PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neies Gym



Wulff
05.02.2004, 15:31
Hi
ich war heute in einem neuen Gym (vorher Eisenhauer EH), es ist wie Tag und Nacht. Alleine schon von den Gewichten her. Beispiel bei EH habe ich am Butterfly 110 Pfund gemacht und im neuen da mache ich gerade 35 Kilo, in verbindung mit den Wdh und sauberer Ausführung... Wie kann das sein?
Macht da viel mehr spaß, vielleicht auch weil ich da viele Freunde und Kollegen habe. Ich glaube das mich das obwohl es teurer ist (vorher 25€ Monat jetzt 62€ im Monat) viel weiter bringen wird...

Werde jetzt noch ein bischen mehr Powern... Der Sommer kommt bald...

Atomic
06.02.2004, 07:07
ja 35 kilo is auch normal beim butterfly ist schon komisch wenn man sich das mal ausrehnet:

110pfund = 55Kg - flaschenzug (müssen mehrere sein) = 35Kg

aber warum glaubst du das es dich weiterbringen wird?

Shogun_187
06.02.2004, 09:57
habe das auch. als ich noch zuhause trainierte habe ich butterfly mit 25kg gemacht und im studio kann ichs mit70kg. das liegt warscheilich daran das die zugsysteme der maschinen verschieden sind.

Wulff
06.02.2004, 10:17
weil ich seit einiger zeit beim "alten" Fitnesscenter nicht weiter gekommen bin (Masse und höheres gewicht) und jetzt erhoffe ich mir einen neuen Schub alleine schon weil da mit Freunden trainiere...

yoosin
06.02.2004, 10:18
JA genau
stimme euch zu ,....
Über diverse Umlenkrollen Systeme (Flaschenzugprinzip)
wird die aufgewendete Kraft um ein bestimmtes Gewicht zu bewältigen auf jeden Fall Schwankungen unterliegen, da diese diese den benötigten Kraftverlauf mehr oder weniger Stark beeinflussen.

°HC°
06.02.2004, 10:19
na dann viel glück und das sich die höheren kosten lohnen!

Wulff
06.02.2004, 10:21
Danke!!!!!!!! Das hoffe ich auch.

Angsthase
06.02.2004, 13:06
Hey yo !

Ich glaube nicht, das dich der Gewichtsunterschied der Hanteln jetzt wirklich weiterbringt ... aber du klingst absolut motiviert, und DAS wird dich weiterbringen.
Abgesehen davon, dass man natürlich die Gewichte im Laufe der Zeit steigert, sind und bleiben sie doch letztendlich Nebensache fürs Ego 8-)

*winke*
'hase

Atomic
06.02.2004, 13:32
ich finde wenn man über 1 Jahr trainiert und immer sein plan durchzieht gibt es gar kein abbrechen des trainings weil man es einfach gewohnt ist auch wenns manchmal scheiße ist was motivation betrifft aber was solls macht nix, weiter machen.

was ich damit sagen will das es dir villeicht besser gefällt mit freunden zu tranieren aber wenn man mehr gewicht schaffen will dann geht das egal in welchem fitness studio. jedes mal 100% anstrengen....kann mir das nicht ganz vorstellen wie du das sagst

Wulff
06.02.2004, 15:50
Heute war mein 2ter Tag im neuen Gym und es war geil ich war mit 2 Freunden über 2 Std. da und jetzt bin ich Fix und Foxi...
Erstmal schön warmgemacht dann 15 min. Fahrrad und dann gings los.
Immer gesteigert beim Bankdrücken über 20 30 40 50 55 60 kilo das alles mit wdh. und dann wie oft man schafft ist egal hauptsache man schafft was 70 75 80 85 90 95 (da war ich fertig mit der Welt) 100 105 110 haben dann nur meine freunde gemacht...
Weiter zum Butterfly da das selbe (nur mit weniger Gewicht). Da wollte ich eigentlich schon Duschen gehen. Nein die wollten mehr (mn will ja nicht kneifen) dann ging es zur schrägbank, da waren die aber auch schon fertig... danach nur ein paar freihanteln bewegt und dann gedehnt.
Ab unter die Dusche, es hat sogar der Duschstrall auf der Brust weh getan...
Scheiß die Wand an, war das ein Tag ich will mich nicht mehr bewegen.
Wochenende werde ich nicht hingehen. Aber Montag geht es wieder los, aber nicht so Extrem

Habt ihr auch schonmal so ein Akkro training gemacht?

Atomic
06.02.2004, 17:11
beim krafttraining nicht aber im kickboxen kenn das mit dem nicht mehr bewegen wollen:-)
beim krafttraining fühl ich mich aber auch scheiße manchmal wenn ich zuerst oben(kraft) 2 stunden traniere ohne ende und dann weiß das nochmal 2 stunden Kickboxen kommen ist jeden samstag so.

Wulff
29.02.2004, 20:39
bin jetzt fast einen Monat im neuen Gym und bin voll auf begeistert. Vom gefühl her habe ich jetzt schon soviel geschaft wie in den Jahr vorher im anderen...