Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Whey Protein gesucht
Hallo,
vor 6 Monaten habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Seitdem gehe ich regelmäßig trainieren. Allerdings läuft es mit dem Muskelaufbau nur schleppen. Nachdem ich nun ein Essenstagebuch geführt habe, musste ich feststellen, dass ich einfach zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Deswegen möchte ich es nun einmal mit Proteinshakes versuchen. Auf Keine Links zu Fremdshops!!! bin ich nun auf das Whey Protein von All Starts Nutrition aufmerksam geworden. Da es sich für mich sehr gut liest, ich aber damit nicht so erfahren bin, wollte ich mich diesbezüglich nun einmal hier bei Euch informieren. Hat da jemand Erfahrungen? Und kann mir weiterhelfen?
LG
Hoffmann
01.03.2017, 00:45
Ich hole meins immer bei myprotein. 5kg kosten glaube ich so um die 45 Euro. Rabatt Codes findet man ganz leicht bei Google.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ich glaube der threadersteller braucht gar keine wirkliche hilfe, sondern wollte einfach nur seinen link loswerden xD
Aber ich würde gerne eure Erfahrung mit dem zeug wissen. Könnt ihr mir mehr schreiben über diese Proteine. Will das jetzt in meine Diät als Unterstützung einbauen.
LordXerxes
28.04.2017, 09:58
Whey ist immer gut.
Wenn du Proteinunterstützung in der Diät willst spricht nichts dagegen Whey Protein zu nutzen, welches ist dann reine Geschmackssache.
Super, danke dir!
Will mir jetzt einen Plan machen über das Wochenende wie ich das alles angehe, :)
Sollte ich das Whey mit irgendetwas kombinieren?
SabrinaWorkout
30.04.2017, 13:25
In Fitnessstudios findet man auch immer brauchbares Proteinpulver. Meine Empfehlung, fettarme Milch o.ä. zum mixen nutzen. Ich bekomme Shakes immer nur echt schwer mit Wasser runter...
Mit Wasser, schmeckt bestimmt schlimm. Aber das werde ich auch ausprobieren… :)
Danke für dein tipp.
Hab jetzt noch angefangen Brennnesseln Tee zu trinken, für die Entschlackung. Ob es gut ist?
Brennnesseltee ist zum entwässern geeignet, mehr aber auch nicht. Die Geschichte ums entschlacken ist wissenschaftlich nicht nachweisbar und daher äußerst umstritten. Außer den Leuten die damit Geld verdienen behauptet niemand, dass es funktioniert.
Und Whey in Wasser kann durchaus schmecken. Kommt auf das Whey an.
Und Whey in Wasser kann durchaus schmecken. Kommt auf das Whey an.
Ich trinke es nur mit Wasser. Schmeckt auch nicht wirklich anders.
LordXerxes
03.05.2017, 11:40
Ich trinke es auch nur noch mit Wasser, wobei ich zugeben muss das es mit Milch um einiges geiler schmeckt :)
Habe es mir jetzt auch besorgt und ausprobiert, mit fettarmer Milch mit normaler und mit Wasser. Mit fettarmer und Wasser, ja kann man trinken. Am besten schmeckt es mit normaler milch aber ist halt nicht geeignet zur Diät.
Jetzt nenn mir bitte einen einzigen Grund warum es nicht für eine Diät geeignet ist?!
Hallo Thorjin,
Ich meine mit normaler Milch wäre es nicht zur Diät geeignet, 3,8 oder weißt du was Anderes? Lieber mit Wasser oder Fettarmer Milch wenn man das zur Diät kombiniert.
Wieso sollte es mit Vollmilch nicht bei einer Diät geeignet sein? Es kommt schließlich auf die eingesetzte Form der Diät an.
pong
Wieso sollte es mit Vollmilch nicht bei einer Diät geeignet sein? Es kommt schließlich auf die eingesetzte Form der Diät an.
pong
Genau so sieht es aus. Es gibt genau einen Grund auf Milch zu verzichten: Laktoseintoleranz. Dann verzichtet man aber eh schon drauf oder wirkt mit entsprechenden Tabletten dagegen. Die 17 Kalorien die Vollmilch mehr hat als fettarme Milch sind echt zu vernachlässigen da man idR auch keine 2 Liter Milch am Tag trinkt.
Habe jetzt oft gehört das ich es mit normaler Milch nicht konsumieren soll, entweder Fettarme oder Wasser. Ich fange langsam an mich dran zu gewöhnen mit Fettarmer Milch.
Mal sehen wie es klappt, bis jetzt passte es.
LordXerxes
16.05.2017, 09:00
Also ich persönlich finde fettarme Milch vom Geschmackt her genauso gut wie normale (vorausgesetzt man kauft gute und kein Discounter Abzockscheis und auch keine Ultrahocherhitzte sondern "länger haltbar"). Würde immer die fettarme vorziehen, allein schon wegen des Preises. Frühstücksmilch 0,7% ftw :D
LordeXerxes,
warum nimmst du fettarme Milch? Bin jetzt neugierig weswegen du nicht normale Milch zu dem Whey nimmst.
Mir wurde gestern gesagt das diese Proteine Nieren Schäden hervorrufen, kennst du was drüber?
LordeXerxes,
warum nimmst du fettarme Milch? Bin jetzt neugierig weswegen du nicht normale Milch zu dem Whey nimmst.
Mir wurde gestern gesagt das diese Proteine Nieren Schäden hervorrufen, kennst du was drüber?
