PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust und Trizeps an einem Tag?



Daedalous
05.02.2004, 19:40
Hy!

Habe meinen unkoordinierten, ehemaligen Trainingsplan jetzt endlich auf 'nen 3er Split mit Schultern/Rücken, Brust/Trizeps und Bauch/Bizeps umgestellt. 8-)

Bisher hatte ich Bizeps, Trizeps und Schultern an einem Tag.
Jetzt ist das nur so, dass ich nach dem Bankdrücken, das ja den Trizeps auch mit beansprucht, logischerweise nicht mehr soviel Power für's Trizepsdrücken hab.

Im Klartext:
Früher hab ich mit 7,5 kg und 5 Sätzen (ist meine einzige Trizepsübung) so um die 10-13 Wiederholungen hingekriegt.
Gestern hab ich kaum 8-9 Wdhs geschafft und musste am Schluss das Gewicht auch noch drastisch reduzieren. :cry:

Was ist denn effektiver für den Muskelaufbau?
Und wenn ich nach dem Bankdrücken Trizepsdrücken mache, wieviele Sätze sollten das dann sein?

Freue mich schon auf eure Antworten.
Grüßle
Felix

Michael
05.02.2004, 19:47
Also eigentlich ist diese Variante gut ich mache sie auch da der Trizeps durchs Brusttraining vorbelastet wird. Deswegen kann man dann den Trizeps mit nur noch einer intensiven Übung "platt machen"!!!

klingonin
05.02.2004, 19:55
wo sind denn die beine ?????
ein ordentlicher 3er split macht alle drückübungen (brust, schulter, trizeps) zusammen, alle zugübungen (rücken, bizeps, bauch) und beine alleine

Komani
05.02.2004, 21:03
Das ist halt das Vorermüdungsprinzip. Ich trainiere schon seit längerem so .
Montag
Brust , Schulter , Trizeps

Mittwoch
Rücken , Bizeps , Nacken

Freitag
Beine

Aber es ist ratsam seinen Trainingsplan auch mal zu ändern , damit sich der Körper nihct zu sehr daran gewöhnen kann. Adaption ist Stillstand .
Ich werde demnächst auch auf Brust/Bizeps | Rücken/Trizeps | Schulter/Beine umsteigen und später dann auf Agonist Antagonist : Brust/Rücken | Bizeps/Trizeps | Beine/Schulter

Atomic
06.02.2004, 07:03
nicht unbedingt die reihenfolge ich ändere z.b. nur die Übungen aber nicht den splitt also ander muskelgruppen an verschiedenen tagen.

ich habe am samstag den trizeps also Brust/BIzeps/trizeps bei Dips kann ich auch nicht mehr 100% geben aber es reicht für 12 ohne gegengewicht könnte mir sogar nochwas um die hüfte binden. aber am anfang dieses planes konnte ich gar keinen einzigen nur mit 20Kg gegengewicht

Daedalous
06.02.2004, 12:14
Hey!
Erstmal danke für eure Antworten!

Also, hab ich das richtig verstanden, dass mein Split ganz okay ist und dass es auch normal ist, dass man nach dem BD nicht mehr volle Power für's Trizepsdrücken hat?

Wieviele Sätze Tr.-Drücken sollte ich denn nach dem BD noch machen, um nicht in's Übertraining zu kommen?

@klingonin:
Beine trainier ich eigentlich gar nicht bzw. habe ich nie trainiert, weil ich eigentlich viel Cardio (Radfahren/Joggen) gemacht hab (und bei entsprechenden Temperaturen auch wieder anfange ...) und von Natur aus sowieso recht kräftige Beine habe (--> bayerische Waden ;) )

Grüßle
Felix

klingonin
06.02.2004, 12:17
das kann ich nicht gelten lassen ;)

Angsthase
06.02.2004, 12:57
Hey yo !



Also, hab ich das richtig verstanden, dass mein Split ganz okay ist und dass es auch normal ist, dass man nach dem BD nicht mehr volle Power für's Trizepsdrücken hat?

Jop.
Ich mache es allerdings auch so und trainiere Brust+Trizeps an einem Tag.



