PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push Pull Trainingsplan



ChangeYourLife
02.08.2015, 17:45
Guten Tag Mannschaft,

Ich habe seit ca. 2 Wochen mit dem Training angefangen. Davor hatte ich auch schon mal ca. 1 Jahr trainiert aber hatte mir an einem Tag dann eine Schulterverletzung zu gezogen. Es waren jetzt ca. 2 Jahre Pause dazwischen. Schulterprobleme habe ich immer noch und meide deswegen manche Übungen.

Es geht jetzt eig. ganz gut mit dem Training. Darf halt nichts überstürzen und meide Übungen, die ziemlich schulterlastig sind. KH Bankdrücken fühlt sich besser an als LH. Dips gehen gar nicht.


Push:

Kniebeugen/Beinpresse
Beinstrecker

Bankdrücken Flach KH
Kabel Crossover

Seitheben

Trizepsdrückenam Seil

Crunches

Rotatorenübung und Schulter dehnen


Pull:

Kreuzheben/Hyperextensions
Beinbeuger
Klimmzüge Untergriff / Klimmzüge Obergriff
LH Rudern Obergriff /Maschinenrudern
Vorgebeugtes Seitheben / Face Pull

SZ Curls / Hammer Curls

Wadenheben

Rotatorenübung und Schulter dehnen


Würdet ihr was dran ändern ?

Kirby
03.08.2015, 10:59
Sieht gut aus

Versuch mal die Besenstielübung, die hat mir sehr geholfen

ChangeYourLife
04.08.2015, 20:01
Sieht gut aus

Versuch mal die Besenstielübung, die hat mir sehr geholfen

Werde ich mal ausprobieren. Ich habe jetzt bemerkt, das mir oben auf der linken Schulter, ein bestimmter bereich schmerzt,wenn ich dort mit dem Finger drauf drücke. War das bei dir auch so ?

Kirby
04.08.2015, 21:17
Meinst am Ende des Schlüsselbeins mit oben?

Bl4ckst0rm
05.08.2015, 09:45
was sagt den der Arzt? darfst du wieder trainieren? wenn du bei 2 Jahren Pause (haste da wirklich gar nichts gemacht) schmerzen hast, dann stimmt irgendwas nicht.

wuz
12.04.2017, 19:11
Bei mir hat Rotatorentraining geholfen.
Cuban Rotation und Rotatoren seitlich

deadliftgod
23.04.2017, 17:20
Bist du dir denn sicher, dass das Problem an deiner Rotatorenmanschette liegt? Ein Schulter-Impingement ist relativ häufig bei BBlern, aber es gibt auch noch andere Traumata. LH Varianten durch KH zu ersetzen ist nie verkehrt.

SabrinaWorkout
30.04.2017, 14:14
Sieht gut aus mach aber vorsichtig. Lieber weniger Gewicht und mehr Wiederholungen