PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penibel auf Ernährung achten?



iron86
04.02.2004, 19:44
Ich lese in letzter Zeit immer mehr Sachen wie z.B. Leute sehr penibel auf ihre Ernährung achten. Is das wirklich soooo wichtig?
Ich ernähre mich nicht ungesund, aber ich esse am Tag auch Sachen wie Frikadellen-Brötchen oder Pizza-Baguette in der Schule und Mittags Putenwurstbrötchen und Abends halt was meine Mutter grade kocht. Außerdem trink ich jeden Tag Prot-Shakes ohne ende! Also mein Eiweiss Bedarf is gedeckt. Muss ich jetzt etwa ganz genau drauf achten was ich wann esse?? Könnt ihr vielleicht mal was zu meiner Ernährung sagen?

P.S.: Trainiere nach 3er Split habe in letzten 2 Wochen von 85kg auf 88kg zugenommen. (will auf Masse trainieren)

Cloud.Strife
04.02.2004, 19:48
mal ne Frage auch von mir:
Bei meinen Shake steht ja Fettgehalt pro Drink 4,7 Fett und darunter gleich 2,9 ungesättigte Fettsäuren. Muss ich die von der Fettzahl abziehen, um den wirklichen Gehalt des Fettes zu erhalten bzw. das ungesunde Fett?

Babdit
04.02.2004, 20:06
die 2,9g sind dann die fette die man bevorzugt nehmen sollte, von den anderen hast du keinen nutzen

Drunkenmaster
04.02.2004, 20:18
Die Ernährung ist das A und O im Bodybuilding. 70% Ernährung und 30% Training.

Müsstest mal sehen wie die Profi-BB auf ihre ernährung achten. hui

Musst natürlich selber wissen was für Ziele du anstrebst und danach auch dein Training und Essensplan darauf einstellen.

Wenn du nur so Hobbymäßig trainierst um fit zu bleiben musst du nicht so drauf achten.

Ich verzichte auf sachen wie Pizza und fettige sachen (Esse ich nur noch am Samstag). Achte zur zeit aber auch sehr darauf das ich meinen essensplan einhalte. Aber sachen abwiegen tue ich nicht das geht mir zu weit und manchmal muss man sich was erlauben können (Wie die leckere Frühlingsrolle heute vor dem sport *mhhh....*).

k
04.02.2004, 20:25
ey kann ich auch net verstehen! wenn man halt zu viel fett isst dann macht man halt mal n monat diät oda so! darum kann ich dann auch essen wwas ich will und nicht nur das was gut ist!!! also ich hab kein bock auf pizza oda so zu verzichten!!!

Drunkenmaster
04.02.2004, 20:35
Profil ausfüllen!!!!!!

Ist deine entscheidung wie du es machst. Wenn du keinen Bock drauf hast darauf zu verzichten dann iss es halt. *G*

k
04.02.2004, 20:43
indem ich pizza esse füll ich ja auch mein eiweißbedarf aus! ok es kommt auch fett dazu aber damit kann ich leben! hab zur zeit n körperfettanteil von 8% und da find ich das net schlimm und wenn das fett ansetzt dann lass ich es einfach!!!

Drunkenmaster
04.02.2004, 20:51
Es hört sich so an als ob du dich rechtfertigen willst. Nen okay dafür haben willst. Es ist deine sachen wie penibel du auf deine ernährung achtest.

Natürlich ist en 8% KF-Anteil niedrig. Iss die Pizza wenn du willst und frag doch nicht 10000 mal nach.

Pizza sehr viel Eiweiß?? Nur mal so nebenbei wie lange trainierst du insgesammt schon? Wieviel Kg hast du schon insgesammt aufgebaut?? PROFIL AUSFÜLLEN!!!!!

k
04.02.2004, 20:59
ja jung hab mein profil ausgefüllt eyy!!!!!!!
ja pizza genug eiweiß!!! zb käse oda wenn man ne pizza salami isst dann hat die salami auch ein wenig eiweiß! verstehst du??? ich trainire so ca 8 monate und ab so ca 4 monaten nur richtig auf masse und wenn der sommer kommt also so ca in 3 monaten dann geh ich mal was aufs laufband und tata!! mein körperfettanteil ist gesaunken! verstehst du??? ich wo soca 72-73 aber hatte da auch 13% fett und so habe ich da net mehr! alle fragen beantwortet??? wenn nicht dann frag nach!!!!

MisterWoo
04.02.2004, 21:28
Es gibt nunmal Leute bei denen sich ne kleine Fresswoche etwas mehr ansetzt....