@klingonin:
Beine trainier ich eigentlich gar nicht bzw. habe ich nie trainiert, weil ich eigentlich viel Cardio (Radfahren/Joggen) gemacht hab (und bei entsprechenden Temperaturen auch wieder anfange ...) und von Natur aus sowieso recht kräftige Beine habe (--> bayerische Waden )

Und du bist dir sicher, das du dich nicht einfach nur um's Beintraining herumwinden möchtest ? :lol:

*winke*
'hase

klingonin
06.02.2004, 13:10
@ ´hase
den eindruck hab ich auch knie

Daedalous
06.02.2004, 13:34
An dem Eindruck is schon was dran ... :oops:

Mal im Ernst:
Ich habe mir noch nie wirklich viel Gedanken über's Beintraining gemacht auch und vielleicht gerade deshalb, weil ich erstens schon ganz kräftige Beine habe und auch weil mir zweitens muskolöse Beine eigentlich nicht so wichtig sind bzw. nicht so sehr gefallen ...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Wie sieht's denn mit der Satzanzahl für's Trizepsdrücken aus? Hat jemand Vorschläge?

Grüßle
Felix

Atomic
06.02.2004, 13:37
mit 56kg ganz gute beine? kann ich mir nicht so vorstellen auch wenn du nur 163 heisst das ist ne freundin von mir auch und wiegt nur paar kilo weniger:-)

aber ich trainier se auch nicht extern mach zwar kickboxen aber da ist nix mit masse in den beinen

Daedalous
06.02.2004, 14:01
Ich meine die Beine im Verhältnis zum Körper und zu ihrer eigenen Länge.
Ich hab früher (bis vor ca. 8 Monaten) auch NUR Cardio gemacht und das hat die Beine wohl ganz gut trainiert ...

Edit:
Meine Oberschenkel sind halt sehr massiv (ist aber glaub ich fast nur Fett :cry: ) ... die Waden durch das viele Joggen zwar auch relativ massiv (eben bayerisch), aber dafür fast nur Muskeln 8-)

klingonin
06.02.2004, 14:28
foto!!!!!!!!!! ;)

zuckersuess
06.02.2004, 14:43
genau, zeg uns deine schenkel! ;)

The Hunter
06.02.2004, 14:44
Schenkel:

http://www.ethicalpet.com/newprod00/3510.jpg

:mrgreen:

klingonin
06.02.2004, 14:50
ighitt was für eine pickelige haut, aber die muskelentwicklung ist beneidenswert

The Hunter
06.02.2004, 15:00
ighitt was für eine pickelige haut, aber die muskelentwicklung ist beneidenswert

*ggg* jaja, ein Huhn müsste man sein... :mrgreen:

Daedalous
06.02.2004, 15:14
Okay, ich geb mich geschlagen ;)

Was für Beinübungen könnt ihr empfehlen, so als Anfang?
Am besten welche, für die man kein spezielles Gerät benötigt.

Grüßle
Felix

P.S.: Kreuzheben ist schon Bestandteil meines Rückenprogrammes ...

P.S.S.: Hab leider kein Bild von meinen Schenkeln :ratlos:

seppl
06.02.2004, 16:34
Kniebeugen oder Ausfallschritte kannst schon machen. Wichtig ist, das die Technik 100% stimmt. Das Gewicht auf jeden Fall langsam steigern.

ar3
08.02.2004, 18:32
wo sind denn die beine ?????
ein ordentlicher 3er split macht alle drückübungen (brust, schulter, trizeps) zusammen, alle zugübungen (rücken, bizeps, bauch) und beine alleine

Genau das würde ich auch sagen. Außerdem Machen sich alle Leute, die Bizeps/Trizeps und dann Rücken/Brust trainieren ihre Erholungsphase zu Nichte. Während der Trizeps sich erholen soll, trainieren sie dann Brust und belasten ihn dabei natürlich enorm mit. Die Erholung ist damit beim Teufel. Ich versteh nicht, wieso das manch einer so macht, es ergibt keinen Sinn.
Oft wird behauptet, dass in diesem Split dann die Gegenspieler gleichzeitig trainiert werden. Aber die interessiert es reichlich wenig, ob dazwischen ein zwei tage Pause sind, deswegen fällt deren Training auch nicht anders aus, der Trainingsreiz ist der gleiche.