vier Gläser Pilsener) enthalten soviel Kalorien wie 70 g Zucker. Zum Vergleich: 4 Gläser Erfrischungsgetränk (z.B. Cola) enthalten genau soviel Kalorien wie 132 g Zucker. Das ist doppelt soviel wie die vier Gläser Pilsener. Biere mit einem höheren Alkoholgehalt enthalten auch mehr Kalorien. Weine und Spirituosen enthalten mehr Kalorien als Bier.

Nun wissen wir woher der Bierbauch kommt.

Tarkan
08.02.2004, 11:19
dann ist ja alkool gut für BB???? auf jeden fall für die Leute die wenig Gewicht haben.... oder nicht????

massi
08.02.2004, 11:39
Also gut ist Alkohol sicherlich nicht...für den Körper ist es ein Gift, was er sobald man was getrunken hat auch wieder versucht loszuwerden. Dadurch wird die Regeneration der Muskeln verhindert und zusätzlich noch Wasser aus den Zellen gezogen, was natürlich auch nicht gerade gut ist.
An Trainingstagen solltest Du gar keinen Alk trinken, an deinen freien Tagen kannst Du ab und zu ein Bierchen trinken...aber wie mit allem : In Maßen (nicht Massen *g*)
Gruß

NoobDogg
08.02.2004, 11:52
dann ist ja alkool gut für BB???? auf jeden fall für die Leute die wenig Gewicht haben.... oder nicht????

in BB möchte man muskel masse gewinnen, keine fettgewebe.

Tarkan
08.02.2004, 12:24
stimmt, sorry shogun... hast recht...

Kiko
09.02.2004, 15:46
die in bier enthaltene maltose hat einen GI von 105-110 (angaben schwanken). fettaufbau herlich willkommen...

mmunker
09.02.2004, 16:11
Natürlich trinke ich Alkohol in Maßen (Maßkrügen) :mrgreen: :bier:
Nee, mal im Ernst also ich habe mal gehört, daß der Bierbauch von den weiblichen Hormonen, die im Hopfen enthalten sind kommt.
Daher kommen nach dem Bierbauch auch die schwabbel Titten, wenn man weiter säuft.