Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohes Fleisch - der Muskelbooster
Ich esse seit ca. 1 Monat nur rohes Rind-Fleisch (aus Bio Anbau).
Ich bin erstaunt wie effektiv es für das Muskelaufbau-Training ist.
Anfangs war ich darüber verwundert aber es ist natürlich klar, dass im Muskelfleisch was man isst, alles drinn ist was ein Muskel zum wachsen braucht und das in 100% natürlicher Form.
Man kann natürlich Eiweißpulver und so zu sich nehmen aber das kommt alles aus dem Chemielabor.
Wenn man Fleisch brät oder kocht, verändern sich die Eiweisstoffe im Fleisch und sind nicht mehr so gut verwertbar. Außerdem bilden sich durch erhitzen von Fleisch giftige Stoffe die das Herz-Kreislaufsystem belasten.
Ich mache es immer so, dass ich das rohe Fleisch in kleine Stückchen schneide und dann ein paar Äpfel dazu esse. Dadurch bekommt man keine Verdauungsbeschwerden bei der Umstellung auf diese Ernährung.
Also 1 Stückchen Fleisch, dann ein Stückchen Apfel, dann wieder 1 Stück Fleisch, etc.
Es ist wirklich sehr effektiv. Ich kann fast beim Muskelwachsen zusehen. Zumindestens im Wochenabstand.
Auf die Idee dazu bin ich durch eine Reportage über Derek Nance bei galileo TV gekommen.
Derek isst seit 7 Jahren ausschließlich rohes Fleisch (sonst nichts) und ist laut ärztlicher Untersuchung kerngesund.
Na ja, wie gesagt ist es super effektiv für den Muskelaufbau.
So macht das Training doppelt Spaß.
Früher hatte ich auch immer das Problem, dass ich durch Joggen auf dem Laufband Masse verloren habe, sodass ich es immer nur 2 Monate machen konnte und dann Pausiert habe.
Durch die Ernährung mit rohem Fleisch ist das nicht mehr der Fall. Ich lege jetzt wie gesagt an Muskelmasse zu.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass man durch diese Ernährung etwas männlicher wird.
Nicht so übertrieben wie bei den Steroidusern, sondern irgendwie natürlicher und angenehmer.
Vor allem auch gesünder.
Außerdem ist man nach dem essen nicht mehr müde, so wie es oft der Fall ist, wenn man Kohlenhydrate isst. Denn Fleisch hat 0% Kohlenhydrate.
Raubtiere essen auch nur Fleisch.
In freier Natur sehen die ziemlich gesund aus.
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über die Problematik mit den Kohlenhydraten gemacht?
Denn einer der Hauptunterschiede zwischen der Ernährung von ganz früher und heute ist der, dass wir heute ständig Kohlenhydrate (aus Getreide & Zucker) essen, die die Ausschüttung von Insulin stark anregen.
Was Viele nicht wissen: Insulin schädigt Organe und Gefäße und lässt uns vorzeitig altern.
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum der Mensch 120 Jahre alt werden kann aber die meißten schon mit 80 erledigt sind?
-> KOHLENHYDRATE -> INSULIN !!!
Zu hohe Blutzuckerwerte schädigen Organe und Gefäße, in dem sie Proteine zu unverwertbaren Verbindungen „karamellisieren“, sogenannte Glykosylierung.
Gleichzeitig sorgt Insulin dafür, dass vermehrt Cholesterin gebildet und nicht abgebaut wird.
Infolge dessen werden die Arterien enger und Blutdruck als auch Puls steigen. Verstopfte Arterien und generell Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden so begünstigt.
Da Insulin die Zellen anregt sich zu teilen, kann chronisch zu viel Insulin im Körper auch zur Entstehung von Krebs beitragen.
Zudem hemmt Insulin die Produktion von HGH, einem der wichtigsten Hormone für Fettverbrennung, Muskelaufbau und Regeneration.
Menschen mit ständig erhöhten Blutzuckerspiegeln sehen daher schneller alt und verbraucht aus.
Schulmedizyniker behaupten daher dass auch der Fleischverzehr die Insulinausschüttung aktiviert und man davon Diabetes bekommen könnte.
Aber dass durch Kohlenhydrate der Insulinspiegel 600% höher ist als durch die vergleichbare Menge an Fleisch das sagen die Schulmedizyniker den Leuten nicht.
Jeder will verdienen...
Denkt drüber nach!
Auch wenn der irre Vegan-Hype auch im Bodybuildern die letzten Jahre stark zugenommen hat, ist Fleisch unter ernsthaften Athleten immer noch eines der beliebtesten Nahrungsmitteln - und das aus guten Gründen.
Es gibt auch genügend Athleten, wie z.B. den IFBB Profi-Bodybuilder Dennis James oder Markus Rühl, die Fleisch offiziell zu einem festen Bestandteil ihrer Ernährung machen.
"Ich esse jeden Tag Fleisch. In der Aufbauphase esse ich Rindfleisch mindestens zweimal pro Tag, manchmal auch öfters. In der Wettkampfvorbereitung esse ich abwechselnd Hühnchen und Rindfleisch", berichtet Dennis.
"Ohne Fleisch geht es nicht!", sagt Markus Rühl.
Im Allgemeinen enthalten 100g Rindfleisch, je nach Sorte, zwischen 17 und 22g Protein. Daneben liefert Rindfleisch eine Reihe von wichtigen Mineralstoffen. An erster Stelle steht hier Eisen, das für den Sauerstofftransport im Blut wichtig ist. Andere, für den Muskelaufbau wichtige Nährstoffe, sind Zink, das das Immunsystem stärkt, die Wundheilung unterstützt und die Testosteronproduktion fördert, sowie Vitamin B Komplex, der an vielen chemischen Reaktionen von der Regeneration, dem Aufbau der roten Blutkörperchen bis zum Protein-Stoffwechsel und Muskelaufbau beteiligt ist. Ferner liefert es drei wertvolle Substanzen für Sportler: Creatin, Carnitin und CLA (konjugierte Linolsäure).
Quelle:
Ich bin einer der gerne back to the basics geht, im sinne von „wie hat unsere rasse damals gelebt?“ und bin von diesem gedanken sehr sehr angetan wie zb barfuß laufen (hat viele gesundheitliche vorteile -> earthing) oder einfach keine „pflegeprodukte“ verwenden.
Ich bin jedoch nie auf den gedanken gekommen fleisch roh zu verzehren, danke dass du mir einen Denkanstoß gegeben hast. Klar, anfangs hat man sicherlich bauchschmerzen aber das vergeht mit der zeit. Falls jetzt kritiker kommen und meinen dass es gefährlich sei fleisch roh zu verzehren: Unser körper bildet antikörper, man muss es nur langsam angehen. Dennoch rate ich natürlich den konsum von rohem Hühnerfleisch ab, obwohl ich glaube dass man selbst da (wenn man es langsam angeht) eine verträglichkeit entwickelt.
„Was dich nicht umbringt, macht dich stärker“
Wichtig ist auf jeden Fall Äpfel dazu zu essen. Denn die Kombination aus Äpfeln und Rindfleisch bewirkt bei der Umstellung auf diese Ernährung, dass man keine Verdauungsbeschwerden bekommt. Äpfel sind sehr gut für die Darmflora. Es ist dann so, dass man im Laufe der Zeit die Äpfel weglassen kann, so wie Derek Nace es auch macht.
Momentan ist es so, dass ich nach dem Gym-Training sofort zum Biometzger gehe und mir 300 Gramm rohes Rindfleisch kaufe. Manchmal hole ich mir auch ein halbes Kilo. Wenn ich das dann gegessen habe, mit den Äpfeln zusammen, dann merke ich Abends schon wie es in die Muskeln geht, also die fühlen sich einfach prall an.
Im Fleisch sind auch natürliche Steroidhormone vorhanden. Würde man das Fleisch erhitzen, würden diese Steroide wahrscheinlich vermindert oder zerstört werden. Im Muskelfleisch ist alles drinn was ein Muskeln zum wachsen braucht und das in optimal biologischer Form. Habe ich ja schon mal gesagt.
Bei YouTube gibt es auch ein Filmchen über "Shawn Baker", der nur Fleisch isst.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=LUERmLQRGlI
Shawn Baker ist zwar schon über 50 aber immer noch Bodybuilder. Im Gegensatz zu Derek erhitzt er das Fleisch, bevor er es isst.
Persönlich bin ich der Ansicht, dass das erhitzen nicht so gut ist, als wenn man das Fleisch roh isst.
Ich finde die Haut von Shawn etwas unrein aber bei Derek sieht sie aus wie aus dem Ei gepellt.
Shawn Baker ist übrigens nicht irgendwer, sondern hat den 500-Meter-Rekord im Rudern in der Schwergewichtsklasse für die Altersgruppe von 50 bis 59 Jahren im Jahr 2017 mehr als zehnmal gebrochen.
Was das Fleisch angeht, gibt es sehr große Qualitätsunterschiede.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "Semerrolle" gemacht, es ist ein hochwertiges Teilstück aus der Keule.
Wenn man es roh isst, löst es sich schnell im Mund auf.
Mag sein dass Filet noch besser ist aber das ist doppelt so teuer wie Semerrolle.
Und wenn man alles in Bioqualität kauft, achtet man schon auf den Preis.
Meine Ernährung Heute nach dem Gym-Training zum Muskelaufbau:
60803
Die Muskel-Booster-Mahlzeit hat ca. 1164 kcal
Man kann mit dieser Ernährung wahrscheinlich 100 Jahre alt werden.
