PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amylopektin für'n Pre-Workout Shake?



ChisChros
29.01.2017, 16:38
Moin Jungs/Mädels,

hat von euch schon mal jemand mit Amylopektin rumprobiert? Ich bin auf der Suche nach "guten Zutaten" für einen Energieschub vor dem Training und bin dabei auf dass hier recht unbekannte Amylopektin gestoßen, die Vorteile hören sich gut an aber ich kann im deutschsprachigen Raum kaum etwas dazu finden :erstaunte:

Eines der wenigen:


Lange Rede, kurzer Sinn, dadurch, dass das energiereiche Amylopektinmolekül von deinem Körper genau so behandelt wird, wie ein vergleichsweise energiearmes Glucosemolekül, kannst du mit Hilfe von Amylopektin in kurzer Zeit deutlich größere Mengen an Glucose und damit Energie aufnehmen.

Quelle: https://www.sportnahrung-guide.de/kohlenhydrate/amylopektin.html

Hat jemand von euch damit schon mal seinen Pre-Workout Shake angerührt und konnte feststellen mehr Leistung zu bringen?

Gruß
Christoph

LordXerxes
29.01.2017, 17:36
noch nie gehört.

ChisChros
29.01.2017, 17:37
noch nie gehört.

Hm, ist dass jetzt gut oder schlecht? Auf jeden Fall hilft es mir nicht weiter :twisted:

Bl4ckst0rm
29.01.2017, 19:11
kannst ja ausprobieren, aber ob man für einen Energieschub genau das braucht und nicht etwa ein normales Essen mit Eiweiß,Kohlenhydrate und bisschen Fett... muss du selber entscheiden.

ependinom
29.01.2017, 19:56
Genug essen, schlafen und stress vermeiden. Wenn ich keine energie habe, gehe ich nicht ins training

ChisChros
30.01.2017, 18:28
kannst ja ausprobieren, aber ob man für einen Energieschub genau das braucht und nicht etwa ein normales Essen mit Eiweiß,Kohlenhydrate und bisschen Fett... muss du selber entscheiden.

Werde ich dann wohl machen :)


Genug essen, schlafen und stress vermeiden. Wenn ich keine energie habe, gehe ich nicht ins training

Ja, es geht mir darum dass ich nach der Arbeit trainieren gehe und dass letzte Essen bis dahin 4-5 Stunden zurück liegt... :)

Luka88
13.02.2017, 13:12
Baller halt nen Haferflocken-Shake bevor du ins Training gehst. Das geht immer.

pong
13.02.2017, 15:50
Stopfst dir vor der Abfahrt von der Arbeit 1 Schüssel Reis rein, passt.

pong

Luka88
13.02.2017, 16:34
Stopfst dir vor der Abfahrt von der Arbeit 1 Schüssel Reis rein, passt.

pong

Welche Grüße? :D

ChisChros
13.02.2017, 17:33
Stopfst dir vor der Abfahrt von der Arbeit 1 Schüssel Reis rein, passt.

pong


Baller halt nen Haferflocken-Shake bevor du ins Training gehst. Das geht immer.




Haferflocken/Reis machen mich immer so schläfrig :D Aber gut, das Amylopektin hab ich auch bis heute (noch) nicht testen können :/

ependinom
13.02.2017, 20:36
Dann erdnussbutter oder sowas :P

Penny1
09.05.2017, 13:43
Habe noch nie was davon gehört, hast du das jetzt ausprobiert? Teil deine Erfahrung mit uns. Was genau und wie du das dann eingenommen hast.
LG