PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche mal den Rat von erfahrenen Sportlern.



claudi1005
02.01.2016, 12:35
Guten Tag.
Ich brauche mal den Rat von erfahrenen Sportlern. Ich möchte meine Ausdauer etwas weiter trainieren und weiß nicht so recht wie. Fahrradfahren usw. geht nicht immer wegen dem Wetter, was kann man denn daheim trainieren, um die Ausdauer zu pushen oder gibt es da keine Möglichkeiten?
Danke im vorraus

derbifan99
02.01.2016, 13:33
Was ist mit laufen? Kann man immer machen theoretisch, wenn es regnet lass ich es oft ausfallen da ich da keine Lust drauf hab, aber bis -10 Grad gibt es keine Probleme

pong
02.01.2016, 13:49
Schnurspringen, Burpees geht alles daheim .... du kannst auch in einem Stiegenhaus auf und ab Laufen. Kannst dir auch um ca. 100€ (bzw. gebraucht kriegt man die Dinger um 30-50€) eine Rolle fürs Fahrrad kaufen und im Keller/Wohnung/Fahrradraum fahren. Variiere regelmäßig die Intensität dann kommts auch zum Erfolg.

btw. und jetzt der Rat eines erfahrenen Menschen: Betitel deine Posts so, dass auch du wüsstest auf was du dich einlässt bevor du draufklickst!

pong

Luka88
02.01.2016, 14:26
Radfahrern kann man auch im Regen. So wie laufen. ...

pong
02.01.2016, 14:57
Luka, da hast schon recht. Ich würde es allerdings auch nicht machen, aber nicht weil es kalt ist, sondern weil ich einfach den anderen Verkehrsteilnehmern bei dieser Witterung überhaupt nicht traue. Da ist mir dann die eigene Sicherheit schon wichtiger.

pong

Luka88
02.01.2016, 18:48
Gut, ich lauf im Wald, bzw. auf ehemaligen Kasernengelände. Ohne Verkehr. :)

Bei -4 Grad mit Eis-/Schneeregen gehts auch.

Aber er schon recht. Safty first. :)

der_pumper
02.01.2016, 19:17
Wenn das nötige Kleingeld und genügend Platz vorhanden ist:

- Laufband
- Crosstrainer
- Spinningrad
- Rudergerät

BurningM
18.02.2016, 17:11
Der Pumper sagt es schon, wenn du sonst nur spartanisch ausgestattet bist, vielleicht noch ein Springseil? Aber außer bei Regen geht draußen wirklich viel!