Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missglückte Fettabsaugung
Hallo,
ich habe vor 11 Monaten eine Fettabsaugung gemacht an den Stellen: Bauch,Taille,Rücken,Oberschenkel und Beininnenseiten. Ich habe mir das Fett in den PO einspritzen lassen und bin mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden. Ich habe seitdem überall Dellen,auch am Po! Es sieht schrecklich aus! Noch dazu ist meine Haut seitdem sehr locker überall! Über den Knien habe ich sogar Falten! Mein Bauch sieht dicker aus als vorher, wenn ich mich beuge, seitlich liege oder sitze hängt mein Oberbauch herunter! Es sieht und fühlt sich schrecklich an! Und am Rücken habe ich jetzt 2 Hautlappen, die herunter hängen! Ich bin total verzweifelt!
Meine Frage ist: Kann man mit regelmäßigem Krafttraining bzw. Muskelaufbau oder generell Sport die Problemstellen kompensieren ?
Ich bitte um Hilfe !!! :(
Hallo,
als erstes mal Willkommen.
Alter?
Gesundheitliche/körperliche Einschränkungen?
Von welchem Volumen reden wir?
pong
Ich bin 29 Jahre alt.
Gesundheitliche Einschränkungen.. was meinst du genau? Ob ich Krankheiten habe?
Es war nicht so viel Fett,was abgesaugt wurde.
Damit mein ich z.B. Rückenprobleme ect.
Ja habe eine Skoliose und kyphose
LordXerxes
10.06.2015, 15:01
Wieso hast du dir Fett abgesaugt?
Vorher schon mit Sport und Diät probiert?
Ich wollte nicht an allen Stellen abnehmen und habe das Fett in den po einspritzen lassen.. das War ein Fehler
Mädel du bist am besten bei deinem Arzt aufgehoben, ein Online Forum bringt dir in deinem Zustand genau gar nichts.
pong
ependinom
10.06.2015, 21:34
ausser doofe kommentare wird es dir tatsaechlich nichts bringen
Bitte was?
Mein Arzt kennt sich nicht mit Sport aus?! Ich möchte wissen, ob ich mit Sport etwas bewirken kann wegen der Haut!?
Ich muss pong recht geben.
Wenn da etwas "schief gelaufen" ist, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.
Gibt sogar Sportmediziner, die kennen sich mit sowas aus, vielleicht solltest du da mal hin gehen.
Wir können ja nur spekulieren, was genau du machen möchtest,w as schief gegangen ist und aus welchen Beweggründen du das gemacht hast.
Ob es wirklich keine andere Möglichkeit gab etc.
Wenn man gesund ist kann Sport NIE schaden!
Also such Dir hier aus dem Archiv nen GK (Ganzkörperplan) raus und los gehts!
*sternchen*
11.06.2015, 13:29
Du kannst deine Haut etwas straffen, ich hab mit Kraftsport etwas die "Cellulite" an den Beinen weg bekommen, wobei die nie richtig stark ausgeprägt war. Kraftsport strafft den Körper mit Training und richtige Ernährung. Aber wie das bei dir wird, kann man nicht sagen, da wir keine Ärzte sind und wir ja nicht wissen, wie du aussiehst und welche Fehler da unterlaufen sind wie das Gewebe jetzt ist.
Geh zum Arzt, lass dich checken und auch dir ein gutes Fitnesstudio, wo du gut betreut wirst.
ependinom
11.06.2015, 15:26
meine persoenliche meinung:
das kind is in den brunnen gefallen. jetzt wird versucht noch irgendwas zu retten statt vorher vernuenftig durch sport und essen bzw leichten hormoneinsatz n schoenen koerper sich zu erarbeiten und am ende sogar noch geld zu sparen
Und was hilft ihr das jetzt?
Genau gar nichts, aber sie scheint leider an irgendeinen Arzt geraten zu sein, der nur das Geld gesehen hat und sich nicht um sie kümmert. Denn lt. ihren Daten (Größe/Gewicht) war das maximal ein bissl Skinny Fat, dass man eben mit viel Disziplin wegbringt.
Was das Mädel jetzt bräuchte wäre eine vorwiegend psychologische Betreuung, nur die gibts virtuell nicht.
