PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufigkeit



damixbums
20.08.2017, 14:05
Hallo Leute,

ich wollte mit einem 3er Split anfangen, da ich merke, das ich höchstens 4 mal die Woche trainieren gehen kann, da die regenerations nicht ausreicht.

Bei einem 3er Split habe ich ja mehr regeneration und könnte theoretisch 6-7 mal die Woche zum Sport, so der Plan,
Wieso gehen aber die meisten die man kennt nur so 4 mal?

Und würde ein Anfänger mit so einem Split schneller aufbauen wenn er die nötige Grundkraft hat ?

seppl
23.08.2017, 16:18
Verstehe ich nicht, worauf willst du jetzt hinaus?

damixbums
09.09.2017, 22:59
ob es sinnvoll ist einen höheren split zu nehmen, um öfter zum training zu gehen, wie merke ich, dass die regeneration nicht ausreicht, außer Muskelkater?

pong
10.09.2017, 08:10
wie merke ich, dass die regeneration nicht ausreicht, außer Muskelkater?

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, keine Konzentration, keine Kraft, keine Progression, Krankheitsanfällig, Lustlosigkeit .....


außer Muskelkater?

und DAS ist der einzige Indikator, der garantiert keiner ist.


Wieso gehen aber die meisten die man kennt nur so 4 mal?


Die haben vermutlich ein Leben ausserhalb des Studios. So mit Menschen, Familie oder gar einen Job.


Und würde ein Anfänger mit so einem Split schneller aufbauen wenn er die nötige Grundkraft hat ?

Wenn dieser Anfänger weiß, was die notwendige Intensität ist, sich körperangepasst ernährt, die genetischen Vorraussetzungen mitbringt und die Regeneration nicht ausser Acht lässt, dann ja. Aber wenn er all dies berücksichtigt, ist er kein Anfänger mehr.

pong

damixbums
13.09.2017, 12:38
super Antwort Pong, danke