PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Linsen und Hirse schmackhaft machen? [Speisehirse und Tellerlinsen]



Munich
14.07.2016, 13:08
Um mal was anderes als immer nur Kartoffeln, Vollkornnudeln, Reis, Vollkornbrot und Haferflocken als KH Quelle essen zu müssen habe ich mir neulich mal Tellerlinsen und Speisehirse gekauft.
Ich habe beides schon seit vielen Jahren nicht mehr gegessen und pur hat es natürlich auch nicht so toll geschmeckt. Hat jemand eine Idee wie ich das besser runter bringe bzw. wie man es schmackhaft machen kann oder was man dazu essen kann ohne jetzt lang kochen zu müssen (dafür fehlt mir leider das Talent)?

Luka88
14.07.2016, 13:57
Habe erst vorgestern Linsen in meinem Reiskocher gekocht, allerdings mit zuviel Wasser und bissel zerkocht der ganze Schmarn. :D Aber was solls, es war eine Pampe, tick mehr Salz ran und dann ist das ganze wie Kartoffelpü. :D Allerdings sollte ich evtl. dazu sagen, dass ich auch komische Sachen esse, die evtl. nciht schmecken. ;)

Aber ich denke mal, das szhantel hier mächtig was im Büchlein hat. :P

pong
14.07.2016, 19:41
Speck auslassen, Zwiebel anschwitzen, Knoblauch dazu und die Linsen unterrühren. Dauer ca. 10 Minuten.

pong

Muskelfelix78
06.09.2016, 18:37
Mache mir gerne eine Linsenbolognese. Zwiebeln anbraten mit Karotte und Paprika. Dazu dann passierte Tomaten, ordentlich Kräuter und in der Soße die Linsen kochen. Und dazu Nudeln oder Reis. Schmeckt sehr geil.