Nährstoff-Zusammensetzung in etwa:
400 Gramm rohes Rindfleisch
Kalorien: 804 kcal
Brennwert: 3364 kJ
Protein: 83,2 g
Fett: 44,8 g
Essentielle Aminosäuren: 42.496 mg
Nichtessentielle Aminosäuren: 34.336 mg
Isoleucin: 4.076 mg
Leucin: 6.348 mg
Lysin: 6.828 mg
Methionin: 1.960 mg
Cystein: 860 mg
Phenylalanin: 3.212 mg
Tyrosin: 2.668 mg
Threonin: 3.452 mg
Tryptophan: 860 mg
Valin: 4.468 mg
Arginin: 5.096 mg
Histidin: 2.668 mg
Alanin: 4.860 mg
Asparaginsäure: 7.448 mg
Glutaminsäure: 12.544 mg
Glycin: 3.452 mg
Prolin: 3.212 mg
Serin: 2.820 mg
Vitamin A: 76 µg
Vitamin E: 2 mg
Vitamin K: 75,6 µg
Vitamin B1: 0,8 mg
Vitamin B2: 0,8 mg
Vitamin B3: 37,2 mg
Vitamin B5: 2,4 mg
Vitamin B6: 1,6 mg
Biotin: 10,8 µg
Vitamin B9: 36 µg
Vitamin B12: 7,2 µg
Natrium: 192,0 mg
Kalium: 1372,0 mg
Kalzium: 20 mg
Magnesium: 76 mg
Phosphor: 708 mg
Eisen: 9,6 mg
Zink: 15,2 mg
Kupfer: 0,4 mg
Fluor: 0,4 mg
Jod: 11,6 µg
+ 750 Gramm frische Äpfel
Kalorien: 360 kcal
Brennwert: 1506 kJ
Protein: 1,5 g
Kohlenhydrate: 75 g
Fett: 3 g
Ballaststoffe: 18,75 g
Essentielle Aminosäuren: 713 mg
Nichtessentielle Aminosäuren: 1.290 mg
Isoleucin: 75 mg
Leucin: 120 mg
Lysin: 113 mg
Methionin: 23 mg
Cystein: 8 mg
Phenylalanin: 68 mg
Tyrosin: 38 mg
Threonin: 60 mg
Tryptophan: 15 mg
Valin: 90 mg
Arginin: 60 mg
Histidin: 45 mg
Alanin: 113 mg
Asparaginsäure: 758 mg
Glutaminsäure: 188 mg
Glycin: 68 mg
Prolin: 75 mg
Serin: 90 mg
Vitamin A: 60 µg
Vitamin E: 3,75 mg
Vitamin B3: 1,5 mg
Vitamin B5: 0,75 mg
Vitamin B6: 0,75 mg
Biotin: 4,5 µg
Vitamin B9: 45 µg
Vitamin C: 75 mg
Natrium: 15 mg
Kalium: 975 mg
Kalzium: 52,5 mg
Magnesium: 45 mg
Phosphor: 75 mg
Eisen: 3 mg
Zink: 0,75 mg
Kupfer: 0,75 mg
Mangan: 0,75 mg
Jod: 12 µg
.
Wie viel kostet denn bio fleisch? Ich bin Schüler und mir steht leider nicht unendlich viel geld zur verfügung aber wer Prioritäten setzt der kriegt das schon hin.
1 KG Semerrolle kostet in Bio-Qualität 21,90 EURO.
Erfahrungsgemäß reichen für den Anfang 300 Gramm nach jedem Training.
Das Bedeutet 6,57 EURO pro Training.
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Booster ist das aber eine richtige Mahlzeit (ca. 603 kcal), die satt macht.
Bedeutet, Du sparst dafür Lebensmittel an anderer Stelle ein.
Ich würde nur Bio-Fleisch kaufen, weil das herkömmliche einfach nicht so gut schmeckt.
1 KG Semerrolle kostet in Bio-Qualität 21,90 EURO.
Erfahrungsgemäß reichen für den Anfang 300 Gramm nach jedem Training.
Das Bedeutet 6,57 EURO pro Training.
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Booster ist das aber eine richtige Mahlzeit (ca. 603 kcal), die satt macht.
Bedeutet, Du sparst dafür Lebensmittel an anderer Stelle ein.
Ich würde nur Bio-Fleisch kaufen, weil das herkömmliche einfach nicht so gut schmeckt.
Also nur wegen dem geschmack greifst du auf bio zu? Denn für mich ist geschmack zweitrangig und ich könnte da etwas sparen weil mein budget am tag für essen ist nicht mehr als 5€
Ich werde ab nun aufjedenfall rohes fleisch mit in meine ernährung einbinden, wenn auchh nicht jeden tag 300gramm (Kostengründen)
Eine weitere frage, in rindfleisch ist ja kreatin enthalten, meinst du nicht dass du dich evtl. irrst und einfach nur wasser in den muskeln angesammelt hat? Oder benutzt du etwa vorher schon kreatin und kannst das ausschließen?
Also nur wegen dem geschmack greifst du auf bio zu?
Ich nehme Bio-Fleisch Hauptsächlich wegen der Qualität.
Der Geschmack ist aber auch eindeutig besser als bei herkömmlichem Fleisch.
Eine weitere frage, in rindfleisch ist ja kreatin enthalten, meinst du nicht dass du dich evtl. irrst und einfach nur wasser in den muskeln angesammelt hat? Oder benutzt du etwa vorher schon kreatin und kannst das ausschließen?
Ich kann Dir das gar nicht 100%tig beantworten, da ich mein Muskelgewebe nicht untersucht habe.
Pro Kilogramm liefert rohes Rindfleisch ca. fünf Gramm Kreatin. (Beim erhitzen wird es stark vermindert)
In einer 300 Gramm Portion rohem Rindfleisch wären dann ca. 1,5 Gramm Kreatin enthalten.
Das hat sicher eine Wirkung aber es ist nur eine Wirkung neben vielen, da im Fleisch ja ziemlich alles drinn ist was ein Muskel zum wachsen braucht.
Es sind ja auch Steroide im Fleisch enthalten, die den Protein-Einbau in den Muskel fördern.
Dann die ganzen anderen Stoffe...
Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Resultaten.
Wie gesagt ist Fleisch für mich ein natürliches Produkt, was OK ist.
Ich nehme Bio-Fleisch Hauptsächlich wegen der Qualität.
Der Geschmack ist aber auch eindeutig besser als bei herkömmlichem Fleisch.
Ich kann Dir das gar nicht 100%tig beantworten, da ich mein Muskelgewebe nicht untersucht habe.
Pro Kilogramm liefert rohes Rindfleisch ca. fünf Gramm Kreatin. (Beim erhitzen wird es stark vermindert)
In einer 300 Gramm Portion rohem Rindfleisch wären dann ca. 1,5 Gramm Kreatin enthalten.
Das hat sicher eine Wirkung aber es ist nur eine Wirkung neben vielen, da im Fleisch ja ziemlich alles drinn ist was ein Muskel zum wachsen braucht.
Es sind ja auch Steroide im Fleisch enthalten, die den Protein-Einbau in den Muskel fördern.
Dann die ganzen anderen Stoffe...
Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Resultaten.
Wie gesagt ist Fleisch für mich ein natürliches Produkt, was OK ist.
Da nun etwas zeit vergangen ist, hast du irgendwas hinzuzufügen? Wie ist es mit dem geschmack, findest du den geschmack eigentlich lecker oder einfach nicht-schlecht-schmeckend?
Wie ist es mit dem geschmack, findest du den geschmack eigentlich lecker oder einfach nicht-schlecht-schmeckend?
Es ist ganz Unterschiedlich.
Die Fleischqualitäten sind extrem verschieden, selbst wenn man immer die selbe Sorte kauft.
Einmal schmeckt das Fleisch würzig und lecker, beim anderen mal ist es labbrig und nichtssagend.
Inzwischen sehe ich schon wie es ungefähr schmecken wird, wenn der Metzger das Fleisch hochhebt.
Je fester das Fleisch, umso besser.
Und wie sieht es bei Dir aus?
Hast Du schon Deinen ersten Teller probiert?
Es ist ganz Unterschiedlich.
Die Fleischqualitäten sind extrem verschieden, selbst wenn man immer die selbe Sorte kauft.
Einmal schmeckt das Fleisch würzig und lecker, beim anderen mal ist es labbrig und nichtssagend.
Inzwischen sehe ich schon wie es ungefähr schmecken wird, wenn der Metzger das Fleisch hochhebt.
Je fester das Fleisch, umso besser.
Und wie sieht es bei Dir aus?
Hast Du schon Deinen ersten Teller probiert?
Ja das habe ich tatsächlich, 200g in 2 tagen, dünn in scheiben geschnitten, gewürzt mit meersalz, pfeffer und stevia. Das war vor ca. 1 woche, keine magen beschwerden oder sonstiges. Es schmeckt wirklich gut, habe mir gestern wieder was vom metzger geholt und das fleisch liegt nun in der gefriertruhe um mögliche keime, parasiten zu töten. Ist das empfehlenswert oder könnte das gefrieren evtl. Bestimmte inhaltsstoffe zerstören?
Ich werde wie es aussieht von nun an täglich rohes fleisch konsumieren, es schmeckt mir sehr gut was ich nie gedacht hätte.
Ja das habe ich tatsächlich, 200g in 2 tagen, dünn in scheiben geschnitten, gewürzt mit meersalz, pfeffer und stevia.
Warum die Zusatzstoffe? Be Nature!
Pfeffer kann auf die Augen schlagen (TCM)
Salz ist auch kritisch (TCM, kommt auf Menge an)
Stevia (wird teilweise kritisch betrachtet, siehe Google)
das fleisch liegt nun in der gefriertruhe um mögliche keime, parasiten zu töten. Ist das empfehlenswert oder könnte das gefrieren evtl. Bestimmte inhaltsstoffe zerstören?
Es ist nicht zu empfehlen das Fleisch in der Gefriertruhe zu lagern, da durch die Kälte wichtige Nährstoffe verbraucht werden. Auch die wichtigen Steroide im Fleisch werden durch die Kälte verbraucht.
Fleisch beim Metzger enthält keine Parasiten, da es vorher vom Veterinärmediziner untersucht wurde.
Kauf das Fleisch jeden Tag frisch und esse es dann.
Ich werde wie es aussieht von nun an täglich rohes fleisch konsumieren, es schmeckt mir sehr gut was ich nie gedacht hätte.
Vergess die Äpfel nicht, das ist sehr wichtig wegen der Verdauung.
Gestern war ich etwas erschöpft und habe dann 300 Gramm rohes Fleisch mit Äpfeln gegessen, danach war ich wieder absolut fit.
Das ist definitiv Kraftnahrung.
Manchmal esse ich es auch einen Tag vorm Training und merke beim Training immer noch den positiven Effekt.
Ich bin einfach stärker, kann mehr leisten und meine Muskeln wachsen schneller.
Neulich hat mich eine Frau gefragt wie rohes Fleisch schmeckt.
Ich habe Ihr gesagt es schmeckt frisch, was ja logisch ist.
Die Leute essen gewöhnlich nur gebratenes oder gekochtes Fleisch.
Sie wissen daher gar nicht wie frisches Fleisch schmeckt.
robert234
19.06.2019, 14:01
... da durch die Kälte wichtige Nährstoffe verbraucht werden. Auch die wichtigen Steroide im Fleisch werden durch die Kälte verbraucht.Verbraucht? Wie das? Und um welche Nährstoffe und Steroide geht es?
Fleisch beim Metzger enthält keine Parasiten, da es vorher vom Veterinärmediziner untersucht wurde.
Parasiten sind das Eine, Keime das Andere. Keime im Zuge der späteren Verarbeitung und Lagerung sind nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar wahrscheinlich. Daran ändert eine vorherige veterinärmedizinische Fleischbeschau nicht das Geringste.