NoobDogg
04.02.2004, 21:39
ja jung hab mein profil ausgefüllt eyy!!!!!!!
ja pizza genug eiweiß!!! zb käse oda wenn man ne pizza salami isst dann hat die salami auch ein wenig eiweiß! verstehst du??? ich trainire so ca 8 monate und ab so ca 4 monaten nur richtig auf masse und wenn der sommer kommt also so ca in 3 monaten dann geh ich mal was aufs laufband und tata!! mein körperfettanteil ist gesaunken! verstehst du??? ich wo soca 72-73 aber hatte da auch 13% fett und so habe ich da net mehr! alle fragen beantwortet??? wenn nicht dann frag nach!!!!

pizza hat sehr viel kohlenhydrate (aber schlechte) und auch sehr sehr fettig.... keine gute mischung. sicher kann man sich ab und zu etwas pizza gönnen, aber dennoch ist auf gesunde ernährung zu beachten so weit es möglich ist.

Wulff
04.02.2004, 21:41
mir hat man mal gesagt das Pizza mit das schlechteste ist was du deinen Körper antun kannst...

k
04.02.2004, 21:44
piza hat aber auch eiweiße! das müsst ihr zugeben!!!!!!!!!1

NoobDogg
04.02.2004, 21:46
natürlich hat pizza eiweiße, aber der überschuss an schlechten kohlenhydrate und den ungesunden fetten macht es unnützlich als protein-quelle...

Drunkenmaster
04.02.2004, 22:01
Eben!! Salami hat viel Fett und nicht gerade viel eiweiß- Und wie auch schon NoobDogg "Der Weise" :D gesagt hat, hat Pizza schlechte Kohlenhydrate. Das hei0t der Körper kann nix damit anfangen und setzt es Größtenteils in Fett an.

Was du wohl auch nicht ganz kappiert hast in der Massephase musst du nicht einfach sinnlos drauf los fressen und dann meinen das du gut Muskeln aufbauen würdest. Du brauchst gute Kohlenhydrate wie Nudeln, Vollkornprodukte, Haferflocken....

Wenn dein Körper nicht so schnell fett ansetzt iss es (hab ich auch schon mehrmals gesagt), aber wenn ich jeden Tag sachen essen würde wie Frikadellen-Brötchen oder Pizza-Baguette dann würd ich bei den Massephase ordentlich Fett ansetzten.




ja jung hab mein profil ausgefüllt eyy!!!!!!!

"eyy krass" --> Lern erst mal dich richtig zu artikulieren.

k
04.02.2004, 22:08
uiiii!!!!
weisste denn was artikulieren heisst???

Drunkenmaster
04.02.2004, 22:17
uiiii!!!!
weisste denn was artikulieren heisst???

Soll das jetzt in nem in nem Dialog geklärt werden der deinem alter gerecht ist :roll: ?? Soll des jetzt so was werden wie :

Weisst denn was artikulieren heisst??
Ja du aber nicht !
Doch! Weis es ja, aber du gar nicht`?


Mach kein Stress. Wenn du es weißt ist ja okay .Hat kein sinn jetzt hier groß rum zu blööööcken. Des ist hier en BB Forum wo leuten geholfen werden soll, hast jetzt also verschiedene Meinungen gehört und kannst nun deine eigende Meinung/ Entscheidung bilden.

95er
05.02.2004, 03:41
Gegen ab und zu eine Pizza ist denke ich nichts einzuwende ( sollte nur nicht all zu oft sein ) . An sonsten gilt meiner Meinung nach der Spruch " Du bist , was Du isst "...

Cloud.Strife
05.02.2004, 05:49
Sagt mal:
Ich habe jetzt 2 Wochen Bodybuilding hinter mir und habe 2 Kg zugenommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es Fett ist oder Muskeln?
Mein Bauch ist aber nicht wabbelig oder so sondern hart und breit geworden. Meine Armmuskeln mässig gewachsen, meine Beinmuskeln ebenfalls mässig aber auch hart. Ist das normal oder ist fett mit im Spiel?

Loe
05.02.2004, 05:52
joah krass....und wer nennt mir jetzt das ultimative kohlenhydrat- und kalorien- und gesunde fettegericht?? ich mein ich hab mir nen plan erstellt , indem ich viel so sachen wie haferflocken, reis, nudeln, muesli, proteinshakes, gemuese, bananen und zeugs esse( also nix mit fett oda so ) und ich komm nicht sooo sehr hoch mit kalorienwerte und so weiter..

also was ist der bringer hoch hundert??

mfg

der fab

95er
05.02.2004, 06:17
@Loe : die Sachen die du aufgezählt hast , passen schon , wenn du nicht auf die gewünschte kal-Menge kommst , dann muss es halt etwas mehr von allem sein und/oder einen Weight-Gainer ( falls du Schwierigkeiten mit dem Zunehmen hast ) . Das ultimative Supernahrungsmittel gibt es meine Meinung nach nicht . Das Geheimniss liegt in der Ausgewogenheit .