Was noch sehr sinnvoll wäre, eine vernünftige medizinische- und Rechtsberatung, denn augenscheinlich - und sehr viel mehr Fakten zu kennen - stelle ich mal fahrlässige Handlung in den Raum. Und das ginge in ihrem Fall bis zur Körperverletzung. Aber DAS muss eine professionelle Stelle entscheiden.
pong
@Babs bitte den Thread closen, bevors zum nächsten Shitstorm kommt, danke.
pong
Mit einer Diät hätte ich das Zie, wss ich wollte nicht haben können. Nämlich nicht an allen Stellen abzunehmen und das fett in den po zu spritzen.
Ich möchte gerne wissen, ob ich durch sport was retten kann und der thread soll geschlossen werden ?
Ich versuche frisch anzuhängen aber irgendwie klappt das nicht.
Wie schon des öfteren verwiesen, Sport in Kombination mit gesunder Ernährung und Disziplin wirken sich IMMER positiv auf den Körper aus. In deinem speziellen Fall wäre es sicher sinnvoller vorher mit deinem Arzt zureden und im Anschluss ein beratungsgesprach in einem Studio bzw. Einen kompetenten Fachmann einzuholen. Alles gute.
57966579675796857969579705797157972579735797457975 5797657977579785797957980579815798257983
*sternchen*
14.06.2015, 16:46
Ich möchte gerne wissen, ob ich durch sport was retten kann und der thread soll geschlossen werden ? Ich versuche frisch anzuhängen aber irgendwie klappt das nicht.
Dollita, durch Sport und gesunde, eiweißreiche Ernährung wirst du abnehmen und den Körper straffen. Und irgendwann nimmt man auch an den doofen Stellen ab.
Ich konnte meine Beine schön straffen. ABER wir sind alle keine Ärzte, um dir da Rat zu geben, ob man die verpfuschte OP so "ausgleichen" kann.
Melde dich in einem guten Studio an, nimm hier einen Anfänger-Plan, lies das Thema über die Grundsätze der Diät von Barbara durch und fang an.
Wir können nur Tipps geben- du musst schon selber ins Studio. Und die Arbeit wird lang und schwierig- von heut auf morgen wird das nicht funktionieren.
Also gib Gas und zeig, das du es willst- dann bekommst weitere Hilfe.
Vielen Dank Sternchen für deine Hilfe!
Ixh habe schon mot sport angefangen aber ich bin sehr demotiviert da ich immer denke es bringt eh nix und die Haut wird für immer hängen.
Abnehmen will ich ja nicht, das ganze fett wurde ja schon abgesaugt. Es sieht leider so aus als wäre ich dick aber es ist die Haut, die schwabbelig ist und so runter hängt. Deswegen sieht es so aus. Ich sehe dicker aus als vorher. Am rücken das ist kein fett sondern haut.
Ein anderer chirurg meinte ich kann es mal mot sport versuchen aber die Haut am rücken wird immer so hängen und auch die Haut am bauch da würde sich nicht viel tun. Da er aber sich auch nicht so wirklich mit sport auskennt, weiss ich nicht was ich denken soll.
*sternchen*
14.06.2015, 17:33
Naja, das Problem ist halt, das die Haut ja gedehnt wurde und jetzt überschüssig ist. Ich kann es nicht beurteilen, ob es durch Sport allein straffer wird bzw weg geht. Warst du bei einem Schönheits-Chirug?
Genau das ist das Problem. Ja war ich, die meinten ich soll sport machen aber das würde dadurch nicht weggehen. Aber die kennen sich so gesehen ja auch nicht wirklich mit sport aus. Ich weiss nicht wen ich noch fragen könnte. Einen sportmediziner vielleicht?
LordXerxes
14.06.2015, 19:47
Ich bin zwar auch kein Experte, aber es gibt Leute die haben schlimmere Hautlappen mit Sport und guter Ernährung weitgehenst weg bekommen, daher würde ich mal behaupten es kann funktionieren.
Und selbst wenn sie nicht 100%ig weg gehen, deine komplette Figur wird sich ins positive verändern und deiner Gesundheit tust damit auch Gutes.
