PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust OP: Ja oder Nein?



Lars
16.02.2016, 13:12
Hallo,

meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie ist einfach nicht zufrieden mit ihren Brüsten und vor allem ihr Spiegelbild gefällt ihr nicht mehr. Ich finde sie übertreibt und um ihre Figur muss sie sich überhaupt keine Sorgen machen.

Für mich ist das überhaupt nicht verständlich... Bei Wettkämpfen, wo die Frauen sich wirklich alles runterdiätet haben kann ich das ja noch nachvollziehen aber soweit ist es überhaupt gar nicht! Jetzt informiert sie sich überall welche Kliniken und Ärzte das professionell machen und so weiter...

Würdet ihr das zulassen oder kann ich ihr das irgendwie ausreden? Künstliche Brüste: Ja oder Nein?

Thorjin
16.02.2016, 13:15
Jeder ist seines Glückes Schmied. Letztendlich ist es ihr Körper und ihre Entscheidung. Diese sollte natürlich gut überlegt sein, aber wenn das der Fall ist und sie sich dafür entschieden hat, kannst du sie kaum daran hindern. Was würde es dir bringen, wenn du es ihr ausredest und sie dann total unglücklich damit ist? Darüber reden solltet ihr natürlich, aber ihre letzte Entscheidung solltest du akzeptieren.

Luka88
16.02.2016, 14:26
Denke in der heutigen Zeit, bei einem guten Team ist das völlig unbedenklich, wenns ihr hilft und sie sich besser fühlt... auf gehts!

LordXerxes
16.02.2016, 14:46
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es sicherlich ganz gut aussehen kann wenn es richtig gemacht (und nicht übertrieben) wird, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (habe leider noch nie eine Frau mit gemachten Brüsten gehabt) das sich das gut anfühlt. Daher würde ich meiner Freundin immer von so einer OP abraten. Würde sie es dennoch machen, würde ich es natürlich akzeptieren und mit der neuen Situation umgehen lernen.

Also sag ihr deine Meinung offen und ehrlich so das sie deine Sichtweise versteht und in ihre Überlegung mit einbezieht, will sie es dann immer noch, mei dann musst du es hinnehmen oder dir ne andere suchen ;)

Nixe
16.02.2016, 15:06
Ich als Frau kann sie da voll verstehen. Ich würde das (wenn das nötige Kleingeld dafür vorhanden wäre) auch sofort machen. Das ist nicht um jemand anderem zu gefallen, sondern einfach nur für einen selbst. ICH würde mir das von absolut NIEMANDEN verbieten lassen. Natürlich muss das gut gemacht sein und nicht übertrieben.

*sternchen*
16.02.2016, 15:23
Ich kann es auch verstehen: da ist was am Körper, was einem nicht gefällt, was durch Training eben nicht verschönert werden kann. Irgendwann geht's auf dein Selbstbewusstsein und dann leidet man nur noch. Wenn das Implantat unter dem Muskel sitzt, sieht es noch natürlich aus. Wenn ich in der Situation wäre, mich unwohl fühle und einer versucht es mir auszureden, würde es mächtig Ärger geben. Erkläre ihr doch deine Sorgen und Ängste und steh dann hinter ihr.

Barbara
16.02.2016, 15:33
Ich würde nix machen lassen, denke aber auch, das ist so individuell, das das jeder für sich selbst entscheiden muss. Der Versuch, mir etwas auszureden, was mir sehr wichtig ist, würde für mich einen Vertrauensbruch darstellen.
Eine andere Meinung als meine ist okay, sie darzulegen auch, ausreden wollen nicht.
Will ja auch kein Mann, daß man ihm den Wunsch auf mehr Muskeln ausredet.

Ich durfte schon mal anfassen. Hat sich nicht schlechter oder besser angefühlt als natura und war mächtig aufgepumpt- Körbchengröße E.

BurningM
18.02.2016, 18:05
Im Endeffekt ist das ihre Sache und so eine Brust-OP ist heutzutage schon Routine. Wenn sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt solltest du das respektieren und sie dabei unterstützen. Ich kann das verstehen, dass du das nicht unbedingt willst als ihr Freund und sie sich wahrscheinlich auch anders anfühlen werden. Zumal immer ein Risiko bei der OP besteht, auch hinsichtlich der Symmetrie oder / und möglichen Folgen für eine zukünftige Schwangerschaft etc. Weise sie auf gewisse Risiken hin. Ich würde aber auch einfach mal behaupten, dass du selbst auch was von der OP hast und es hinterher gut findest.

Du könntest natürlich noch versuchen ihr zu sagen, dass du sie auch so schön findest und ihr zeigen, dass du die Brüste liebst wie sie sind - was du sicherlich schon getan hast. Sollte das nicht helfen, dann lass sie die OP durchziehen und unterstütze sie wirklich dabei, ansonsten gibt’s Stress ;-)

Es muss natürlich gut gemacht sein. Unter dem Muskel finde ich auch natürlicher, ist für sie dann aber auch schmerzhafter und dauert evtl. länger mit dem Abheilen. Also ist auch hier Unterstützung das A und O! Ich würde mit ihr eine richtige professionelle Beratung in Betracht ziehen und zusammen zum Arzt fahren, weil gerade das zeigt ihr, dass du zu ihr stehst.

Außerdem, wenn es eine kompetente ärztliche Beratung ist, werden auch immer mögliche Risiken und Gefahren angesprochen. In der Klinik am Opernplatz zum Beispiel hat sich meine Freundin auch vorher auf http://www.klinikamopernplatz.de/bruststraffung/behandlung-mit-implantaten informiert und hat wahrscheinlich demnächst dasselbe vor. Also im Netz kann man auch schon nach Ärzten suchen und auch bestimmte Favoriten suchen, die man erstmal für eine Beratung in Betracht zieht und wo man sich mal die jeweiligen Kliniken anschaut. Es kommt halt immer darauf an, wie seriös und professionell das Ganze gehandhabt wird. Und wenn deine Freundin hört, dass diese Eingriffe auch sehr gefährlich sein können und eigentlich nicht notwendig sind, dann überlegt sie es sich vielleicht nochmal.

Ich hoffe das bringt dich irgendwie weiter… sprich nochmal mit ihr und schau was passiert.

MfG

alligatoar
10.03.2016, 16:18
Naja so ohne Bild lässt sich das ja schlecht beurteilen aber wenn sie das so belastet würde ich ihr das auch nicht verbieten. Das ist ja auch nicht der Sinn einer Beziehung aber sag ihr schon deutlich das du sie auch ohne die OP wunderschön findest. An sich ist so eine OP ja schon fast gang und gebe, liegt wohl an der heutigen Gesellschaft.. Schade eigentlich
Vielleicht braucht Sie auch nur eine Bruststraffung?
Stehe ihr einfach bei, egal wofür sie sich nun entscheidet.

SabrinaWorkout
01.05.2017, 11:57
Ich sehe das aber auch garnicht gern.
Klar ist das eine persönliche Entscheidung.
Aber sowas ist halt immer mit enormen Risiken verbunden und allein der Kostenaufwand dazu.
Dann die Kombination mit reichlich Sport wirft noch mehr Risiken auf und wie lange deine Freundin dann allein du die Op und die dazukommenden Schmerzen außer Gefecht gesetzt ist.
Nein sie sollte keine Brust-OP vornehmen lassen!