@Claude.Strife : Die zwei Kg setzen sich warscheinlich aus , Wasser , Nahrungsmittel im Verdauungstrackt , einem geringfügigen Anstieg der Blutmenge , etwas dazugewonnener Muskulatur/Fett zusammen . Genau kann man das nicht sagen .

Mirant
05.02.2004, 10:23
Ich habe jetzt 2 Wochen Bodybuilding hinter mir und habe 2 Kg zugenommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es Fett ist oder Muskeln?
Mein Bauch ist aber nicht wabbelig oder so sondern hart und breit geworden. Meine Armmuskeln mässig gewachsen, meine Beinmuskeln ebenfalls mässig aber auch hart. Ist das normal oder ist fett mit im Spiel?

KRASS! ;-) Du mußt ja ein hammer Trainingsprogramm haben! Das ist bestimmt aus der Men´s Health !!! :lol:

seppl
05.02.2004, 10:38
So Leute, spart euch das Geblödel. Gegen vernünftige Beiträge hat niemand was - aber teilweise frag ich mich schon, ob wir im Kindergarten sind.

°HC°
05.02.2004, 10:47
...aber teilweise frag ich mich schon, ob wir im Kindergarten sind.

:!: :!: :!:

iron86
05.02.2004, 18:38
Gut..... ähhhmm gestritten habt ihr euch jetzt genug?!
Meine Frage hat sich trotzdem net beantwortet....

true
05.02.2004, 22:23
Also da du auf Masse trainierst würde ich mir nach dem Trainieren noch Kohlenhydrate reinkloppten und nen Eiweißshake trinkst de ja schon wie gesagt!!! wie penibel jemand ist, ist dessen entscheidung - unter der woche esse ich weder fast foot noch pizzen oder son Zeug .... am wochenende kanns aber wohl schonmal dazu kommen ... da nehme ich es dann auch nicht sooo genau mit dem Alkohol ;) !!! aber wie gesagt - unter der Woche ernähre ich mich sehr gesund - ausgewogen , viel obst , genug Eiweiß, die richtigen Fette und möglichst gute Kohlenhydrate!!
P.s. die aussage, dass Pizza vernünftig Eiweiß abdeckt finde ich totaler schwachsinn o_O !!!!

Drunkenmaster
05.02.2004, 22:32
Denke deine Frage wurde zur genüge beantwortet, wenn du genaueres wissen willst schreib deinen genauen Essensplan auf!

Mirant
06.02.2004, 17:11
Also ich finde die Frage wurde anständig beantwortet.


Die Ernährung ist das A und O im Bodybuilding.




Wenn du nur so Hobbymäßig trainierst um fit zu bleiben musst du nicht so drauf achten.




Ich verzichte auf sachen wie Pizza und fettige sachen (Esse ich nur noch am Samstag).


Also, um es zu rekapitulieren:
1. Essenkontrolle ist ganz wichtig.
2. An einem Tag der Woche darf man schummeln, und was "böses" Essen (auch wenn man es in Maßen tuen sollte). Das hilft gegen den Heißhunger und erlaubt Dir die restlichen Tage zu überstehen.
3. Nicht alles so ernst sehen. Sport soll Spaß machen, sonst wird das eh nichts.
4. Wenn hier Witze gemacht werden, wie in diesem Fall, sind die nicht perönlich gemeint, sondern dienen zur allgemeinen Belustigung. Ich hoffe ich spreche für die Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer.

Maddin
07.02.2004, 21:40
ich kann dazu nur sagen, dass "der blutige pfad gottes" ziemlich geil ist, wenn ihr versteht was ich meine.......->drunkenmaster ;)

Maddin
07.02.2004, 21:42
brauch man eiweißshakes und sowat eigentlich oder geht es auch ohne?

Macci200000
07.02.2004, 22:15
maddin guck dochmal die topics durch,da steht das ungefähr 3000mal.
und nu zum 3001 mal.
wenn du deinen ew gehalt auch ohne shakes decken kannst,dann versuch es so.es soll lediglich ne hilfe darstellen,falls man das nciht schafft!

Mirant
08.02.2004, 12:39
@Macci200000:
Danke! So ist es!

Maddin
10.02.2004, 10:34
maddin guck dochmal die topics durch,da steht das ungefähr 3000mal.
und nu zum 3001 mal.


oh, potzblitz, wie konnte mir nur solch ein fauxpas passieren, ich bin untröstlich....;)