Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind liegestütz dips sinnvoll ?
kirk0815
14.02.2021, 23:25
ein herzliches hallo an alle, ein freund von mir versucht mich zu überzeugen das man mit liegestütz dips sehr gut kraft und muskulatur aufbauen was ist eure meinnung ich persönlich hege da meine zweifel
also!!! antwortet:emmersed:
Hi, klar kann man mit Dips richtig ausgeführt (und eventuell mit Zusatzgewicht) Kraft und Muskeln aufbauen. Ebenso mit Liegestützen und eventuell einer Hybridform aus Liegestützen und Dips (ich weiß nicht genau, was Liegestütz-Dips sind). Wo kommen deine Zweifel her?
Ich mache z.B. Liegestütze explosiv (sodass ich vom Boden abhebe) oder mit einem Band in den Händen, was hinter dem Rücken gespannt ist (was einem nicht-konstanten Zusatzgewicht entspricht), was für mich eine recht gute Bankdrück-Alternative im Homegym ist.
PS: Bitte in deinen Beiträgen auf eine korrekte Orthografie (zumindest Satzzeichensetzung zur besseren Lesbarkeit) achten ;) !
kirk0815
15.02.2021, 00:14
mein freund bezeichnet als dips halbe liegestützen und davon ganz viele hintereinander ,
anscheinend die falsche bezeichnung, habe gerade bei google nachgeschaut was dips eigentlich sind......
Da man dann wohl in der Regel sehr viele (>>15) schafft, ist das tatsächlich bloß für die Kraftausdauer anstatt Kraft- und Muskelaufbau geeignet. Wenn man aber wie gesagt ein Zusatzgewicht verwendet oder diese Liegestütze sehr explosiv ausführt (mit weniger Wiederholungen), ist das schon anders.
Liegestützen/Dips und alle weiteren Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind natürlich sinnvoll und bringen dich definitiv weiter!
Du kannst beispielsweise nach dem Bankdrücken 1-2 Sätze Liegestützen einbauen, oder wenn du gerade nicht im Homegym bist, diese als Alternative für das Brust/Trizeps Training verwenden.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.