Dir muss nur klar sein das es nicht in ein paar Monaten getan ist! Das verlangt eine konsequente Lebensumstellung und in ein paar Jahren wirst du sicherlich Erfolge sehen.
Seh es als Langzeitziel und bleib dran, glaube mir es lohnt sich.
*sternchen*
14.06.2015, 19:48
Die Ärzte sagen, Sport machen, aber dadurch geht's nicht weg?? Okay, wie ernährst du dich denn?? Hast du vor der OP ne Diät versucht??
Danke lordxerxes! Das motiviert mich, mit dem sport weiter zu machen!
Sternchen ich ernähre mich gesund, viel Fisch, Gemüse, fast nie süssigketen.. hab vorher keine Diät gemacht weil ixh nicht überall fett weg haben wollte.
Versteh einer solche Ärzte, die so ne junge Frau, die kein Bock auf Sport und ne Diät hat, nur wegen ihres eigenen Verdienstes operieren....
btw. Nen vernünftiger GK hilft bei der Straffung, für nen (sorry) geilen Arsch helfen Kniebeugen und Ausfallschritte!
Danke lordxerxes! Das motiviert mich, mit dem sport weiter zu machen!
Sternchen ich ernähre mich gesund, viel Fisch, Gemüse, fast nie süssigketen.. hab vorher keine Diät gemacht weil ixh nicht überall fett weg haben wollte.
Das heißt noch lange nicht, dass man sich gesund ernährt. Wer 3x am Tag 200g Fisch mit 300g Gemüse isst, ernährt sich bei weitem nicht gesund. ;) Da solltest du noch ansetzen, indem du die schon mehrfach erwähnten Tipps von Barbara liest und dir zu Herzen nimmst.
Bin natürlich wie die anderen hier kein Experte, aber für mich sieht das nicht nach reinen Hautfalten aus. Dafür sind die "zu straff". Es ist sicherlich etwas überschüssige Haut vorhanden, aber mMn nicht ausschließlich. Ob diese mit guter Ernährung und Sport deinen Wünschen entsprechend verschwinden, kann dir niemand sagen. Das liegt an deinem Willen, deiner Disziplin und vor allem an deinem Körper/dem Bindegewebe. Der eine bekommt sie tadellos weg, der andere nicht. Kann man sich leider nicht aussuchen.
Allerdings wird Sport auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen können, wie Brisko ja schon erwähnt hat.
Brisko ich habe immer sport gemacht. Nochmal : ixh wollte nicht an allen Stellen des Körpers abnehmen. Es war vorher unportportional wo das fett war.
Thorjin Danke für deine Antwort.
Ixh bin kein gesundheitsexperte,ixh wollte nur sagen dass ich keine scheisse esse. Und wenn dann esse ich nicht 3 mal am tag Fisch.
Da ist bestimmt noch was fett dadrunter, wäre mehr fett weggenommen worden sein, würde es noch mer hängen. Mein Bindegewebe war immer sehr gut (vorher),hatte nie solche Probleme, deswegen bin ich jetzt so geschockt.
Danke nochmal für deinen Rat!
Nen vernünftiger GK hilft bei der Straffung, für nen (sorry) geilen Arsch helfen Kniebeugen und Ausfallschritte!
Ich zitier mich mal selber...
Und schreib doch mal kurz auf was du so tagsüber zu dir nimmst!
Also zb:morgens Müsli, mittags Brot und Obst,abends Gemüse und fisch
Bisschen genauer wär schon besser....
Wie meinst du das genauer ?
Ein klares Essprotokoll. Mal drei Tage mit Mengenangaben alles, was in Deinem Mund verschwindet. Alles, auch Kaugummis und Wasser/andere Getränke.
Z.B. so:
Morgens 40gr Müsli mit 125g Joghurt, 1Ei und 300ml O-Saft, dazu 2 Tassen Kaffe mit je 1 Teel. Milch.
Dann kann man sagen, wo Du stehst und wo es was zu verbessern gibt.
Wollte mich ungern einmischen, weil ich das Gefühl habe, dieses Thema gibt Unstimmigkeiten, aber wenn ich jetzt schon mal dabei bin:
Du wolltest gerne was mehr Popo haben aber weniger Bett an Bauch und Rücken. Und Du hattest Angst, mit Diät verlierst Du noch mehr Popo, ggf auch Busen aber nicht genug an den Problemzonen.
