PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ne frage zu creati

mctwizt
02.02.2004, 19:26
hi!
hab mal ne fraghe zu creatin.
da ich beruflich den größten teil des tages weg bin ist es schwierig für mich die 5-6 portionen creatin gleichmäßig über den tag verteilt zu trinken.wollte nu wissen ob man das creatin auch schon am vortag mit traubensaft mischen kann (in ner flasche) und dann den nächste tag über trinken.
vielleicht ne blöde frage wurde aber gern wissen ob die wirkung trotzdem erhalten bleibt, obwohl es ja heißt man soll es nach dem anrühren sofort trinken.
wüde mich über antworten freuen. danke.
jens

fitness-süchtling
02.02.2004, 19:33
sind 5 bis 6 portionen nicht viel zu viel??? normal sind 1 bis 2, höchstens drei. in der ersten woche solltest du sowieso nur 20g pro tag einnehmen.

klingonin
02.02.2004, 19:35
nimm nicht mehr als 5 g und die aufeinmal. wozu sollte man das verteilen, ausser wenn die menge so gross ist, dass du aufteilen musst.
nicht aufgelöst längere zeit stehen lassen
wenn du unbedingt über den tag verteilen willst, nimm kapseln

k
02.02.2004, 19:56
hab ihr schonmal was von aufladephase gehört???? da muss man ca 30g in 6 einzelportionen nehmen!!!
aber keine ahnung ob das geh!!! würde mich auch mal gerne interessieren!

klingonin
02.02.2004, 20:40
ich halte nichts von aufladephase, zumindest nicht wenn man noch nie creatin probiert hat.
habs aber schonmal gepostet

fitness-süchtling
02.02.2004, 20:56
soweit ich weiß ist es schon wichtig das kreatin über den tag zu verteilen. hast du schon mal kreatin genommen? wenn nicht dann weißt du ja gar nicht ob du es verträgst. die nebenwirkungen sind zwar gering aber sicher ist sicher!

jürgen
03.02.2004, 11:20
Ich mache meine Ladephase immer Samstag und Sonntag und da auch nur 4x5g, reicht mir!
Danach dann morgens 5g gleich nach dem Aufstehen und nochmal nachmittags nach der Arbeit bzw. nach dem Training - FERTIG!
Wichtig ist, über den Tag verteilt VIEL Wasser zu trinken!

big_pat
03.02.2004, 12:07
hab mal irgendwo gelesen das man 3g aufnimmt und reichen und diese ladephasen fürn arsch sind weil man die übertriebenen 20g eh auskackt.

die haben an soner uni mal tests gemacht. die einen haben 3g pro tag genommen die anderen 20g dann immer 5g und die wirkung war die gleiche wie die mit den 3g pro tag

ich weiss die url leider nimmer :(

fitness-süchtling
03.02.2004, 19:15
hab ich auch schon gehört. am bessten hälts du dich an die angaben der jeweiligen hersteller...
bei weider ist es zum beispiel so:
1-2 portionen, höchstens 3 pro tag über einen zeitraum von höchstens 7 tagen. anschließend 2 wochen pause. und wie gesagt sollten 20g pro tag in der ersten woche nicht überschritten werden.
gibt aber auch andere konsum-möglichkeiten

mctwizt
03.02.2004, 19:30
danke für die antworten, hat mir schon geholfen.
wäre übrigens meine 1. kreatinkur.

FreaKaZoiD
03.02.2004, 19:33
Creatin verfällt aufgelöst nach zirka 20 min, zu creatinin(oder so ähnlich)
Das Wichtigste ist wirklich viel Wasser trinke, und auf Coffein und Alk. verzichten!

Kiko
03.02.2004, 19:56
stimmt. creatin beginnt nach ca. 10min in kontakt mit wasser, sich in creatinin zu zersetzen. creatinin ist ein abfallprodukt des menschlichen körpers, daher unbrauchbar.