PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Proteineinnahme???



Prozac
02.02.2004, 21:15
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wann die beste Tageszeit zur Einnahme von Proteinshakes ist???
(Morgens zum Frühstück; nachmittags, gleich wenn ich aus der Schule komme; vor dem Training, nach dem Training; abends, vorm Schlafen???)

Bin dankbar für Eure Antworten!
MfG
prozac

Kiko
02.02.2004, 21:23
kommt drauf an was für ein protein es ist.

Jua
03.02.2004, 09:06
Ich persönlich knall mir so nen Shake in der Früh nach dem Aufstehen rein, wenn ich von der Arbeit nach Hause kommt, und nach dem Training

Den Tag über futtere ich sowieso Magerquark, Milch, Pute - da brauch ich keine zusätzliche EW Zufuhr

Cloud.Strife
03.02.2004, 09:21
Naja mal fragen an dich:

1) Wann und wieviel ist du Quark, trinkst milch etc.?
2) Sollte ich vor dem Training den E-Shake mit Wasser oder Milch trinken? Nach dem Training nehme ich ihn mit Milch immer ^_^

Prozac
03.02.2004, 13:47
Das ist das Body Attack Protein 85 hier aus dem Shop.

Wieviel von den Dinger sollte man denn pro Tag nehmen???
Ich dachte immer ein bis zwei sind ausreichend, aber wenn ich hier lese, dass jemand manchmal dreimal täglich soeinen zu sich nimmt und dann noch über die Nahrung total viel Protein aufnimmt ...

MfG
prozac

Kiko
03.02.2004, 13:50
also wie viele man zu sich nimmt, hängt davon ab wie gut man seinen proteinbedarf über die normale ernährung decken kann. ich persönlich nehme nur einen 3K vor dem schlafen gehen zu mir.

cure
03.02.2004, 13:56
liegt wohl mitunter auch daran, da allgemein der glaube besteht: "lieber einer zuviel als einer zu wenig". zuviel eiweiß macht ja nach meinem bisherigem wissensstand nicht all zu viel aus bzw wird soviel wieder zum größten teil ausgeschieden.

oder eben man nimmt mit der normalen nahrung fast kein eiweiß auf, was ich mir bei einem "fachgerechtem" BB ernährungsplan der wenig fett und nur eine bestimme menge KH erhalten sollte beim besten willen nicht vorstellen kann.

aber jeder wie er meint