PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glutamin Einnahme und andere ungelöste Rätsel



Komani
04.02.2004, 16:59
Also es ist ja nicht ungewöhnlich das es unterschiedliche Meinungen zu gewissen Themen gibt und Gott weiss diese sind in der Welt der Hantelheber bei weitem ausgedehnter als sonst wo , aber was meine Recherchen hinsichtlich der richtigen Einnahme von Glutamin angeht , so kann man Glutamin garnihct richtig einnehmen. Was der eine rät , das zerschmettert der nächste in der Luft. Und so ist es mit jeder Einnahmeempfehlung . Nennt mir eine Möglichkeit Glutamin richtig einzunehmen , und ich such euch den "wissenschaftlich hinterlegten" Artikel der es als "unsinnig" abstempelt.

Ich bin verzweifelt.

kingKikapu
04.02.2004, 17:45
Komani,
mir geht es genau wie dir.
der letzte weg der einem offen bleibt, ist der selbstversuch. ich nehme zurzeit 2xtäglich ca.5g glutamin. mal schauen ob es zu einem erfolg führt.

Kiko
04.02.2004, 17:48
würd mind. 20g nehmen, weniger bringt (mir) nix. besser sind 30g

Michael
04.02.2004, 17:59
Welcher Wirkungen zeigen sich durch Glutamineinnahme, sprich Kraftsteigerung oder ähnliches???

Komani
04.02.2004, 18:30
@Michael
Glutamin wirkt hauptsächlich antikatabol , sprich der natürliche abbau der Muskulatur zur Energiegewinnung wird deutlich verringert , wodurch man dann halt mehr Muskeln aufbauen kann , da man nicht ständig auch Muskelsubstanz abbaut. Es kann zwar nicht dafür sorgen das es zu garkeiner katabolen Phase kommt , jedoch fällt diese deutlich milder aus .

@kiko
Hier mal ein Auzug aus einer Studie :


Das Ergebnis einer neuen L-Glutamin-Studie war total spektakulär !

Neue Forschungsarbeiten am Human Performance Institute von Biotem Cytotechnologies in Californien beweisen:Nehmen Athleten nur 4 Gramm L-Glutamin unmittelbar nach dem Training mit Wasser ein, bewirkt es einen raschen Anstieg des Wachstumshormonspiegels um 400% und eine Steigerung des freien Testosterons um 200% (siehe Grafik).
Interessant war auch, daß die Einnahme von 8 Gramm L-Glutamin keine weitere Steigerung bewirkte. Dies bedeutet, daß Athleten mit 4g L-Glutamin optimale Ergebnisse erzielen können.

Aber natürlich kann ich dir auch eine Studie vorlegen die besagt , das alles deutlich unter 20 Gramm garnix bewirkt.

Kiko
04.02.2004, 18:34
studien :roll:

probiers aus, nimm mal 4g. das nächste mal nimmst 30. dann berichtest was besser lief...

The Hunter
04.02.2004, 18:37
Würd mich auch mal interessieren... werde mir wahrscheinlich morgen ne Büchse Glutamin kaufen.

Komani
04.02.2004, 20:32
Also ich habe mich jetzt für folgende Einnahme entschieden:

An trainingsfreien Tagen :
- 5 Gramm gleich nach dem Aufstehen auf leerem Magen
- 5 Gramm vor dem schlafen gehen

An Trainingstagen :
- 5 Gramm gleich nach dem Aufstehen auf leerem Magen
- 10 Gramm direkt nach dem Training
- 5 Gramm vor dem schlafen gehen

Sixpack
04.02.2004, 20:38
NICHT zu viel glutamin nehmen! nicht mehr als 10 gramm. dann kann mann garnicht mehr schlafen und bleib 48 stunden auf den beinen. Hab selbst die erfahrung gemacht.

k
04.02.2004, 20:48
ich hatte vor n monat lang jeden tag´so ca 30 g zu nehemn wie hier im forum gesagt wurde!!!! also so can kilo in nem monat! zu viel???

Komani
04.02.2004, 23:42
NICHT zu viel glutamin nehmen! nicht mehr als 10 gramm. dann kann mann garnicht mehr schlafen und bleib 48 stunden auf den beinen. Hab selbst die erfahrung gemacht.

Bezieht sich das nur auf die Dosis vor dem zu Bett gehen ? - Ich nehme das doch stark an , oder ?

kingKikapu
04.02.2004, 23:45
glutamin hat etwas mit dem schlaf zu tun?? hab bisher keine problem gehabt!

ich werd mir mal morgen ne dröhnung von 30g gönnen, mal sehen wies läuft.

ps: hat einer lust mich zu sponsorn? glutamin ist sooo verdammt teuer! :-(

Komani
05.02.2004, 13:21
Vielleicht hat er ja auch Glutamin mit Ephedrin verwechselt. Wobei 30 Gramm Epehrdrin doch recht toxisch wäre und vielleicht sogar für den "ewigen" schlaf sorgen würde , als für "schlaflose" Nächte .