Verbraucht? Wie das? Und um welche Nährstoffe und Steroide geht es?
Wenn Du z.B. Fleisch einfrierst, wird z.B. Folsäure verbraucht.
Ich sagte extra "verbraucht" und nicht "zerstört, weil ich der Ansicht bin dass das organische Material (=Fleisch) es beim Einfrierungsprozess verbraucht.
Bei den Steroiden die natürlicher Weise in rohem Muskelfleisch in kleinen Mengen vorkommen ist es meiner Ansicht nach genau so.
Daneben gibt es noch ettliche andere Nährstoffe die beim einfrieren verbraucht werden.
Wenn es Dich interessiert, Google einfach zu jedem Nährstoff ob er Kälteempfindlich ist.
Keime im Zuge der späteren Verarbeitung und Lagerung sind nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar wahrscheinlich
Dazu kann ich Dir nur aus meiner Praxis sagen, dass ich sicher schon 1/4 Rind roh verspeist habe aber bisher keinerlei Probleme mit irgendwelchen Keimen hatte.
Auch haben unsere Vorfahren, als sie das Feuer noch nicht kannten, Fleisch nur roh gegessen.
Ich kaufe aber kein Fleisch bei Aldi oder so, sondern im Bio-Supermarkt vom Metzger dort.
Hatte nie irgend ein Problem mit der Qualität.
Pass auf, Dein Immunsystem scheint eventuell zu „verweichlichen“: War es früher einer Vielzahl von Krankheitserregern und Parasiten wie Würmern ausgesetzt, leben Viele heutzutage in einer fast schon sterilen Umwelt. Doch braucht das komplizierte Zusammenspiel aus Immunzellen, Antikörpern und Botenstoffen ein gewisses Maß an Training, damit es nicht auf harmlose Substanzen wie z.B. Blütenpollen überempfindlich reagiert. Das weiß eigentlich jeder Mediziner.
robert234
19.06.2019, 18:51
Ich wußte bisher nicht, daß unsere Vorfahren 1/4 Rinder roh verspeist oder ihr Fleisch aus Quellen bezogen haben, derer man sich heute in aller Regel bedient und bedienen muß.
Das weiß eigentlich jeder Mediziner.
Als Oberfeldarzt a. D. bin ich natürlich etwas dusselig, darum ziehe ich nicht aus dem Umstand, daß bei Dir bislang alles gutgegangen ist den generalisierenden Schluß, daß es unbedenklich sein müsse. Das hat nichts damit zu tun, in einer fast schon sterilen Umwelt zu leben, für die ich für die Allgemeinheit ausdrücklich nicht plädiere.
Ich wußte bisher nicht, daß unsere Vorfahren 1/4 Rinder roh verspeist oder ihr Fleisch aus Quellen bezogen haben, derer man sich heute in aller Regel bedient und bedienen muß.
Hat ja auch Niemand gesagt, ich habe von mir gesprochen.
Als Oberfeldarzt a. D. bin ich natürlich etwas dusselig, darum ziehe ich nicht aus dem Umstand, daß bei Dir bislang alles gutgegangen ist den generalisierenden Schluß, daß es unbedenklich sein müsse.
Ich habe mal einen Oberstabsarzt der Reserve kennengelernt und das war ein wirklicher Fachmann & Könner.
An Deinen medizinischen Fähigkeiten habe ich allerdings erhebliche Zweifel, ich muss das leider so sagen.
Rohes Fleisch zu essen ist meiner Meinung nach nichts für ängstliche Menschen, sondern etwas für Männer.
Für Dich ist das anscheinend nichts. Jeder so wie er mag. Kein Problem.
Es gibt aber auch eine softe Variante, die Deine Schüchternheit eventuell gestatten würde:
Bei YouTube gibt es ein Filmchen über "Shawn Baker", der nur Fleisch isst.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=LUERmLQRGlI
Shawn Baker ist zwar schon über 50 aber immer noch Bodybuilder. Im Gegensatz zu mir erhitzt er das Fleisch, bevor er es isst.
Persönlich bin ich der Ansicht, dass das erhitzen nicht so gut ist, als wenn man das Fleisch roh isst.
Ich finde die Haut von Shawn etwas unrein aber bei Derek Nance (der seit Jahren ausschließlich von rohem Fleisch lebt) sieht sie aus wie aus dem Ei gepellt. (Siehe https://www.galileo.tv/video/der-nur-fleisch-esser/ )
Shawn Baker ist übrigens nicht irgendwer, sondern hat den 500-Meter-Rekord im Rudern in der Schwergewichtsklasse für die Altersgruppe von 50 bis 59 Jahren im Jahr 2017 mehr als zehnmal gebrochen.
Nur so zur Info.
Das was uns am wahrscheinlichsten töten wird, ist kein Keim, kein Einbrecher oder Räuber, auch kein geistesgestörter Triebtäter oder ein betrunkener Autofahrer, sondern meißt unser eigener Arzt. Unglaublich? Aber wahr! Die Wahrscheinlichkeit, an den Nebenwirkungen der Medikamente zu sterben, die uns der Arzt verordnet hat, ist fünfmal höher als bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen.
Ärzte und Krankenhäuser sind in der Zwischenzeit eine der Hauptursachen für viele Krankheiten geworden. Wußtet Ihr, daß Ärzte heute offiziell eine der drei häufigsten Todesursachen darstellen? Nur Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen stehen statistisch noch darüber. Jährlich sterben alleine in Deutschland mehr als 50.000 Menschen an den Behandlungsmethoden und Medikamenten ihres Arztes. Nach vorsichtigen Schätzungen verlassen in Deutschland jedes Jahr 100.000 Patienten das Krankenhaus in einem schlechteren Zustand, als sie es betreten haben - wenn sie es denn überleben. Andere Zahlen sprechen von bis zu 500.000 Schadensfällen ...
Und jetzt kommt ein Oberfeldarzt und will mir erzählen ich soll kein rohes Fleisch essen.
Gut gelacht.
Wie gesagt habe ich seitdem ich rohes Fleisch esse, mehr Power, bin einfach viel fitter und kann beim Training mehr leisten.
Ich war Heute wieder in der Mukki-Bude und weiß wovon ich spreche.
Was dich nicht tötet, macht dich stärker. Werde ab nun das fleisch nicht einfrieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
robert234
19.06.2019, 23:31
Du bist ja auch kein Oberstabsarzt, sondern ein Oberfeldarzt. Ist schon ein Unterschied.
Da muß ich Dir recht geben, der Oberstabsarzt steht im Rang unter dem Oberfeldarzt. :mrgreen:
Wenn man sieht, wie schnell Du hier die fachlichen Fähigkeiten von Personen beurteilst, obwohl Du sie überhaupt nicht kennst, so spricht das in meinen Augen eher für einen Cowboy, der aus der Hüfte schießt, denn für jemanden der ernsthaft prüft. Von mir aus kannst Du die ganze Kuh auffressen, wenn Du das für gesund hältst. Ernährungswissenschaftlich ist das jedenfalls falsch.
Ernährungswissenschaftlich ist das jedenfalls falsch.
Wie gesagt habe ich seitdem ich rohes Fleisch esse, mehr Power, bin einfach viel fitter und kann beim Training mehr leisten.
Ist mir egal ob Du das falsch findest.
Ich finde es richtig und gut.
https://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif
Ist mir egal ob Du das falsch findest.
Ich finde es richtig und gut.
:mrgreen:
Na dann probiere doch mal Testo und Tren. :tschuess:
Na dann probiere doch mal Testo und Tren.
Zuviel Chemie, zu einseitig, zu extrem.
Fleisch ist dagegen ein natürliches Produkt von Mutter Natur.
Zuviel Chemie, zu einseitig, zu extrem.
Fleisch ist dagegen ein natürliches Produkt von Mutter Natur.
Testo ist ein Hormon, was sich in deinem Körper befindet. Also auch ein natürliches Produkt von Mutter Natur.
Testo ist ein Hormon, was sich in deinem Körper befindet. Also auch ein natürliches Produkt von Mutter Natur.
Was hat eine Testosteron-Kur für Bodybuilder mit natürlichkeit und Mutter Natur zu tun???
Grundsätzlich rate ich dringend von jeglicher Therapie mit Wachtumshormonen ab.
Die unten angeführten Nebenwirkungen sprechen für sich:
Unerwünschte Hormonwirkungen:
Hodenatrophie (Rückbildung des Hodens) und Störung der Spermiogenese (Samenbildung)
Feminisierung (Verweiblichung) und Gynäkomastie (Entwicklung der männlichen Brust) (https://www.netdoktor.at/krankheit/gynaekomastie-8099)
Störungen in Wasser- und Elektrolythaushalt (Ödeme (https://www.netdoktor.at/krankheit/oedem-8082))
Glatzenbildung
Akne (https://www.netdoktor.at/krankheit/akne-pickel-7721)
Vermehrte Talgbildung
Psychische Veränderungen (aggressives Verhalten, Größenwahn, sexuelleLustlosigkeit)
Fettstoffwechselstörungen:
Erniedrigung des HDL-Cholesterins (gutes Cholesterin) (https://www.netdoktor.at/laborwerte/hdl-cholesterin-8414)
Erhöhung des LDL-Cholesterins (schlechtes Cholesterin) (https://www.netdoktor.at/laborwerte/ldl-cholesterin-8415)
Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System:
Arterieller Hypertonus (Bluthochdruck (https://www.netdoktor.at/krankheit/bluthochdruck-7543))
Arteriosklerose (Gefäßverkalkung) (https://www.netdoktor.at/krankheit/atherosklerose-7548)
Myokardinfarkt (Herzinfarkt) (https://www.netdoktor.at/krankheit/herzinfarkt-7573)
Kardiomyopathie (Herzmuskelerkrankung, Herzschwäche)
Nebenwirkungen auf die Leber:
Intrahepatische Cholostase (Gallenstau)
Gallensteine
Veränderungen der Lebergefäße
Proliferative Veränderungen (Wucherungen)
Quelle:
Ass. Prof. Dr. Rochus Pokan, Facharzt für Innere Medizin und internistische Sportheilkunde
robert234
20.06.2019, 13:06
Testo ist ein Hormon, was sich in deinem Körper befindet.
