Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörperplan Top oder Flop
Hallo,
ich hab hier einen Trainingsplan von einem anderen Forum, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich den Namen des Forums hier nennen darf, deswegen mach ich es jetzt mal lieber nicht:livid:
Ich wollte euch mal Fragen, ob dieser Plan gut ist
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken
Ich finde den meiner Meinung nach nicht so gut, da ich finde das Übungen für den BIzeps/Trips oder Bauch fehlen.
Die Person von dem dieser Plan ist argumentiert das aber so, dass durch die oben stehenden Übungen der Bauch dieArme etc. durch die Grundübungen schon genug belastet werden. Reicht das echt aus oder sollte man lieber doch extra Isolationsübungen für den Bizep z.B. mit reinnehmen ?
Was du aufzählst sind die Übungen die dich weiterbringen werden. Ein TE würde Satz- sowie Wiederholungsanzahl beinhalten.
So oder so, die Auswahl ist mehr als ausreichend.
pong
Bei allen Übungen wäre das 3 Sätze 8 Wdh außer bei Schulter drücken da sind es nur 2 Sätze. Aufjedenfall danke für die Antwort. Könnte ich die Klimmzüge vielleicht rausnehmen und die durch vorgebeugtes Lh Rudern ersetzen?
LordXerxes
28.04.2016, 09:27
Natürlich könntest du das tun. Um dir aber ordentlich Tipps zu geben fehlen noch Infos über deinen momentanen Trainingszustand und dein Trainingsziel.
Die Person von dem dieser Plan ist argumentiert das aber so, dass durch die oben stehenden Übungen der Bauch dieArme etc. durch die Grundübungen schon genug belastet werden. Reicht das echt aus oder sollte man lieber doch extra Isolationsübungen für den Bizep z.B. mit reinnehmen ?
Am Anfang, wenn man mit dem Training startet reicht das bestimmt aus. Da kommt es auf deinen Fortschritt an, wie Xerxes es schreibt.
Wie oft pro Woche willst das denn machen?
Zu den Klimmzügen:
Normalerweise wird bei solchen Plänen immer geraten, die Klimmzüge im engen Untergriff zu machen um die Bizepse entsprechend mit zu belasten. Und für mich persönlich ist die Kombi Kreuzheben/Klimmzüge angenehmer als Kreuzheben/LH-Rudern.
Grundsätzlich spricht ja auch nix dagegen, zum Abschluß noch 2 Sätze Curls zu machen - fürs Gewissen ;-)
genau, das war das Wort...
Ich habe eine ähnlichen Plan / Übungen
Jedoch variere ich etwas
Kniebeugen oder Beinpresse
Bankdrücken oder Schrägbank oder KH
Schulterdrücken oder Front-/und Seitheben
Rudern oder Latziehen und ab und an Klimmzüge
Und manchmal noch Dipps
Dazu mache ich
- warm up Satz
- 3 Sätze mit 8 bis 10 (maximal 12) Wdh
- 2 Sätze mit mehr Gewicht (3 bis 6 Wdh) ggfls falls die 6 Wdh klappen noch mal Gewicht rauf, vielleicht noch mal einen 3ten Satz bis nichts mehr geht - auch wenn es die 2te Wdh ist, wo nichts mehr geht
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.