PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead - Corona Apokalypse Home Gym Log



Talion
16.03.2020, 12:28
Hallo zusammen,

heute geht's ein letztes Mal ins Gym für die nächsten 2 Wochen, dann steht Training im "Home Gym" an.
Heißt Kombination aus Kurzhantel, Bändern und Outdoor Training.

Das dokumentiere ich hier.
Bin 25 Jahre alt und trainiere seit knapp 7 Jahren.
Mal sehen wie lange es bei der Schließung bleibt und wie wir diese sportlich überbrücken können.

Gruß
Talion

rv
16.03.2020, 20:36
Dann bin ich mal gespannt auf deine erste Einheit ;) Nach welchem Schema trainierst du / gedenkst du in der Corona-Zeit zu trainieren?

Corona-Diskussionen wurden hierhin abgespalten: Corona-Diskussionen (www.muskelbody.info/forum/showthread.php/59223-Corona-Diskussionen?p=1353457)

Talion
16.03.2020, 23:25
Wird wahrscheinlich irgendwie so aufgeteilt:

Schulter & Arme (Seitheben, hintere Schulter, Handstand Push Ups, Curls und Trizeps Extension)
Rücken & Brust (Klimmzüge mit Zusatzgewicht, Rudern mit Kurzhanteln und Bändern, Liegestütze mit Gewicht, Dips mit Zusatzgewicht)
Beine (Bulgarian Split Squats, Pistol Squats, Ausfallschritte, Rumänisches Kreuzheben)

Bänder für:
Trizeps, Facepulls, Fliegende und Rudern

Hab ja die Hoffnung dass ich jemanden mit Home Gym finde der mich dort trainieren lässt

Talion
16.03.2020, 23:28
Durchgewürfelte Einheit von Heute (letztes Mal im Gym, war allerdings gestern, vorgestern und vorvorgestern schon :D )

Bankdrücken

100kg
3x5

90kg
3x6

Face Pulls
2 Sätze

High Rows
50kg
2x10
45kg
12x

Hammer Strength Rows
50kg
2x8

Klimmzüge
2x20

Tizeps
4 Sätze

Bizeps Curls (Hammergriff)
22kg 8x

Beinbeuger
6 Sätze

Beinstrecker 4 Sätze

rv
18.03.2020, 00:06
Beine (Bulgarian Split Squats, Pistol Squats, Ausfallschritte, Rumänisches Kreuzheben)


Einbeinige KB / Pistols mit Gewicht in der Hand sind auch meine Geheimwaffe, wenn kein vernünftiges Studio zur Hand ist :gorilla: Nebst Sissy-Squats, Glute Ham Raises und plyometrischen Sprüngen. Für den Oberkörper ist es nicht so problematisch, Klimmzüge und schwere/explosive Liegestütze, Dips und Calisthenics-Übungen sind da recht effektiv. Am WE fahr ich dann glaube ich zu meinen Eltern rüber, da hatte ich mir früher ein Homegym eingerichtet...hätte nie gedacht, dass das gleichzeitig "Altersvorsorge" bzw. Katastrophen-Vorsorge ist :D

robert234
18.03.2020, 00:21
Ich vermisse da Wadenübungen, was ist denn das für eine Schluderei??? :mrgreen: