PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudern, die non plus ultra Ganzkörperübung?

SabrinaWorkout
15.04.2017, 00:14
Hi Leute, was denkt ihr über die obige Fragestellung?
MfG Sabrina

ependinom
15.04.2017, 00:55
Nein!

SuperVegeta
18.04.2017, 10:35
Wie ist die Frage gemeint: Ganzkörperübung im Sinne als Ausdauerübung / Cardioübung oder generell sogar als möglicher Ersatz zum Krafttraining?

Ersteres im Sinne einer Ausdauer/Carioübung sehe ich persönlich Rudern ganz weit vorne was Beanspruchung der Muskeln angeht und was Intensität angeht. Das merke ich bei mir persönlich immer im Vergleich zum "gewöhnlichen" Crosstrainer. Rudern fällt mir richtig schwer.

SabrinaWorkout
19.04.2017, 18:32
Für mich fungiert diese Übung halt als Auf bzw Abwärmübung und mir persönlicher gefällt sie halt besser als Laufband oder Stepper o.ä.!

ependinom
19.04.2017, 20:15
Ja aber keine non plus ultra super uebung

Luka88
20.04.2017, 16:01
Ja aber keine non plus ultra super uebung

So sehe ich das auch. Um den körper auf "Touren" zubringen ok. Weils alles benutzt. Aber das wars auch.

deadliftgod
22.04.2017, 15:00
So sehe ich das auch. Um den körper auf "Touren" zubringen ok. Weils alles benutzt. Aber das wars auch.

Rudern ist schon ein bisschen mehr, als bloß auf eine Aufwärmübung um den Körper auf Touren zu bringen. Wenn ich mit entscheiden müsste, würde ich dennoch Klimmzüge den Rudern vorziehen.

SabrinaWorkout
30.04.2017, 15:17
Klar aber ich sehe wenige Frauen an der Rudermaschine und noch weniger an der Klimmzugstange...

Leah93
22.02.2019, 11:01
Klar aber ich sehe wenige Frauen an der Rudermaschine und noch weniger an der Klimmzugstange...
Also ich (als Frau) liebe Rudern! :hello2:Für mein Home Gym plane ich auch nicht viel mehr als eine Hantelbank und eine Rudermaschine, weil man dabei einfach so viele Körperregionen effektiv trainieren kann!
Vielleicht sind wir die einzigen Damen, die darauf stehen :kh:

swift01
03.03.2019, 10:38
Es gibt nicht DIE ÜBUNG

Es gibt viele gute Sachen, aber man muss alles abwechseln.

Rudern ist bestimmt toll
Egal ob an der klassischen Rudermaschiene - als Cardiotraining
Oder als Übung aus dem Kraftsport

Aber nur Rudern [emoji1342]*[emoji3601] bringt zu wenig und zu einseitig