Mr_Muscle
05.11.2015, 22:00
Hey Community,
Ich trainiere jetzt knapp ein Monat schon mit diesem GK-Plan:
Kniebeugen: 3 Sätze á 10 Wdh. mit 25KG (Mit Gewichten seit heute!)
Langhantel Curls: 3 Sätze á 10Wdh. mit 17,5KG
Kreuzheben: 3 Sätze á 25KG (-> Frage)
Triezepsstrecken: 3 Sätze á 17,5KG
Brustdrücken: 3 Sätze á 10 Wdh mit 25KG
Kreus Bauchpresse: Nach Lust und Laune
Klimmzüge: (Leider noch nicht, da noch keine Klimmzugstange -> Frage)
(Schülterdrücken)
Ich habe das Schulterdrücken allerdings raus genommen heute, da es eigtl. nicht im GK-Plan stand und ich es hinzugefügt habe.
Ist das okay oder nicht?
Falls nicht, könnte ich doch beim Kreuzheben bei jeder Wiederholung dann einmal mit der Langhantel eine Wiederholung beim Schulterdrücken ausführen. Oder?
Wenn nicht, wieso?
Soll man nicht gleichzeitig zwei Muskelpartien trainieren?
Die andere Frage ist jetzt zur Klimmzugstange. Ich habe vor einer Woche eine Klimmzugstange zum einspannen in den Tührahmen erhalten. Allerdings musste ich feststelle, dass die Tür zu eng dafür ist... (Nur 59cm!)
Ich kam leider noch nicht dafür, eine Klimmzugstange zu kaufen.
Aber wenn ich mir eine hole, will ich sie auch weit blickend benutzen um auch solche Klimmzüge machen zu können:
http://board.raidrush.ws/anhang/30438/klimmi_01a.jpg
Was haltet ihr da von dieser hier?
http://www.amazon.de/ADIDAS-Door-Klimmzugstange-Trainingsger%C3%A4t-T%C3%BCrreck/dp/B00JKHKQR6
Meine andere Frage wäre jetzt noch, ab wann kann ich mit einem 3er Split Training beginnen und was für Vorteile bringt das?
Ich habe zwar keine Erfahrungen, würde aber sagen, dass ein GK-Plan besser ist, da ich ja sonst nur einmal wöchentlich eine Muskelpartie trainiere und somit ja langsamer im Muskelaufbau bin.
Oder wie seht ihr das?
Meine letzte Frage dreht sich jetzt um die Ernährung.
Wie sieht es damit aus? Muss ich wirklich jedes Gramm wiegen und schauen, was da drin ist und Logbuch führen?
Denn darauf habe ich echt keine Lust. Ich esse immer dann wenn ich Hunger habe. Meistens in der Schule 4 Volkornbrote mir Wurst oder Käse und frühs etwas süßes. Evtl. auch noch eine Banane.
Abends dann was warmes. Um die 300g-500g.
Wenn es jetzt aber doch so wichtig ist und ich das aber nicht mache, was für Auswirkungen hätte das?
MfG und Vielen Dank für die Antworten!
Ich trainiere jetzt knapp ein Monat schon mit diesem GK-Plan:
Kniebeugen: 3 Sätze á 10 Wdh. mit 25KG (Mit Gewichten seit heute!)
Langhantel Curls: 3 Sätze á 10Wdh. mit 17,5KG
Kreuzheben: 3 Sätze á 25KG (-> Frage)
Triezepsstrecken: 3 Sätze á 17,5KG
Brustdrücken: 3 Sätze á 10 Wdh mit 25KG
Kreus Bauchpresse: Nach Lust und Laune
Klimmzüge: (Leider noch nicht, da noch keine Klimmzugstange -> Frage)
(Schülterdrücken)
Ich habe das Schulterdrücken allerdings raus genommen heute, da es eigtl. nicht im GK-Plan stand und ich es hinzugefügt habe.
Ist das okay oder nicht?
Falls nicht, könnte ich doch beim Kreuzheben bei jeder Wiederholung dann einmal mit der Langhantel eine Wiederholung beim Schulterdrücken ausführen. Oder?
Wenn nicht, wieso?
Soll man nicht gleichzeitig zwei Muskelpartien trainieren?
Die andere Frage ist jetzt zur Klimmzugstange. Ich habe vor einer Woche eine Klimmzugstange zum einspannen in den Tührahmen erhalten. Allerdings musste ich feststelle, dass die Tür zu eng dafür ist... (Nur 59cm!)
Ich kam leider noch nicht dafür, eine Klimmzugstange zu kaufen.
Aber wenn ich mir eine hole, will ich sie auch weit blickend benutzen um auch solche Klimmzüge machen zu können:
http://board.raidrush.ws/anhang/30438/klimmi_01a.jpg
Was haltet ihr da von dieser hier?
http://www.amazon.de/ADIDAS-Door-Klimmzugstange-Trainingsger%C3%A4t-T%C3%BCrreck/dp/B00JKHKQR6
Meine andere Frage wäre jetzt noch, ab wann kann ich mit einem 3er Split Training beginnen und was für Vorteile bringt das?
Ich habe zwar keine Erfahrungen, würde aber sagen, dass ein GK-Plan besser ist, da ich ja sonst nur einmal wöchentlich eine Muskelpartie trainiere und somit ja langsamer im Muskelaufbau bin.
Oder wie seht ihr das?
Meine letzte Frage dreht sich jetzt um die Ernährung.
Wie sieht es damit aus? Muss ich wirklich jedes Gramm wiegen und schauen, was da drin ist und Logbuch führen?
Denn darauf habe ich echt keine Lust. Ich esse immer dann wenn ich Hunger habe. Meistens in der Schule 4 Volkornbrote mir Wurst oder Käse und frühs etwas süßes. Evtl. auch noch eine Banane.
Abends dann was warmes. Um die 300g-500g.
Wenn es jetzt aber doch so wichtig ist und ich das aber nicht mache, was für Auswirkungen hätte das?
MfG und Vielen Dank für die Antworten!