Sixpack
06.02.2004, 16:08
Vielleicht hat er ja auch Glutamin mit Ephedrin verwechselt. Wobei 30 Gramm Epehrdrin doch recht toxisch wäre und vielleicht sogar für den "ewigen" schlaf sorgen würde , als für "schlaflose" Nächte .

Nein ich meinte Glutamim. Aber es scheint von Mensch zu Mensch eine andere Wirkung auf den Schlaf zu haben.

kingKikapu
06.02.2004, 18:02
also ich kann dir versichern; ich habe heute nacht wie ein murmeltier geschlafen! :daumen:

gladiator811
09.02.2004, 18:57
Wie lang sollte man ne Glutaminkur machen? Bei 15-20g am Tag?

Angsthase
11.02.2004, 11:56
Hallo !

Also wenn ich das richtig verstehe, verwendet man L-Glutamin
eigentlich nicht Kurweise sondern kann es immer nehmen ?!
Oder liege ich da falsch :?:

*winke*
'hase

jürgen
11.02.2004, 12:01
Vom Prinip her kann man es dauerhaft nehmen, denn der Körper produziert es nicht selber.

Ich persönlich finde jedoch, daß es nicht gut ist, wenn der Körper STÄNDIG einen Überfluß an einem Stoff hat. Dann gibt er sich sozusagen nicht mehr so viel "Mühe" und verlernt, wenn plötzlich diese Mengen nicht mehr kommen, kleinere Mengen gut zu verwerten.

Rouven1
18.02.2004, 19:45
man soll ja glutamin zwischen den mahlzeiten einnehmen, wieviel minuten vor oder nach dem Essen ca?

jürgen
19.02.2004, 07:31
Ich nehme es auf nüchternen Magen bzw. ca. 30 min. vor/nach einer Mahlzeit. Kannst es auch mit in den Eiweißshake tun. Ansonsten nur mit einem halben Glas Wasser.

Rouven1
19.02.2004, 12:53
welches ist das beste glutamin produkt, oder kennt jemand ein produkt das einem viel geholfen hat?


was haltet ihr von diesem aus dem shop?BMS Glutamin plus - 700g
€ 45,50



Glutamin Plus Transportsystem Matrix ist eine neuentwickelte Glutaminformel, die ähnlich wie Creatin das Muskelzellvolumen vergrößert und dadurch innerhalb kurzer Zeit einen deutlichen Muskelzuwachs bewirkt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Glutaminpräpa- raten (z.B. Kapseln oder Tabletten), die leider vom Körper nur sehr schlecht aufgenommen werden können und häufig zu über 80% ungenutzt im Magen verbleiben, wird Glutamin Plus Transport- system Matrix vollständig resorbiert. Der Unterschied in der Wirkung ist gewaltig. Durch die Transportsystem Matrix werden die Glutaminmoleküle sofort nach der Einnahme über den Blutkreislauf in die Muskelzellen geleitet. Dieser Vorgang ist mit einer Diffusion von Flüssigkeiten und Aminosäuren in die Muskelzellen verbunden, was zu einer signifikanten Vergrößerung des intramuskulären Zellvolumens führt. Die Muskelzelle gewinnt an Größe und beginnt zu wachsen.

Darüber hinaus resultiert die erhöhte Glutaminspeicherung in einer gesteigerten Stickstoffretention, was die Grundvoraussetzung für die Proteinsynthese im Muskel ist. Ähnlich wie bei Creatin, handelt es sich hier um strikte chemische Vorgänge, die bei einer ausreichend hohen Glutaminaufnahme unweigerlich im Körper ablaufen, so dass die Wirkung bei jedem eintritt. Bereits nach wenigen Einnahmetagen zeigen sich der Muskelumfang und das Körpergewicht deutlich erhöht.

Aufgrund des drastisch gesteigerten Muskelzellvolumens ist die Muskelzelle in der Lage, mehr Muskelfasern zu aktivieren. Die Bündelung von zusätzlichen Muskelfasern führt zu einer stärkeren Muskelkontraktion, was die Verwendung schwereren Gewichten erlaubt. In der Praxis resultiert dies häufig in einem Kraftzuwachs von 10-15 kg bei den Grundübungen nach bereits nur vier Einnahmewochen. Die höheren Trainingsgewichte stimulieren dabei die Hypertrophie (Wachstum) der Muskelzelle.

Der starke muskelzellvoluminisierende Effekt in Verbindung mit der gesteigerten Proteinsynthese führen zu einem meßbaren Muskelzuwachs. Empirische Daten belegen eine durchschnittliche Gewichtszunahme von ca. 3kg nach vier Wochen und ca. 5 kg nach acht Wochen. Diese Zahlen sind unabhängig von einer Creatinaufnahme, d.h. selbst Athleten, die bereits mit Glutamin aufgeladen sind, können bei der Einnahme von Glutamin Plus Transportsystem Matrix mit deutlichen Zuwächsen rechnen.

Inhalt 700g.