Vielleicht ja nicht, wenn schon rohes Rindfleisch zu spürbaren Leistungssteigerungen führt. :mrgreen:
Ich hatte ja auch geraume Zeit in einem Leistungszentrum der Bundeswehr gedient und dort Spitzensportler betreut. Bei denen wurde wirklich noch das kleinste Detail bedacht, um das Maximum herausholen zu können. Besonderer Rindfleischkonsum wurde dort zur "Leistungssteigerung" nicht eingesetzt und mir ist derlei auch international nicht bekannt. Bekannt sind aber die Risiken roten Fleisches auf die Gesundheit, unter anderem im Hinblick auf Darmkrebs und sklerotische Gefäßveränderungen. Leistungsrelevante Inhaltsstoffe wären in der Hauptsache Creatin und Protein, daß man deren Wirkungen aber schnell verspüren könnte, nachdem man das Fleisch verzehrt hat, ist absurd. Aber manchmal versetzt der Glaube Berge.
Was hat eine Testosteron-Kur für Bodybuilder mit natürlichkeit und Mutter Natur zu tun???
Grundsätzlich rate ich dringend von jeglicher Therapie mit Wachtumshormonen ab.
Die unten angeführten Nebenwirkungen sprechen für sich:
Unerwünschte Hormonwirkungen:
Hodenatrophie (Rückbildung des Hodens) und Störung der Spermiogenese (Samenbildung)
Feminisierung (Verweiblichung) und Gynäkomastie (Entwicklung der männlichen Brust) (https://www.netdoktor.at/krankheit/gynaekomastie-8099)
Störungen in Wasser- und Elektrolythaushalt (Ödeme (https://www.netdoktor.at/krankheit/oedem-8082))
Glatzenbildung
Akne (https://www.netdoktor.at/krankheit/akne-pickel-7721)
Vermehrte Talgbildung
Psychische Veränderungen (aggressives Verhalten, Größenwahn, sexuelleLustlosigkeit)
Fettstoffwechselstörungen:
Erniedrigung des HDL-Cholesterins (gutes Cholesterin) (https://www.netdoktor.at/laborwerte/hdl-cholesterin-8414)
Erhöhung des LDL-Cholesterins (schlechtes Cholesterin) (https://www.netdoktor.at/laborwerte/ldl-cholesterin-8415)
Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System:
Arterieller Hypertonus (Bluthochdruck (https://www.netdoktor.at/krankheit/bluthochdruck-7543))
Arteriosklerose (Gefäßverkalkung) (https://www.netdoktor.at/krankheit/atherosklerose-7548)
Myokardinfarkt (Herzinfarkt) (https://www.netdoktor.at/krankheit/herzinfarkt-7573)
Kardiomyopathie (Herzmuskelerkrankung, Herzschwäche)
Nebenwirkungen auf die Leber:
Intrahepatische Cholostase (Gallenstau)
Gallensteine
Veränderungen der Lebergefäße
Proliferative Veränderungen (Wucherungen)
Quelle:
Ass. Prof. Dr. Rochus Pokan, Facharzt für Innere Medizin und internistische Sportheilkunde
Ich bin auch kein Befürworter von Steroiden, aber das nur am Rande.
Hast du messbare Ergebnisse von deiner erfolgreichen Fleischtherapie? Oder beruht deren Wirksamkeit nur auf der Tatsache, dass du dich besser fühlst?
Bekannt sind aber die Risiken roten Fleisches auf die Gesundheit, unter anderem im Hinblick auf Darmkrebs und sklerotische Gefäßveränderungen.
Rotes Fleisch ist nicht Rohes Fleisch. Das musst Du noch lernen.
Die meinen mit "Rotem Fleisch" Salamie, Schinken und so ein Dreck, also verarbeitetes Fleisch.
Rohes Fleisch ist supergesund.
Derec Nance isst seit über 9 Jahren ausschließlich rohes Fleisch und ist laut ärztlicher Blutuntersuchung kerngesund.
Daran sehe ich auch, dass Du den Bericht über ihn bei Galileo-TV gar nicht gesehen hast:
https://www.galileo.tv/video/der-nur-fleisch-esser/
Leistungsrelevante Inhaltsstoffe wären in der Hauptsache Creatin und Protein, daß man deren Wirkungen aber schnell verspüren könnte, nachdem man das Fleisch verzehrt hat, ist absurd. Aber manchmal versetzt der Glaube Berge.
Wenn Du nicht so überheblich wärst...
Was willst Du eigentlich?
Hast du messbare Ergebnisse von deiner erfolgreichen Fleischtherapie? Oder beruht deren Wirksamkeit nur auf der Tatsache, dass du dich besser fühlst?
Eine Therapie ist es nicht, sondern eine Kraftnahrung für Sportler.
Deren Wirksamkeit beruht auch nicht auf der Tatsache das ich mich besser fühle.
Sondern die Tatsache das ich mich besser fühle zeigt mir ihre Wirksamkeit.
Was meinst Du denn mit "messbaren Ergebnissen"?
Die meinen mit "Rotem Fleisch" Salamie, Schinken und so ein Dreck, also verarbeitetes Fleisch.
Rohes Fleisch ist supergesund.
Derec Nance isst seit über 9 Jahren ausschließlich rohes Fleisch und ist laut ärztlicher Blutuntersuchung kerngesund.
Daran sehe ich auch, dass Du den Bericht über ihn bei Galileo-TV gar nicht gesehen hast:
Wenn Du nicht so überheblich wärst...
Was willst Du eigentlich?
Eine Therapie ist es nicht, sondern eine Kraftnahrung für Sportler.
Deren Wirksamkeit beruht auch nicht auf der Tatsache das ich mich besser fühle.
Sondern die Tatsache das ich mich besser fühle zeigt mir ihre Wirksamkeit.
Was meinst Du denn mit "messbaren Ergebnissen"?
Du sagtest du hättest innerhalb kürzester Zeit Muskelwachstum bemerkt. Hast du Maße genommen? Hast du zugenommen, kannst du mehr Gewicht bewegen? Wenn ja, wie groß sind die Zuwächse?
robert234
20.06.2019, 15:35
Du hast explizit von Rindfleisch geschrieben. Rindfleisch zählt, ob roh oder gegart, grundsätzlich zu rotem Fleisch. Mache doch zunächst einmal Deine eigenen Hausaufgaben und erkenne, daß rotes Fleisch auch dann rotes Fleisch ist, wenn man es roh verzehrt. Gerade wenn es roh ist, solltest auch Du imstande sein zu sehen, daß es rot ist.
Deine eigene Kompetenz scheint sich auf das Dummschwätzen abseits jeder Fakten und auf das Bepöbeln anderer Leute zu beschränken. Du weißt nicht welche Fleischsorten rote sind, Du hältst Rindfleisch als Folsäurelieferanten für relevant, obwohl schon der Name Folsäure geradezu aufdrängt, daß dieses Vitamin vor allem in Gemüse zu finden ist. 100 g Spinat enthalten fast das 15-fache an Folsäure, wie 100 g Rindfleisch, Du präferierst aber nicht Spinat und andere diesbezüglich besonders gehaltvolle Nahrungsmittel, sondern ausgerechnet Rindfleisch. Aber das möge man dann auf keinen Fall einfrieren, wegen der Folsäure.
Was ich eigentlich will? Verhindern, daß unqualifizierte Dummschwätzer alternative Fakten als bare Münze verkaufen wollen und andere User diesen Bullshit glauben und nachmachen.
Du sagtest du hättest innerhalb kürzester Zeit Muskelwachstum bemerkt. Hast du Maße genommen? Hast du zugenommen, kannst du mehr Gewicht bewegen? Wenn ja, wie groß sind die Zuwächse?
Maße habe ich nicht genommen.
Zugenommen habe ich auch nicht.
Allerdings verliere ich durchs Laufbandtraining nicht mehr an Gewicht, sodass ich es dauerhaft machen kann.
Früher musste ich immer monatelang damit pausieren, weil ich zu dünn durchs Joggen geworden bin.
Mehr Gewicht kann ich definitiv bewegen.
Über die Zuwächse habe ich kein Protokoll geführt.
Was ich eigentlich will? Verhindern, daß unqualifizierte Dummschwätzer alternative Fakten als bare Münze verkaufen wollen und andere User diesen Bullshit glauben und nachmachen.
Dann solltest Du bei Dir damit anfangen.
Einfach Autosuggestion vorm Spiegel üben.
Dürfte selbst bei Schulmedizynikern helfen.
Also nochmal:
Derec Nance isst seit über 9 Jahren ausschließlich rohes Fleisch und ist laut ärztlicher Blutuntersuchung kerngesund:
Maße habe ich nicht genommen.
Zugenommen habe ich auch nicht.
Über die Zuwächse habe ich kein Protokoll geführt.
Schade. Das wären wenigstens mal messbare Werte gewesen, anhand denen man feststellen könnte, ob das ganze nicht nur gefühlt gut ist.
Also nochmal:
Derec Nance isst seit über 9 Jahren ausschließlich rohes Fleisch und ist laut ärztlicher Blutuntersuchung kerngesund:
So oft, wie du nun seinen vollen Namen schon erwähnt hast, sollte man doch meinen, dass du ihn auch richtig schreiben kannst. Vielleicht solltest du deinen vielfach angepriesen, besonders gut ausgearbeiteten Galileo-Beitrag ansehen, da ist der Name sicherlich nochmal zu lesen. Hier nochmal der Link, falls du ihn nicht finden solltest: https://www.galileo.tv/video/der-nur-fleisch-esser/
Mal davon ab hat Derek Nance enorme Probleme mit Nahrung im Allgemeinen gehabt, bevor er damit anfing, zu nennen wären: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel. Ich denke mal nicht, dass du einen ähnlichen Leidensweg hast oder hattest, wie er und aus diesem Grund sehe ich ihn als einen Ausnahmefall an. Bei ihm mag das sicher alles gut funktionieren, aber solange du hier keine nachweislichen positiven Effekte liefern kannst, ist und bleibt das ein Ausnahmefall und ich halte es nicht für richtig anderen blind zu empfehlen, sie sollten doch NUR noch rohes Fleisch zu sich nehmen.
robert234
20.06.2019, 16:45
Dann solltest Du bei Dir damit anfangen.
Warum sollte ich? Erstens bin ich qualifiziert, zweitens habe ich mehrere konkrete Aspekte genannt, von denen Du keinen einzigen widerlegen konntest und drittens deckt sich meine fachliche Meinung mit wissenschaftlich validiertem Datenmaterial und den Empfehlungen von Gesellschaften wie der DGE und der WHO. Wer von diesen Grundsätzen abweichen will oder sie in Frage stellt, also Du, ist derjenige, der für seine Thesen objektivierbar Beweis wird antreten müssen. Daß Du Dich nach dem Genuß rohen Rindfleischs - subjektiv empfunden - besser fühlst, ist genauso wenig objektivierbar, wie sich ein Einzelfall (Derek Nance) verallgemeinern läßt. Immerhin ist mit in den Blick zu nehmen, daß Millionen Bodybuilder das gerade nicht so praktizieren, gleichwohl aber in ihrem Sport oft sehr erfolgreich sind.
