PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingplan(Eure Meinung dazu)



Zischi76
05.02.2004, 06:31
Also das ist mein Trainingsplan: nur mal grob !
Montags: Rücken, Nacken, Bizeps,Bauch

Dienstags:Brust , Schulter ,Trizep,Bauch

Mittwoch:Pause

Donnerstag:Rücken, Nacken, Bizeps,Bauch´

Freitag:Brust , Schulter ,Trizep,Bauch

Samstag ; Sonntag : frei!

Ich mache nicht immer die gleichen Übungen für die einzelnen Muskelgruppen! Ich trainiere immer 5 Sätze pro Übung mit 6-8 Wiederholungen außer bei Bauch! Beine geht zur Zeit nicht! Knie ist kaputt:-(

Was haltet Ihr davon!!!


P.S. Hallo an ALLE ! Ich bin der Neue!! :D

95er
05.02.2004, 06:47
Wieviele Übungen machst du pro Muskelgruppe ?
5 Sätze sind zu viel , mach 3-4 .
Alles zwei mal pro Woche ist nicht so gut . Besser Mo Plan a , Mi Plan b , Fr Plan a ,Mo Plan b ,Mi Plan a , ...
Aufteilung ist an sonsten ok .


P.S. : Willkommen , füll bitte noch dein Profil aus .

Wulff
05.02.2004, 08:00
Hallo erstmal... Bitte Profil ausfüllen, Danke! 8-)
Wie lange trainierst du schon, weil der Plan nicht für jemand ist der gerade angefangen hat...

Zischi76
05.02.2004, 11:46
Danke erstmal Profil fülle ich heute Abend aus! ! Ich trainiere jetzt seit 2,5 Jahren!@95er meinst Du nicht dass 4 Sätze genau so effektiv sind wie 5? Ich mache 3 Übungen pro Muskel bei Brust und Rücken! Schultern 2 weil man die bei Brust schon mit trainiert und Trizep 2-3 genau wie bei Bizeps!

Zischi76
05.02.2004, 11:58
Nochmal an 95er : Meinst Du wenn man immer einen Tag Pause macht(so wie in deinem Vorschlag) kommt der Masseaufbau genau so gut? Ich trainiere zwar schon 2,5 Jahre habe mich aber noch nie so wirklich intensiv mit Trainingsplänen befasst! Weil am Anfang ist der Masseaufbau ja das Wichtigste! Und dann vorm Sommer die Definition für den Strand:-)

95er
05.02.2004, 15:43
1. Ich denke , das 3 intensive Sätze pro Übung reichen . Alles was darüber hinaus geht brauchst du bei richtiger Intensität nicht . Je 3 Übungen für Brust und Rücken sind in Ordnung . Schultern 2 , Bi/Trizeps je 2 ist auch in Ordnung .
2. Der Muskel wächst in der Erholungszeit . Bei 3 Trainingseinheiten pro Woche und je einem Tag Pause dazwischen kommt die Erholung ( Regeneration und Wachstum ) nicht zu kurz . Wenn du Masse zulegen willst geschieht dies allerdings nicht übers Training sonder Masse und Defi werden über die Ernährung gesteuert .