PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Trainingsgerät



Thargunitoth
11.08.2015, 14:12
Hallo liebe Community,
ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mich etwas „in die richtige Richtung“ lenken.
Vorweg:

Ich habe in knapp 6 Monaten ca. 50 kg zugenommen (kein Witz), Grund dafür starke Psychopharmaka. Die ich teilweise noch immer nehme, aber ich nehme nicht mehr zu. Also ich wog nie mehr als 130kg….

Momentan wiege ich ca. 124-125 kg.

Ich mache momentan eine Diät mit der ich gut zurechtkomme und zwar die „low-carb Diät“
Jetzt werde die nächsten Tage ins Fitness Center gehen und wollte Fragen was ich machen soll denn die KG die Zuviel sind müssen weg, definitiv!
Ist es Sinnvoll eher Kardio Training zu machen oder ist Muskelaufbau Sinnvoller.
Klar würde ich gern Muskeln aufbauen aber nicht Zuviel.
Das Ziel ist es den Bauch weg zu bekommen und da wollte ich euch einfach fragen was ihr mir als „Trainingsgerät“ empfehlen würdet.

Ich bin dankbar für jede Hilfe

Thorjin
11.08.2015, 14:23
Da es bei dir an den Basics mangelt, solltest du dich erstmal ein wenig darüber informieren, was Ernährung und Training betrifft. Dahingehend hast du den ersten Schritt gemacht und dich hier angemeldet. Jetzt kommen die nächsten Schritte und die heißen: Lesen und lernen. Man muss kein Experte in den Bereichen werden, aber es ist unglaublich hilfreich zu verstehen warum man etwas macht. ;)

Was das Training angeht wäre dieser Plan ein guter Anfang: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html Dazu solltest dir in dem Studio die Übungen von den Trainern zeigen lassen.

Die "Low-Carb" Variante (Carp wäre nebenbei der Karpfen) ist eine von vielen Methoden und hilft auch definitiv. Allerdings reicht es nicht einfach nur die Carbs zu reduzieren. Wenn man trotz der wenigen Carbs zu viele Gesamtkalorien aufnimmt, wird man nicht abnehmen. Daher kann ich dir nur empfehlen dich noch ein wenig mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen. Hier findest du viele Informationen die hilfreich sein können: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung-diaeten-rezepte/

Thargunitoth
11.08.2015, 14:25
ich danke dir herzlich für deine Hilfe

stimmt casp ist karpfen sry^^

szhantel
11.08.2015, 14:55
Um den Bauch weg zu bekommen, brauchst Du kein spezielles Trainingsgerät, sondern ein Kaloriendefizit. Wenn Du nur Deine Bauchmuskeln trainierst, ohne im Kaloriendefizit zu sein, werden nur die Muskeln unterm Fett größer und Deine Wampe wirkt noch dicker. Schreib doch mal 5 Tage ganz penibel auf, was Du so isst und trinkst, inklusive Mengenangaben. Dann poste das hier und wir können Dir seriöse Tipps geben.

Thargunitoth
11.08.2015, 14:58
gut, werde die Tage aufschreiben was ich zu mir nehme. mMn. ist es nicht zuviel aber das könnt ihr bestimmt besser beurteilen.

Was ich sagen muss ist, dass ich nicht immer gleich viel esse, mal esse ich einen tag nen stück pute mehr mal weniger je nachdem was gekocht wird

kalr soll der bauch weg, aber wenn ich gut abgenommen habe würd ich auch gern etwas muskeln aufbauen

szhantel
11.08.2015, 15:09
Wichtig ist, dass Du wirklich Alles aufschreibst und ehrlich bist. Wenn Du z.B. schreibst "2 Brote mit Putenbrustaufschnitt", aber die Butter weglässt... Oder wenn Du täglich 1 Liter Fruchtsaft trinkst, das aber nicht aufschreibst, weil es ja eh "gesund" ist. Du verstehst.

Thargunitoth
11.08.2015, 15:11
alles klar bin ehrlich. bringt alles sonst auch nix
trinken tue ich nur sprudel und stilles wasser

soll ich auch aufschreiben wie viel wasser ich trinke?

szhantel
11.08.2015, 15:13
Solange es mehr als 2 Liter am Tag sind, nein.

Thargunitoth
11.08.2015, 15:28
noch eine Frage^^ kann dir leider keine PN schreiben.

Soll ich alles wiegen was ich esse oder reicht die Stückzahl zb. 2 Stück Putensteak?

szhantel
11.08.2015, 15:35
Alles roh auswiegen! PN hab ich deaktiviert, wurden irgendwann einfach zu viel...