Ziel des Bodybuildings ist allgemein der Zuwachs an Muskelmasse, der regelmäßig mit einer Zunahme an Körpergewicht einhergeht. Du schreibst selbst, trotz Deiner Super-Duper-Rindfleisch-Kost NICHT zugenommen zu haben. Nicht einmal Kraftzuwächse kannst Du belegen. Unter dem Strich reduzieren sich Deine vermeintlich positiven Erfahrungen auf das bloße Gefühl mehr Power zu haben. Das hält einer wissenschaftlichen Prüfung nicht stand. Der typische Bodybuilder verfolgt andere Ziele, als sich lediglich stärker zu fühlen, von daher sind Deine fragwürdigen Empfehlungen für die hiesige Zielgruppe von keiner praktischen Relevanz.
Ist mir egal ob Ihre beide das falsch findet oder was auch immer.
Denn Ich finde es richtig und gut.
Also nochmal:
Der Typ hier isst seit über 9 Jahren ausschließlich rohes Fleisch und ist laut ärztlicher Blutuntersuchung kerngesund:
So, das war es mit meiner Psychotherapie für Euch Beide.
Denn Ich denke, dass Eure Erkenntnisprobleme unheilbar sind.
Euch geht es nur darum die Leute davon abzuhalten rohes Fleisch zu essen. Miese Masche.
Ist mir egal ob Ihre beide das falsch findet oder was auch immer.
Denn Ich finde es richtig und gut.
Das ist schön für dich. Du musst daher aber nicht missionarisch durch die Gegend laufen und deine faszinierenden Erkenntnise in immer wiederkehrenden Tiraden von dir geben.
Also nochmal:
Der Typ hier isst seit über 9 Jahren ausschließlich rohes Fleisch und ist laut ärztlicher Blutuntersuchung kerngesund:
Magst du den Link vielleicht noch 10x posten? Ich habe ihn in diesem Thread noch nicht gesehen bisher. :roll:
So, das war es mit meiner Psychotherapie für Euch Beide.
Denn Ich denke, dass Eure Erkenntnisprobleme unheilbar sind.
Euch geht es nur darum die Leute davon abzuhalten rohes Fleisch zu essen. Miese Masche.
Ich esse gern Mett, was auch rohes Fleisch ist. Aber eben nicht ausschließlich. Und komisch, mir geht es auch wunderbar. Du hingegen versucht die Leute auf eine extreme Schien zu ziehen, wo nichtmal auf breitem Band erwiesen ist, dasses gut ist, oder sonstwas. Da gibt es EINEN, der seit 9 Jahren so lebt und dem gehts gut. Nur weil Helmut Schmidt trotz starkem Tabakkonsums 96 Jahre alt geworden ist, heißt das nicht, dass Rauchen nun besonders gesund ist. Wie du siehst, nur weil etwas bei einer Person gut geht, oder gut klappt, ist das noch lange keine allgemeingültige Bestätigung einer Theorie.
Psychotherapie... Schaumschlägerei wohl eher. :lol:
robert234
20.06.2019, 18:48
Was sich aber nicht in meßbaren Erfolgen niederschlägt. Das hat wohl jeder hier verstanden, objektivierbar wird es aber nicht dadurch, daß Du es möglichst oft behauptest.
Bemerkenswert finde ich, daß Du einerseits sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hast, was Du von Schulmedizinern allgemein so hältst, andererseits aber ausgerechnet auf eine ärztliche Untersuchung einer Einzelperson verweist. Dabei versteigst Du Dich auch noch zu der abenteuerlichen Behauptung, daß man durch eine Blutuntersuchung den Nachweis erbringen könne, ob jemand kerngesund sei. Es gibt viele Menschen mit schwersten Erkrankungen, deren Blutbefunde einwandfrei sind. Denn viele Krankheiten führen zu keinen Veränderungen im Blutbild, andere machen das zwar, aber wenn man das bei denen bereits im Labor nachweisen kann, ist es mitunter zu spät.
Was Du "Erkenntnisse" nennst, ist schiere Demagogie. Ich kann mich nur wiederholen, von mir aus kannst Du ein ganzes Rind auffressen, von mir aus mit Augen und Ohren und natürlichem Darminhalt. Das hier aber als allgemein empfehlenswerte Ernährung zu verkaufen, ist schlichtweg Blödsinn. Psychotherapien dürfen im übrigen nur ausgebildete Psychotherapeuten durchführen, wenn Du meinst hier solche durchgeführt zu haben, war das eine strafbare Handlung.
Gut dass Chaser Mett angesprochen hat, daran möchte ich gerne anknüpfen. Bestimmt gibt es Leute, die sich jeden Morgen ein bis zwei Mettbrötchen reinziehen und auch ab und an Sushi (mit rohem Fisch) essen.
Sind diese Menschen nun gefährdet, durch die langfristige Keimaufnahme krank zu werden? Oder besteht das Risiko eher darin, dass aufgrund eines fehlerhaften Produktionsablaufs einmalig zu viele Keime enthalten sein könnten, was dann gesundheitsschädlich ist?
Im ersteren Fall hieße das, dass die vorgeschriebenen Grenzwerte für die Keimbelastung von rohem Fleisch nur für gelegentlichen Konsum ausgelegt sind, jedoch nicht für Dauerkonsum. Im zweiten Fall könnte man argumentieren, dass dies auch mit Milchprodukten passieren kann, die in seltenen Fällen keimbelastet sein können und dann zurückgerufen werden müssen.
robert234
23.06.2019, 12:30
Für den Konsumenten ist es nicht nachprüfbar, ob, womit und in welchem Ausmaß rohes Fleisch kontaminiert ist. Ich gehe davon aus, daß aus verschiedenen Gründen die Mehrheit der hiesigen Leser schon nicht täglich Rindfleisch wird kaufen können, schon gar nicht bei einem kleinen Metzger mit kurzen Verarbeitungsketten und Wegen. Viel eher dürfte das Fleisch beim normalen Einkauf im Supermarkt mit erworben werden, wo die Bedingungen von Schlachtung bis Ladentheke in der Regel ungünstiger sind. Von umetikettierten Gammelfleisch das angeblich frisch ist, wollen wir da nicht einmal anfangen. Auf die staatliche Lebensmittelüberwachung sollte man nicht mehr vertrauen, die sind personell überall derart reduziert, daß nur noch in sehr großen Zeitabständen stichprobenartig Kontrollen durchgeführt werden können.
Wäre rohes Fleisch per se ohne Gefahren, zumindest aus mikrobiologischer Sicht, würde man nicht solche Warnhinweise lesen: https://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/01_GenerelleRegeln/lm_LMVergiftungRegeln_node.html
Selbst wenn das Risiko von fleischinduzierten Infektionen oder Vergiftungen nicht bestehen würde, wäre eine fleischlastige Ernährung mit rotem Fleisch - wie hier empfohlen - ungesund. Rotes Fleisch enthält unter anderem viel Purin, das erwiesenermaßen zu Nierenschäden und Gicht führen kann, wobei der alte Leitspruch gilt, daß die Dosis das Gift macht.
Geht es um das Fleisch als Proteinlieferant, so wäre Molkenprotein nicht nur preisgünstiger, sondern auch gesünder (weil purinfrei). Geht es um das Creatin, so stehen auch dafür, für den der meint er brauche es, fleischlose Alternativen zur Verfügung. Diese beiden Bestandteile des Fleisches wären es in der Hauptsache, die für Kraftsportler von Relevanz sind. Kontraproduktiv sind hingegen Cholesterin, Fett, Purin, Belastungen durch Antibiotika in der Mast oder Intoxikationen aus Futtermitteln.
Milchprodukte sind - jedenfalls die im Supermarkt - technisch keimfrei gemacht und von daher unbedenklich. Der gern bemühte Verweis auf Steinzeitmenschen, deren Nahrung aus erlegten Tieren bestanden habe, geht schon deshalb fehl, weil man verkennt, daß deren Lebenserwartung einen Bruchteil derjenigen betrug, die man heute normalerweise erreichen kann und will. Die meisten organisch schädigenden Wirkungen hohen Fleischkonsums zeigen sich langfristig, so daß kaum je ein Steinzeitmensch in die Verlegenheit gekommen ist, diese zu verspüren.
Danke für deine Erläuterungen Rob!
Jetzt ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte nur sagen, dass ich immer noch topfit bin.
Wem meine Muskelbooster-Nahrung aber zu heftig ist, der kann zum rantasten zum Hackfleischbrötchen greifen.
Denn Im Prinzip kann jedes Hackfleisch auch roh verzehrt werden, sofern es absolut frisch und nicht aufgetaut ist.
Als Kind habe ich das ab und zu gegessen: Rohes frisches, gewürztes Hackfleisch auf ein Brötchen und Senf draufschmieren.
Hat gut geschmeckt.
Ob dem Bundeswehrarzt jetzt schon wieder die Knie zittern?
:nicken:
P.S.
Meine persönliche Empfehlung zum Muskelaufbau ist aber wie bereits erklärt:
https://www.muskelbody.info/forum/showthread.php/59138-Rohes-Fleisch-der-Muskelbooster?p=1352333&viewfull=1#post1352333
Mettbrötchen und Sushi wurden doch genau über deinem Beitrag besprochen.
robert234
12.11.2020, 13:18
Jetzt ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte nur sagen, dass ich immer noch topfit bin.
Ob dem Bundeswehrarzt jetzt schon wieder die Knie zittern?
Aber nein. Dein Ansatz ist doch gut, jedenfalls im Hinblick auf das demografische Problem und die Erdüberbevölkerung.
Selbst wenn das Risiko von fleischinduzierten Infektionen oder Vergiftungen nicht bestehen würde, wäre eine fleischlastige Ernährung mit rotem Fleisch - wie hier empfohlen - ungesund. Rotes Fleisch enthält unter anderem viel Purin, das erwiesenermaßen zu Nierenschäden und Gicht führen kann, wobei der alte Leitspruch gilt, daß die Dosis das Gift macht.
Ich verstehe Deine Ansichten, weil Du offensichtlich nicht so viel Erfahrung mit der Thematik hast.
Rohes Rindfleisch ist tatsächlich das gesündeste und heilkräftigste Lebensmittel auf der Welt.
In folgendem Video berichtet Jemand der seit langem nur Fleisch isst, welche positiven Auswirkungen das auf seine Gesundheit hat und welche Fortschritte er seitdem im Gym macht:
https://www.youtube.com/watch?v=H_EpduCI67E
Das Video ist ziemlich interessant, weil dort auch sehr viele Hintergrundinfos erklärt werden.
robert234
04.05.2024, 16:34
Rohes Rindfleisch ist tatsächlich das gesündeste und heilkräftigste Lebensmittel auf der Welt.
