PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte gebt mir mal ein paar tipps zu meinem 3er split



Janiboy
06.02.2004, 12:38
Hallo ich spiele Eishockey und muss nebenbei auch noch krafttraining machen (deshalb auch die beine stärker) mein plan sieht so aus:

Tag A:
Beine/ Kniebeugen 4x15, Wadenheben 4x12
Schulter/ Nackendrücken 4x12, hier brauche ich noch eine Übung da ich zu hause trainiere und mit seitheben nicht wirklich gut klarkomme. 4x12
Bauch/ Crunches 4x20

Tag B:
Beine/ Kniebeuge 4x15
Brust/Bankdrücken 4x12, Fliegende 4x12
Bizeps/ KH-Armbeuge 4x12, Conzentrationsc. 4x12

Tag C:
Beine/ Wadenheben 4x12
Rücken/Kreuzheben 4x15, Klimmzüge 4x12
Trizeps/enges bankdrücken 4x12

Vielleicht kann mir einer auch noch einmal eine gute erklärung für kreuzheben geben.

Danke

Bitte gebt mir mal ein paar tipps und sagt mir ob er halbwegs ok ist

Ich will mich damit auf die nächste saison und ein turnier im april vorbereiten bitte helft mir mal in den anderen 3 foren wollte das ja keiner tun :hammer:

big_pat
06.02.2004, 14:27
äh, jeder muskel einmal die woche, 3 mal beine und eishocky.. da bist schnell im eimer ;)

Janiboy
06.02.2004, 14:32
wieso wie meinst du das???

big_pat
06.02.2004, 14:36
jeden muskel nur 1 mal die woche richtig trainieren. dann brauhct er zeit sich zu regenerieren. wenn nen 3er dann teile die 3 großen muskelgruppen Brust, Rücken und Beine auf diese tage auf mit jeweils 1 oder 2 kleinen muskelgruppen zusammen.

zb:
Mo: brust/trizeps/schultern
Mi: Beine/Bauch
Fr: Rücken/bizeps

big_pat
06.02.2004, 14:37
jeden muskel nur 1 mal die woche richtig trainieren. dann brauhct er zeit sich zu regenerieren. wenn nen 3er dann teile die 3 großen muskelgruppen Brust, Rücken und Beine auf diese tage auf mit jeweils 1 oder 2 kleinen muskelgruppen zusammen.

zb:
Mo: brust/trizeps/schultern
Mi: Beine/Bauch
Fr: Rücken/bizeps

die großen muskelgruppen kannst du mit bis zu 7 oder 9 sätzen trainieren und bei den kleinen reichen schon 4-6 sätze