PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Plan Wechsel - Was kommt nun ? Jemand Vorschläge ?



mahfukker
07.09.2016, 10:51
Servus Leute,

bin mal wieder da. Nach stundenlangem durchforsten des Internets komm ich einfach auf keinen Nenner.

Hab jetzt ne Zeit nen 4er Split mit Vorermüdung trainiert und hatte sehr gute Fortschritte damit.

Danach hab ich nen 2er Split OK / UK gemacht der mir gar nicht gefallen hat. Das war nix.

Spiele seit langem mit dem Gedanken rum PITT FORCE oder 5 x 5 Training mal wieder zu machen.

Jedoch trainiere ich 4 mal die Woche (weil Zeit, Lust da ist und mir es gut tut)
MO - DIE - DO - FR sind meine Trainingstage.

Ich weiß das PITT und 5x5 schwer auf nen 4er Split zu ändern ist. Kann ich eventuell nen 4er Split machen aber mein System ändern ?

Sprich: 5x5 nur in der ersten Hauptübung ? und PITT FORCE in der zweiten Übung ?

Mir ist klar das dass Training dann etwas schwerer wird oder sogar kürzer ausfällt (Da weniger Übungen) aber ich würde gerne 4er Split beibehalten.

Split war immer so :
MO: Brust / BIZEPS
DIE: Beine / Waden / Bauch
DO: Schulter / Trizeps
FR: Rücken / Nacken

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Man lernt ja nie aus :)

seppl
07.09.2016, 13:36
Mir ist nicht ganz klar was das Problem ist...

Du kannst doch splitten wie du willst und trotzdem pitten oder 5x5 oder 3x8 oder 12x80 oder was weiß ich trainieren

Vielleicht gehst du mal ganz altmodisch ran - lass den Plan und die Übungen so wie sie sind und periodisiere einfach die Wiederholungsbereiche. Ganz klassisch in KRAFT - MASSE - AUSDAUER. Freilich kannst die ein oder andere Iso gegen eine andere austauschen, keine Frage.

szhantel
07.09.2016, 13:41
Bei 4 Trainingstagen finde ich einen Push/Pull-Plan eigentlich sehr sinnvoll, mit einem richtig schweren und einem leichteren Tag pro Muskelgruppe.

mahfukker
07.09.2016, 18:46
@szhantel: Hatte ich auch mal :) War ganz gut

@seppl: nicht wirklich Problem. Meinte nur. Vielleicht ist das nicht gut für Gelenke usw

Danke für die Antworten :)