Um mir das nochmals mitzuteilen, kommst Du hier nach dreieinhalb Jahren mal wieder vorbei? Du bist ja penetranter, als die Zeugen Jehovas.
LordXerxes
05.05.2024, 10:12
Auf Youtube findest du allerlei Videos von verschiedensten Leuten die auf irgendwas schwören. Sicherlich sogar Leute die fest davon überzeugt sind dass sich 3x mit dem Hammer auf den Schädel hauen das Muskelwachstum anregt und Plutonium schnupfen gegen Hodenkrebs hilft.
Bitte bitte hört mit dieser Internet Broscience auf und checkt mal die Fakten...
Bitte bitte hört mit dieser Internet Broscience auf und checkt mal die Fakten...
Ich habe mir sehr viele Menschen angehört die nur noch Fleisch essen, sehr viele.
Deswegen vermute ich, dass Du nicht richtig informiert bist.
Es gibt hier eine große Sammlung von Interviews mit Medizinern, Hochleistungssportlern, Bodybuildern und anderen Menschen die das selbst so machen:
https://www.carnitarier.de/fleischzeitpodcast/#gsc.tab=0
Früher war es wissenschaftlich anerkannt, dass die Erde eine Scheibe ist, war sie aber nicht.
Daher sollte man nicht 100% wissenschaftsgläubig sein, sondern auf die Praxis gucken und mit den Menschen reden, denn das ist Fakten checken.
robert234
05.05.2024, 12:14
Ich habe mir sehr viele Menschen angehört die nur noch Fleisch essen, sehr viele.
Donald, bist Du das?
-fabian-
05.05.2024, 19:26
Eigentlich ist es ne coole Gegenbewegung zu den veganern.aber warum muss es roh sein?
Eigentlich ist es ne coole Gegenbewegung zu den veganern.aber warum muss es roh sein?
Es gibt Viele die sagen das sie rohes Fleisch noch besser vertragen, als wenn es gekocht oder gebraten ist.
Außerdem gibt es hitzempfindliche Stoffe im Fleisch (z.B. einige Vitamine) die durch das Erhitzen weniger werden.
Oft ist es so, dass die Leute z.B. erst mit gerilltem Fleisch (Steak & Co.) anfangen aber es im laufe der Zeit einfach roh essen.
Wenn man überlegt, dass die ersten Menschen in der Urzeit kein Feuer hatten, haben sie es wohl auch roh gegessen.
Ich vermute daher rohes Fleisch ist die artgerechte Ernährung des Menschen, d.h. die gesündeste.
-fabian-
05.05.2024, 20:14
Und was ist mit Salmonellen?
robert234
06.05.2024, 00:09
Wenn man überlegt, dass die ersten Menschen in der Urzeit kein Feuer hatten, haben sie es wohl auch roh gegessen.
Ich vermute daher rohes Fleisch ist die artgerechte Ernährung des Menschen, d.h. die gesündeste.
Hast Du schon mal was von der Evolution gehört?
robert234
06.05.2024, 00:13
Und was ist mit Salmonellen?
Die sind auch artgerecht und vermutlich gesund. Überlege doch mal, bei den Urzeitmenschen gab es weder Labore, die auf Salmonellen testen konnten, noch Kühlschränke. Wenn da wirklich Salmonellen drin sind, scheiß drauf! Die kommen dann schon wieder raus. :hihi:
LordXerxes
06.05.2024, 09:37
Ich verstehe dich Aqua und glaube mir, ich bin der Letzte der Fleisch für ungesund hält.
Es sind nur immer diese Extreme die gerade in unserer Internetkultur noch Extremer werden.
Deswegen vermute ich, dass Du nicht richtig informiert bist.
Kleines Gegenbeispiel: Ich habe sehr sehr viele Menschen angehört die Vegan essen. Außerdem gibt es sehr viele Wissenschaftler, Publikationen und mittlerweile auch Filme und Reportagen die behaupten, dass Vegan das gesündeste ist und Fleisch böse.
Und ich wette mit dir, es gibt wesentlich mehr Leute, egal ob irgendwelche Instagrammer, Köche oder Wissenschaftler, die der Meinung sind Vegan ist gesünder als Fleisch.
Jetzt die Frage, wer hat recht? Das ist das gleiche wie mit Religionen, da behauptet auch JEDE einzelne Religion dass sie ausnahmslos recht hat und alle anderen falsch liegen. Wer hat dort recht?
Die Antwort ist, es ist alles nicht so einfach und es gibt kein schwarz/weiß, ja/nein. Wie Einstein schon bemerkte, alles ist relativ! Das gilt so auch für die Ernährung.
Glaube mir die Wissenschaft ist sehr bemüht die richtigen Anworten zu finden und tut sich da sau schwer, eben weil es sooo komplex ist und man es einfach nie 100%ig alles erforschen kann.
Daher sind auch die Wissenschaftler untereinander nicht immer einig und es gibt viele Meinungen. Auch lebt die Wissenschaft davon ihr Wissen eben ständig zu aktualisieren oder sogar zu revidieren.
Ich bin auch schon länger daran interessiert was nun wirklich gesund ist und was wirklich wahr ist und was Quatsch. Das ist echt nicht leicht und man wird es nie absolut schaffen.
Ich weiß, der einfachste Weg ist irgendeiner Ideologie oder sonstwas zu folgen und alle Fakten um sich herum auszublenden. Aber ist es das was so Leute wie wir wollen? Ich jedenfalls nicht, ich will die ganze Wahrheit, auch wenn es heißt dass ich jeden zweiten Tag meine Meinung wieder korrigieren muss.
Wenn man sich anschaut, woher der Mensch kommt, dann ist schnell klar, dass die ersten Menschen Vegetarier bzw. sogar Veganer waren. Wir stammen vom Affen ab und haben uns daher auch so ernährt. Ja irgendwann haben wir das Jagen angefangen und sind auf eine gemischte Kost umgestiegen. Fleisch UND Pflanzen, das hat sich auch nicht mehr geändert. Unser Verdauungssystem hat sich auch dementsprechend angepasst, so dass wir Fleisch gut verwerten können. Wie gut, das ist die Frage. Manche behaupten, dass es noch nicht so gut ist wie z.B. bei Fleischfressern wie Raubkatzen etc.
Auf der anderen Seite gibt es wieder Völker wie die Inuit die sich fast ausschließlich von Fleisch/Fisch ernähren und auch überleben. Sind die gesünder oder ungesünder als wir? Woran will man das fest machen? Letztlich kann ich das nicht sagen und spielt es überhaupt eine Rolle?
Wenn man sich die Lebenserwartung bestimmter Länder/Gegenden anschaut, dann fällt auf, dass gerade so Japaner, die viel Fisch essen, sehr lange leben, dagegen die westliche Welt die halt unsere Essgewohnheiten hat, sehr kurz leben. Essen ist extrem wichtig für die Gesundheit, aber nicht alles. Auch ist es fast wichtiger wieviel wir essen, statt was wir im Detail essen.
Ich z.B. versuche mir wirklich die neuesten wissenschaftlichen Studien anzuschauen und Bücher zu lesen. Weil genau da gehen schlaue Leute diesen Fragen die wir haben nach. Meinst du diese Studien die sie durchführen sind eben nicht mit echten Menschen? Die gehen nicht hin und fragen Youtuber so und so und Nachbar Hans nach deren Meinung, nein die bauen riesige, kontrollierte, ins Detail geplante Versuche auf, mit teils zig Tausend Menschen, um genau diese Fragen möglichst korrekt und ohne Glaube und Hokus Pokus zu beantworten. Natürlich gelingt es ihnen nicht immer und es passieren Fehler oder sachen sind einfach nicht 100%ig genau. Aber genau DAS sind die besten Informationen die wir als Menschheit zur Verfügung haben. Leg mal die Scheuklappen ab und hör dich überall um, du wirst erstaunt sein wieviele Meinungen es gibt, wieviele Leute dir genau das Gegenteil von dem erzählen werden was du glaubst und wie viele Meinungen es gibt, unendlich, alle natürlich absolut wahr und richtig. Wenn dir das bewusst wird, wirst du glatt erschlagen und verzweifelt...
Meine Meinung zu Fleisch: Es ist mit der beste Proteinlieferant und sofern aus guter Produktion auch nicht ungesund. Das rohes Fleisch mehr Vitamine enthält stimmt. Kann auch sein dass mancher es besser verträgt. Gibt aber genaus auch Proteine die man besser aufnimmt/verdaut wenn sie bereits denaturiert (erhitzt) sind.
Jetzt nur noch ausschließlich Fleisch zu essen ist aber nicht sinnvoll, nicht mal unbedingt weil das Fleisch einem schadet, ob es das tut, keine Ahnung.
Was aber wirklich Fakt ist und das würde ich dir auch empfehlen: Pflanzliche Kost zu essen. In Pflanzen sind soooo viele gesunde und wichtige Stoffe enthalten (ich werde sie jetzt nicht aufzählen), dass es definitiv ungesund ist auf sie zu verzichten. Also wenn du gerne und viel Fleisch isst, egal ob roh oder wie auch immer, esse auch gesunde nährstoffreiche pflanzliche Kost dazu!
P.S. Wenn du unbedingt Fleisch roh essen willst, dann achte bitte darauf nur sehr frisches und am besten nicht massentierhaltiges Fleisch zu essen, denn es können verschiedenste Bakterien, Viren und sogar Parasiten im Fleisch sein, die ungegart natürlich sehr gefährlich werden können.
-fabian-
07.05.2024, 13:01
am sichersten verfährt man damit, wenn man von allem ein bisschen was futtert, gesunde Mischkost wie zu Omas Zeiten.
Ich verstehe dich Aqua und glaube mir, ich bin der Letzte der Fleisch für ungesund hält.
Es sind nur immer diese Extreme die gerade in unserer Internetkultur noch Extremer werden.
Verstehe ich es richtig, dass Du der Ansicht bist, dass es extrem ist rohes Fleisch zu essen?
Kleines Gegenbeispiel: Ich habe sehr sehr viele Menschen angehört die Vegan essen. Außerdem gibt es sehr viele Wissenschaftler, Publikationen und mittlerweile auch Filme und Reportagen die behaupten, dass Vegan das gesündeste ist und Fleisch böse.
Und ich wette mit dir, es gibt wesentlich mehr Leute, egal ob irgendwelche Instagrammer, Köche oder Wissenschaftler, die der Meinung sind Vegan ist gesünder als Fleisch.
