PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwärmen Kreuzheben mit leerer Stange



-fabian-
30.01.2017, 20:28
Hallo Leute,

man kann doch beim Kreuzheben im ersten Aufwärmsatz auch mit der leeren Hantelstange und so 12 Wiederholungen beginnen?

Mir kam diese Frage auf, weil ich noch nie jemand im Training mit leerer Hantelstange hab Kreuzheben sehen. Ich habe auch immer mit 60 kg x 5 Wdh. angefangen


Vielen Dank für eure Antwort,

Gruß Fabian

Chaser
30.01.2017, 20:39
Kann man, hab ich früher auch immer gemacht, aber ich bin ganz ehrlich, 60kg sollte den meisten Leuten so leicht fallen, dass das als erster Aufwärmsatz drin ist. ;)

Bl4ckst0rm
30.01.2017, 20:40
Kann man, hab ich früher auch immer gemacht, aber ich bin ganz ehrlich, 60kg sollte den meisten Leuten so leicht fallen, dass das als erster Aufwärmsatz drin ist. ;)

that it :troest:

ependinom
30.01.2017, 21:28
Kommt ja auch drauf an wie stark man ist. Ich mache im mom n laengeres aufwaermprogramm und fange dann mit 70kg an und mache 2 saetze. Dann halt in 50er schritten hoch

Bei michi haben wir zb direkt mit 100 angefangen ... Einfach weil es sonst ewig dauert fuer ihn bis er beim trainingsgewicht ist

LordXerxes
31.01.2017, 08:22
Also ich mach je nachdem wie ich die Stange vorfinde meine Aufwärmsätze. Finde es selbst mit leerer Stange gut, nochmal den Bewegungsablauf durch zu gehen und auch dabei noch etwas in die Dehnung zu gehen um Mobil genug für eine saubere Ausführung zu sein.

Luka88
31.01.2017, 10:37
Aufwärmen? - Nee, das würde ich jetzt so nicht nennen. Evtl. einmal die Abläufe/Technik machen, aber aufwärmen ohne Gewichte is doch irgendwie nicht Sinnvoll. Wenn ich nur 50kg hebe, dann vielleicht. Aber wenn ich 100+ hebe dann dauert das doch ewig. :)

Ist glaube zu unterschiedlich.