Also ich persönlich finde fettarme Milch vom Geschmackt her genauso gut wie normale (vorausgesetzt man kauft gute und kein Discounter Abzockscheis und auch keine Ultrahocherhitzte sondern "länger haltbar"). Würde immer die fettarme vorziehen, allein schon wegen des Preises. Frühstücksmilch 0,7% ftw :grin:
Vorschlag meinerseits: Hör auf mit diesem "hab ich hier gelesen, hab ich da gehört"....Informieren schön und gut, aber es gibt zu allem mindestens 2 Meinungen und es bringt rein gar nichts, sich dann noch weitere einzuholen. Wie hat Mario Barth mal gesagt: "Nicht quatschen, Machen!"
Hallo Thorjin,
vielen Dank für dein Kommentar! Aber diese Frage war an LordXerxes,
Deswegen, nicht aufregen. Die war ja nicht an dich gerichtet.
Sorry das das alles so neu für mich ist.
LG
LordXerxes
17.05.2017, 17:24
Da für mich bei meiner bevorzugten Milchmarke fettarme und fettreiche Milch gleich schmecken, kaufe ich halt lieber die billigere Variante die dann auch noch (gering) fügig weniger kcal hat.
Aber momentan trinke ich überhaupt keine Milch, denn "Milch macht die Haut dick" :D
Hallo Thorjin, vielen Dank für dein Kommentar! Aber diese Frage war an LordXerxes, Deswegen, nicht aufregen. Die war ja nicht an dich gerichtet. Sorry das das alles so neu für mich ist. LG
Und gerade deswegen nimm dir Thorjins Aussage zu Herzen nichts was du mal gelesen, gehört oder gesehen hast unreflektiert auf.
Gilt nicht nur für Sport, sondern auch für absolut jeden anderen Bereich deines Lebens
pong
*sternchen*
18.05.2017, 12:34
Und gerade deswegen nimm dir Thorjins Aussage zu Herzen nichts was du mal gelesen, gehört oder gesehen hast unreflektiert auf. Gilt nicht nur für Sport, sondern auch für absolut jeden anderen Bereich deines Lebens pong Klappe, du wurdest auch nicht gefragt!!! :mrgreen:
Klappe, du wurdest auch nicht gefragt!!! :mrgreen:
Ups, Jawoh, Ma'm bin schon ruhig. Bin ja nicht gefragt ... nein, nicht gefragt ... sowas aber auch.
Mund auf, Löffel rein, Mund zu!
pong
LordeXerxes,
Mir wurde gestern gesagt das diese Proteine Nieren Schäden hervorrufen, kennst du was drüber?
Diese Nierenschäden Geschichte geistert ja ewig rum. Das ist wie beim Creatin, da steigen die Creatinin Werte an weil man mehr Creatin konsumiert, aber normalerweise werden die Creatininwerte als Maßstab für die Nierenfunktion genommen. Daher haben viele Ärzte fälschlicherweise angenommen Creatin würde die Nieren schädigen. Nein.
Das Gleiche gilt für das Whey Protein oder Eiweiß generell, siehe Studienzusammenfassung unter Nebenwirkungen: https://www.inutro.com/whey-protein
(https://www.inutro.com/whey-protein)
Eine weitere Whey Protein Nebenwirkung, die befürchtet wird ist eine möglicherweise schädliche Wirkung auf die Nieren. Grundsätzlich erhöht eine vermehrte Eiweiß Aufnahme die sogenannte glomeruläre Filtrationsrate (GFR). Dies ist an sich kein negatives Zeichen, es zeigt lediglich, dass die Filtrationsrate der Nieren erhöht aber funktionell ist. Bei Menschen mit Nierenschäden und Nierenerkrankungen ist die GFR dagegen erniedrigt.
Die Einnahme von Whey Eiweiß erhöht zwar die Nierenfunktion, dies ist aber bei gesunden Menschen grundsätzlich kein Problem. Bis knapp unter 3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht wirkt sich der Eiweiß Verzehr nicht auf die Creatinin Clearence und damit auch nicht auf die Funktion der Nieren aus, wie es mit noch höheren Dosierungen aussieht, weiß man noch nicht (38 ).
(https://www.inutro.com/whey-protein)Also da wird nichts geschädigt, die Niere arbeitet mehr ja, aber die GFR sagt nur dass deine Nieren funktionieren und sich dem Plus an Eiweiß anpassen. Geht die GFR runter müsste man besorgt sein. Aber auch hier gilt, die Menge macht das Gift, es gibt ja auch keinen Grund es mit dem Eiweiß zu übertreiben, du brauchst in der Regel nicht mehr als 2 g/kg Körpergewicht. Selbst auf einer sehr strengen Diät müssen es bei den meisten Menschen nicht mehr als 2,4 g/kg sein.
Vielen Dank Penny für die Antwort. Ich nehme es jetzt schon eine Zeitlang und bin begeistert von dem Zeug. Bin lange satt, und was toll ist es schmeckt.:D
Daysioss
09.05.2019, 17:42
Also, als ich vor einer Weile angefangen habe, habe ich mir diverse Vergleiche wie KEINE WERBELINKS!!!:-x angeschaut und mich dann einfach mal durchs Sortiment probiert. Habe da zwar auch öfters mal daneben gegriffen, aber mei.. :D
Aber wenn ihr sonst noch ein gutes Empfehlen könnt.. ich bin für Vorschläge immer offen :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.