Jetzt die Frage, wer hat recht?
Wenn 1 Millionen Leute "A" sagen und einer sagt "B", bedeutet dass ja nicht dass die 1 Millionen Leute recht haben. Früher dachten z.B. fast Alle Leute die Erde wäre eine Scheibe, dann kam einer der sagte sie ist eine Kugel. Nun denkt fast Niemand mehr das die Erde eine Scheibe ist. Allgemeine Ansichten können sich also ändern.
Wenn Du dich fragst wer recht hat und Du es wissen möchtest, probier es einfach aus.
Das habe ich auch gemacht, denn ich habe mich eine zeitlang vegetarisch ernährt, dann kurze Zeit vegan und dann mit rohem Fleisch. Jetzt bin ich praktisch Universalgelehrter in dem Bereich :)
Es geht nicht darum wer recht hat, sondern es geht darum was Du weißt.
Beiß doch mal rein in ein Stück rohes Rindfleisch (z.B. Filet oder Kalbsschnitzel), dieser Erkenntnisgewinn erspart Dir ellenlanges Geschreib und, das ist wichtig, führt zu Deiner Erleuchtung :)
Das ist das gleiche wie mit Religionen, da behauptet auch JEDE einzelne Religion dass sie ausnahmslos recht hat und alle anderen falsch liegen. Wer hat dort recht?
Wer dort recht hat, dass hängt von den Maßstäben ab. Wenn der Maßstab z.B. die Wahrheit ist, kann man schon mal vieles streichen was in den heiligen Büchern steht oder hast Du schon mal Jemanden gesehen der ohne Hilfsmittel übers Wasser läuft oder mit dem Pferd in den Himmel reitet? Einfach mal die Lügen wegstreichen und gucken was übrig bleibt.
Die Antwort ist, es ist alles nicht so einfach und es gibt kein schwarz/weiß, ja/nein. Wie Einstein schon bemerkte, alles ist relativ! Das gilt so auch für die Ernährung.
Sei Dir sicher: Es gibt schwarz/weiß und es gibt ja/nein. Man muss nur die richtige Perspektive einnehmen.
Glaube mir die Wissenschaft ist sehr bemüht die richtigen Anworten zu finden und tut sich da sau schwer, eben weil es sooo komplex ist und man es einfach nie 100%ig alles erforschen kann.
Daher sind auch die Wissenschaftler untereinander nicht immer einig und es gibt viele Meinungen. Auch lebt die Wissenschaft davon ihr Wissen eben ständig zu aktualisieren oder sogar zu revidieren.
Naturwissenschaft ist nicht das gleiche wie Wissenschaft. Denn Wissenschaft ist oft rein spekulativ, Naturwissenschaft basiert aber auf Tatsachen. Darauf muss man bei Diskussionen achten. Wenn man von Wissenschaft redet, bedeutet das gar nichts. Immer nach naturwissenschaftlichen Belegen fragen !!!
Ich bin auch schon länger daran interessiert was nun wirklich gesund ist und was wirklich wahr ist und was Quatsch. Das ist echt nicht leicht und man wird es nie absolut schaffen.
Ich weiß, der einfachste Weg ist irgendeiner Ideologie oder sonstwas zu folgen und alle Fakten um sich herum auszublenden. Aber ist es das was so Leute wie wir wollen? Ich jedenfalls nicht, ich will die ganze Wahrheit, auch wenn es heißt dass ich jeden zweiten Tag meine Meinung wieder korrigieren muss.
Dann beiß endlich in ein Stück rohes Kalbsschnitzel und ess eine Orange oder einen Apfel dazu. Werd endlich zum Praktiker. Probieren geht über studieren. Dann kennst Du die Wahrheit. Wer sucht der findet!
Wenn man sich anschaut, woher der Mensch kommt, dann ist schnell klar, dass die ersten Menschen Vegetarier bzw. sogar Veganer waren. Wir stammen vom Affen ab und haben uns daher auch so ernährt. Ja irgendwann haben wir das Jagen angefangen und sind auf eine gemischte Kost umgestiegen. Fleisch UND Pflanzen, das hat sich auch nicht mehr geändert. Unser Verdauungssystem hat sich auch dementsprechend angepasst, so dass wir Fleisch gut verwerten können. Wie gut, das ist die Frage. Manche behaupten, dass es noch nicht so gut ist wie z.B. bei Fleischfressern wie Raubkatzen etc.
Aus meiner Sicht ist die Evolutionstheorie eine Lüge und was mich angeht stamme ich nicht vom Affen ab. Allerdings halte ich es für möglich das manche Affen vom Menschen abstammen. Glaub doch nicht jeden Kram, nur weil alle in vor sich herbabbeln. Schau Dich im Spiegel an, stammst Du vom Affen ab? Natürlich Nein! Wenn Dir also Jemand so einen Mist erzählen will, jage in davon.
Auf der anderen Seite gibt es wieder Völker wie die Inuit die sich fast ausschließlich von Fleisch/Fisch ernähren und auch überleben. Sind die gesünder oder ungesünder als wir? Woran will man das fest machen? Letztlich kann ich das nicht sagen und spielt es überhaupt eine Rolle?
Man müsste da mal genauer nachforschen wenn es einen interessiert.
Wenn man sich die Lebenserwartung bestimmter Länder/Gegenden anschaut, dann fällt auf, dass gerade so Japaner, die viel Fisch essen, sehr lange leben, dagegen die westliche Welt die halt unsere Essgewohnheiten hat, sehr kurz leben. Essen ist extrem wichtig für die Gesundheit, aber nicht alles. Auch ist es fast wichtiger wieviel wir essen, statt was wir im Detail essen.
Es ist schon wichtig was wir essen. Manchen Veganern fallen tatsächlich die Zähne aus und sie denken dann es sind Entgiftungssymptome, obwohl es von der Mangelernährung kommt und nichts mit Entgiftung zu tun hat.
Ich z.B. versuche mir wirklich die neuesten wissenschaftlichen Studien anzuschauen und Bücher zu lesen. Weil genau da gehen schlaue Leute diesen Fragen die wir haben nach. Meinst du diese Studien die sie durchführen sind eben nicht mit echten Menschen? Die gehen nicht hin und fragen Youtuber so und so und Nachbar Hans nach deren Meinung, nein die bauen riesige, kontrollierte, ins Detail geplante Versuche auf, mit teils zig Tausend Menschen, um genau diese Fragen möglichst korrekt und ohne Glaube und Hokus Pokus zu beantworten. Natürlich gelingt es ihnen nicht immer und es passieren Fehler oder sachen sind einfach nicht 100%ig genau. Aber genau DAS sind die besten Informationen die wir als Menschheit zur Verfügung haben. Leg mal die Scheuklappen ab und hör dich überall um, du wirst erstaunt sein wieviele Meinungen es gibt, wieviele Leute dir genau das Gegenteil von dem erzählen werden was du glaubst und wie viele Meinungen es gibt, unendlich, alle natürlich absolut wahr und richtig. Wenn dir das bewusst wird, wirst du glatt erschlagen und verzweifelt...
Weißt Du das z.B. 92% aller Cholesterinstudien in den USA fehlerhaft sind? Weißt Du das die dort verwendeten Placebos so beschaffen sind, dass sie die Cholesterinwerte im Blut erhöhen und dadurch das getestete Mittel als wirksam dargestellt wird? Beschäftige Dich mal mit Wissenschaftsbetrug. Du redest von meinen angeblichen Scheuklappen aber bist Du sicher, dass Du selbst keine aufhast? Ich glaube selbst die Chemotherapie ist wissenschaftlich anerkannt. Mensch hör mir auf mit "Wissenschaft". Du musst kritischer werden.
Meine Meinung zu Fleisch: Es ist mit der beste Proteinlieferant und sofern aus guter Produktion auch nicht ungesund. Das rohes Fleisch mehr Vitamine enthält stimmt. Kann auch sein dass mancher es besser verträgt. Gibt aber genaus auch Proteine die man besser aufnimmt/verdaut wenn sie bereits denaturiert (erhitzt) sind.
Das Erhitzen von Nahrungsmitteln mit tierischen Eiweißen wie Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier und Käse während des Kochesn, backens oder Bratens zerstört deren dreidimensionale Struktur und lasst sie gerinnen. Die Hitze zerreist die Bindung der Eiweißmoleküle. Diese Veränderung wird als Proteindenaturierung bezeichnet. Die Denaturierung von Proteinen bedeutet außerdem, dass sie ihre Löslichkeit in Wasser und verdünnten Salzlösungen verlieren. Die Löslichkeit ist jedoch unerlässlich für eine einwandfreie Verwertung der Aminosäuren und ihren Transport durch die Membranen des Verdauungstrakts und die Zellmembranen. Denaturierte Proteine stelle ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar, weil sie entzündliche Reaktionen in den Blut- und Lymphgefäßen, den Gelenken, Nerven und anderen Teilen des Körpers auslösen. Sie können für zahlreiche Erkrankungen verantwortlich gemacht werden, einschlielich Krebs, koronare Herzerkrankungen, Arthrose, Störungen des Nervensystems und andere. Man muss sich vor Augen halten, dass Proteine die Grundbausteine der Zellen sind. Es hat schon einen Grund warum viele Menschen das Fleisch lieber roh essen. Schmeckt besser und ist gesünder.
Jetzt nur noch ausschließlich Fleisch zu essen ist aber nicht sinnvoll, nicht mal unbedingt weil das Fleisch einem schadet, ob es das tut, keine Ahnung.
Die Leute die das tun, achten auf andere Dinge, z.B. körperliche Gesundheit und Fitness. Persönlich esse ich zum rohen Fleisch immer etwas Obst, meißt Äpfel und ab und zu Orangen.
Was aber wirklich Fakt ist und das würde ich dir auch empfehlen: Pflanzliche Kost zu essen. In Pflanzen sind soooo viele gesunde und wichtige Stoffe enthalten (ich werde sie jetzt nicht aufzählen), dass es definitiv ungesund ist auf sie zu verzichten.
Du scheinst nicht darüber informiert zu sein, dass alle Pflanzen pflanzeneigene Pestizide enthalten, die den Körper im laufe der Jahre immer mehr vergiften. Hier einige Beispiele: Spinat und anderes grünes Blattgemüse enthalten Oxalsäure, die im Körper mit Calcium kleine spitze Kristalle bildet. Sie können Entzündungen und Gelenkprobleme verursachen. Die Petersilie wurde zur Giftpflanze des Jahres 2023 gekürt. Die hochgiftige Eurucasäure wurde aus dem Raps so weit herausgezüchtet, dass er nun nach industrieller Verarbeitung genießbar ist aber immer noch giftig. Wildmöhren waren sehr giftig, auch hier wurde durch eine Züchtung der Giftgehalt nur reduziert. Nicht umsonst wird davor gewarnt zu viele Tassen Kräutertee zu trinken, auch hier ist bei den meisten Kräutern eine leicht toxische Eigenschaft der Grund dafür. Es gibt noch tausende Beispiele.
