PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörperplan Top oder Flop



W1NN3R
27.04.2016, 19:18
Hallo,

ich hab hier einen Trainingsplan von einem anderen Forum, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich den Namen des Forums hier nennen darf, deswegen mach ich es jetzt mal lieber nicht:livid:

Ich wollte euch mal Fragen, ob dieser Plan gut ist

Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken

Ich finde den meiner Meinung nach nicht so gut, da ich finde das Übungen für den BIzeps/Trips oder Bauch fehlen.

Die Person von dem dieser Plan ist argumentiert das aber so, dass durch die oben stehenden Übungen der Bauch dieArme etc. durch die Grundübungen schon genug belastet werden. Reicht das echt aus oder sollte man lieber doch extra Isolationsübungen für den Bizep z.B. mit reinnehmen ?

pong
27.04.2016, 20:52
Was du aufzählst sind die Übungen die dich weiterbringen werden. Ein TE würde Satz- sowie Wiederholungsanzahl beinhalten.

So oder so, die Auswahl ist mehr als ausreichend.

pong

W1NN3R
27.04.2016, 22:07
Bei allen Übungen wäre das 3 Sätze 8 Wdh außer bei Schulter drücken da sind es nur 2 Sätze. Aufjedenfall danke für die Antwort. Könnte ich die Klimmzüge vielleicht rausnehmen und die durch vorgebeugtes Lh Rudern ersetzen?

LordXerxes
28.04.2016, 08:27
Natürlich könntest du das tun. Um dir aber ordentlich Tipps zu geben fehlen noch Infos über deinen momentanen Trainingszustand und dein Trainingsziel.

Luka88
28.04.2016, 09:08
Die Person von dem dieser Plan ist argumentiert das aber so, dass durch die oben stehenden Übungen der Bauch dieArme etc. durch die Grundübungen schon genug belastet werden. Reicht das echt aus oder sollte man lieber doch extra Isolationsübungen für den Bizep z.B. mit reinnehmen ?

Am Anfang, wenn man mit dem Training startet reicht das bestimmt aus. Da kommt es auf deinen Fortschritt an, wie Xerxes es schreibt.

seppl
28.04.2016, 09:26
Wie oft pro Woche willst das denn machen?

Zu den Klimmzügen:
Normalerweise wird bei solchen Plänen immer geraten, die Klimmzüge im engen Untergriff zu machen um die Bizepse entsprechend mit zu belasten. Und für mich persönlich ist die Kombi Kreuzheben/Klimmzüge angenehmer als Kreuzheben/LH-Rudern.

Grundsätzlich spricht ja auch nix dagegen, zum Abschluß noch 2 Sätze Curls zu machen - fürs Gewissen ;-)

pong
28.04.2016, 20:01
fürs Gewissen

Ego

pong

seppl
29.04.2016, 08:24
genau, das war das Wort...

swift01
30.04.2016, 06:47
Ich habe eine ähnlichen Plan / Übungen

Jedoch variere ich etwas

Kniebeugen oder Beinpresse
Bankdrücken oder Schrägbank oder KH
Schulterdrücken oder Front-/und Seitheben
Rudern oder Latziehen und ab und an Klimmzüge
Und manchmal noch Dipps

swift01
01.05.2016, 18:56
Dazu mache ich
- warm up Satz
- 3 Sätze mit 8 bis 10 (maximal 12) Wdh
- 2 Sätze mit mehr Gewicht (3 bis 6 Wdh) ggfls falls die 6 Wdh klappen noch mal Gewicht rauf, vielleicht noch mal einen 3ten Satz bis nichts mehr geht - auch wenn es die 2te Wdh ist, wo nichts mehr geht