Also wenn du gerne und viel Fleisch isst, egal ob roh oder wie auch immer, esse auch gesunde nährstoffreiche pflanzliche Kost dazu!
Obst ist nicht so schädlich wie Gemüse oder Getreide aber am besten ist rohes Fleisch. Die Leute werden von der Pflanzenkost krank, nicht vom rohen Fleisch. Fleisch hat eine sehr viel bessere Bioverfügbarkeit als Pflanzen.
P.S. Wenn du unbedingt Fleisch roh essen willst, dann achte bitte darauf nur sehr frisches und am besten nicht massentierhaltiges Fleisch zu essen, denn es können verschiedenste Bakterien, Viren und sogar Parasiten im Fleisch sein, die ungegart natürlich sehr gefährlich werden können.
Wenn das so gefährlich wäre, müsste ja jedes Raubtier auf der Welt schon tot sein. Glaubst Du Vegetarier oder Veganer haben keine Parasiten im Körper? Denkst Du auf dem Gemüse sind keine Mikroorganismen? Gerade Menschen die nur Pflanzenkost essen, haben meist Parasiten im Körper. Die Magensäue des Menschen ist sogar noch säurehaltiger wie die von den meißten Tieren, weil der Mensch in der Urzeit vermutlich viel Aaß gegessen hat und durch die hohe Säure die Mikroorganismen im Aaß abgetötet wurden. Pflanzen haben aber andere Mikroorganismen. Da braucht man sich bei rohem Fleisch vom Bioladen keine Sorgen machen. Und wer nicht erkennen kann, ob das Fleisch gute Qualität hat, sollte einfach vorher einen Lehrgang darüber bei Muttern machen :)
P.S.
Buchempfehlung:
Die Fleischfresser Diät
P.S.S.
Der Bodybuilder Bobby Risto hatte, wie so viele junge Menschen, die Gehirnwäsche mit veganen Theorien durch und durch verinnerlicht. Er zog 2014 von Deutschland nach Thailand und wollte auch im Buddhistischen Glauben die Wahrheit für eine friedliche und auch gesunde Lebensweise finden. Sein gesundheitlicher Zustand veränderte sich dann jedoch so sehr zum Schlechten, dass er nach mehreren Jahren des Veganismus zu tierischen Lebensmitteln greifen musste. Im Nachhinein ist ihm aber auch klar geworden, dass er sich einer Ideologie verschrieben hatte, die ihm die eigentliche Wahrheit verborgen hielt. Hier das interessante Interview darüber:
https://www.carnitarier.de/2020/02/22/bobby-risto/
robert234
20.05.2024, 11:58
Fehlen eigentlich nur noch die Reptiloiden und deren Einfluß auf das Ernährungsverhalten des zivilisierten Menschen ohne Impressionsfraktur der Schädelkalotte.
LordXerxes
21.05.2024, 09:11
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten.
Ich könnte jetzt auf jeden Absatz einzeln eingehen, aber da du in einer Ideologie gefangen bist, in der du nicht mehr sachlich diskutieren kannst, da dein Bias gegen unendlich geht, erspare ich mir weiteres.
Berichte gern in 5 Jahren wie es dir mit deiner Lebensweise ergangen ist, würde mich freuen.
Viel Spaß dabei!
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten.
Ich könnte jetzt auf jeden Absatz einzeln eingehen, aber da du in einer Ideologie gefangen bist, in der du nicht mehr sachlich diskutieren kannst, da dein Bias gegen unendlich geht, erspare ich mir weiteres.
Berichte gern in 5 Jahren wie es dir mit deiner Lebensweise ergangen ist, würde mich freuen.
Viel Spaß dabei!
Dann hör doch wenigsten auf einen Arzt:
Dr. Narayanan hat von der Humanmedizin zur Zahnmedizin gewechselt, weil er dort einfach nicht so viel mit der Pharmabranche zu tun haben muss. „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ sagt er. So umgeht er inzwischen sogar die langjährige Tradition seiner indischen Kultur und hat sich zum reinen Carnivoren gewandelt. Wie er aber durch Forschungen rausfinden konnte, waren auch seine indischen Urahnen große Fleischesser. Und seine positiven Veränderungen zeigen ihm, dass er auf dem richtigen Weg ist. Er fühlt sich mit 53 so jung wie noch nie in seinem Leben. Seit zwei Jahren ist er Carnivore, hat sein Gewicht sehr verbessert, auch seine Sehstärke wurde um eine Dioptrie besser. Im Podcast erklärt er wie sich der Mensch mit Innereien, Fett und fettlöslichen Vitamine so gut entwickeln konnte, insbesondere, was die Entwicklung des Gehirns und seiner Intelligenz anbetrifft. Dass wir 80 % unserer Kalorien aus Fett beziehen sollten. Warum Kühe nur Gras fressen sollten und das Fleisch von Wiederkäuern bestes Fett enthält.
https://www.youtube.com/watch?v=qX_SQ1RXNN8
Das ist keine Ideologie, sondern Realität.
Schade das Du abblockst.
robert234
25.05.2024, 13:22
Er fühlt sich mit 53 so jung wie noch nie in seinem Leben.
Merkst Du selber, oder?
auch seine Sehstärke wurde um eine Dioptrie besser.
Ja, er kann jetzt sogar über das Wasser laufen. Was für ein Unsinn.
Im Podcast erklärt er wie sich der Mensch mit Innereien, Fett und fettlöslichen Vitamine so gut entwickeln konnte, insbesondere, was die Entwicklung des Gehirns und seiner Intelligenz anbetrifft.
Wenn er das so geäußert hat, konnte er offenbar selbst nicht davon profitieren.
Dann hör doch wenigsten auf einen Arzt
Ja, will er ja. Aber auf welchen? Ich sage das Gegenteil, das ist für ihn eine schwierige Situation.
https://www.youtube.com/watch?v=UDnqonc94ag
Ich sage das Gegenteil, das ist für ihn eine schwierige Situation.
Es tut mir leid, aber ich muss dir sagen, dass du kein Wahrheitssuchender bist. Ein Wahrheitssuchender ist offen für neue Informationen und bereit, seine Meinungen und Überzeugungen zu ändern, wenn überzeugende Beweise vorliegen. Du hingegen scheinst oft an deinen Überzeugungen festzuhalten, selbst wenn dir neue, überzeugende Informationen präsentiert werden.
Ein Wahrheitssuchender hinterfragt Informationen kritisch und prüft sie auf ihre Gültigkeit, während du häufig unbestätigten Behauptungen Glauben schenkst und selten nach zuverlässigen Quellen suchst. Unvoreingenommenheit zeichnet einen Wahrheitssuchenden aus, doch du betrachtest meist nur eine Perspektive und scheinst durch deine Voreingenommenheit eingeschränkt zu sein.
Selbstreflexion ist ein weiterer wichtiger Aspekt, den du leider vermissen lässt. Ein Wahrheitssuchender reflektiert über seine eigenen Überzeugungen und Vorurteile und ist sich seiner Wissenslücken bewusst. Du hingegen zeigst selten die Bereitschaft, deine eigenen Überzeugungen zu hinterfragen.
Auch das starke Interesse an Wissen und die Neugier, die einen Wahrheitssuchenden antreiben, fehlen bei dir. Ein Wahrheitssuchender ist bereit, unangenehme Wahrheiten zu akzeptieren, auch wenn sie seinen eigenen Interessen widersprechen. Bei dir habe ich oft den Eindruck, dass du solche Wahrheiten lieber ignorierst oder ablehnst.
Ein weiteres Merkmal eines Wahrheitssuchenden ist die logische Argumentation und der Respekt vor Fakten und Beweisen. Du jedoch ziehst oft voreilige Schlüsse und stützt deine Argumente nicht ausreichend auf empirische Beweise.
Schließlich lebt ein Wahrheitssuchender nach hohen ethischen Standards und legt großen Wert auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Ich sehe bei dir jedoch oft eine Tendenz, Fakten zu verdrehen, andere zu beleidigen oder unbequeme Wahrheiten zu vermeiden.
All dies lässt mich leider zu dem Schluss kommen, dass du kein Wahrheitssuchender bist.
Was mich angeht war ich heute im Gym und habe mir danach ein schönes Stück rohes biofleisch mit einigen Äpfeln gegönnt und fühle mich topfit. So wie seit Jahren. Die Welt kann doch so einfach sein :)
robert234
27.05.2024, 16:28
Es tut mir leid, aber ich muss dir sagen, dass du kein Wahrheitssuchender bist.
Ja wenn Du das sagst.
Auch das starke Interesse an Wissen und die Neugier, die einen Wahrheitssuchenden antreiben, fehlen bei dir.
Schlimm, ich weiß echt überhaupt nichts. Aber das ist ja nun keine neue Information, das weiß hier jeder.
Ein weiteres Merkmal eines Wahrheitssuchenden ist die logische Argumentation und der Respekt vor Fakten und Beweisen.
Logische Argumentation kann ich nicht, deshalb gewinne ich die meisten meiner Gerichtsprozesse. Tja und Fakten und Beweise, weil Du in Indien eine einzelne Person aufgegabelt hast, die etwas BEHAUPTET, aber nicht beweist, was gegen alle Erkenntnisse der Schulmedizin verstößt, derer ich mächtig bin, ist mindestens mutig zu nennen.
Du jedoch ziehst oft voreilige Schlüsse und stützt deine Argumente nicht ausreichend auf empirische Beweise.
Dein Inder ist kein "empirischer Beweis" und Du bist ein Dogmatiker.
All dies lässt mich leider zu dem Schluss kommen, dass du kein Wahrheitssuchender bist.
Damit kann ich leben, zumal Deine Konklusion falsch ist.
Du bist ein Dogmatiker.
Ich bin wirklich kein Dogmatiker, sondern seit einigen Jahren Praktiker!
https://www.youtube.com/watch?v=HkcGbtZWUIQ
Der Wandel wird unaufhaltsam sein.
robert234
15.06.2024, 12:00
Ich bin wirklich kein Dogmatiker, sondern seit einigen Jahren Praktiker!
Praktiker ist schon vor etlichen Jahren pleite gegangen. Das sagt alles.
Der Wandel wird unaufhaltsam sein.
Ganz bestimmt. Deshalb ist der Fleischkonsum stark rückläufig.