Und dann hat Dir ein Wesen den Tipp gegeben, daß man mit Schönheitsop genau das modellieren kann, was Du willst.
Sowas in der Art?
Besser wäre gewesen, mit Ausfallschritten Kniebeugen und Beinpresse den Glutaeus Maximus ( also den Pomuskel) zu trainieren, damit er wächst und schön prall wird ( die Chancen stehen fifty/fifty. Je nach Genetik und Training), und die Ernährung umzustellen, um Fett zu verlieren am Körper.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und es ist passiert. Jetzt zu erklären, das die Idee mit der Fettabsaugung nicht hilfreich war, nutzt Dir garnix und irgendwie wette ich, das weißt Du mittlerweile selber.
Nach einer Fettabsaugung trägt man ja ne Weile Kompressionskleidung um die Haut straff an den Körper zu drücken, oder irre ich mich da?
Wenn viel abgesaugt wurde, dann ist da jetzt überschüssige Haut übrig. Und ob die sich zurückbildet oder nicht, kann Dir hier keiner sagen. Nicht mit und nicht ohne Sport. Die Chance, die Falten mit größeren Muskeln zu füllen gibt es ebenso wie die Chance, daß sich ein Teil der Haut zurückbildet.
Es kann aber auch sein, daß sie das nicht tut. Das wird Dir wahrscheinlich noch nicht mal ein seriöser Mediziner genau sagen können.
Insofern wäre jede Mutmaßung unsererseits grober Unfug.
Welche Chancen hast Du also?
Einen fähigen Schönheitschirurgen aufsuchen und die überschüssige Haut rausschneiden lassen- was fiese Narben hinterlässt und Geld kostet.
Eine andere Alternative beim Mediziner zur Hautstraffung zu probieren? Die Chance, daß es klappt ist unsicher und kostet Geld.
Oder aber die konventionelle Art mit Kraftsport/ Cardio in genügender Intensität mit gutem, sinnvollen Essen im richtigen Umfang?
Kann klappen, kann das Bild verbessern, kann auch sein, daß es nicht viel bringt.
Man kennt genug Transformationen von unfitten Menschen zu fitten, straffen Körpern.
Kostet vor allem Schweiß und Disziplin und ist recht ungefährlich.
Wäre einen Versuch wert, ist aber keine Garantie für ein Top Ergebnis. Das es allerdings besser aussehen wird als jetzt, würde ich wetten. Allerdings geht das nicht über Tage oder Wochen, da reden wir eher von Jahren.
Danke Barbara für deine Antwort!
Genau so ist es wie du gesagt hast. Und ja ich verfluche mich selbst, das gemacht zu haben.
Ok ich schreibe die nächsten 3 tage genau auf was ich esse.
Hast du meine Fotos gesehen ? Rausschneiden möchte ich nicht, ich möchte nicht wieder operiert werden.
Ich verstehe nicht, dass einige sagen dass das einfach nur unsportlich aussieht und man das mit sport in den griff bekommt und andere, so wie du das auch eher skeptisch sehen und die hautlappen sehen und zweifeln ob man das mit sport in den griff bekommt.
Danke Barbara für deine Antwort!
Genau so ist es wie du gesagt hast. Und ja ich verfluche mich selbst, das gemacht zu haben.
Ok ich schreibe die nächsten 3 tage genau auf was ich esse.
Hast du meine Fotos gesehen ? Rausschneiden möchte ich nicht, ich möchte nicht wieder operiert werden.
Ich verstehe nicht, dass einige sagen dass das einfach nur unsportlich aussieht und man das mit sport in den griff bekommt und andere, so wie du das auch eher skeptisch sehen und die hautlappen sehen und zweifeln ob man das mit sport in den griff bekommt.
Wir sind keine Ärzte und "Bilder" zeigen es nunmal nicht in natura. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wenn man keine Erfahrung damit hat, kann man nichts dazu sagen, oder keine zutreffende Aussage treffen, da jeder Körper ein individuelles Meisterstück vom Herrn ist. Ich denke mal, viele gehen von sich aus und sagen dann was sie machen würden. Aber wir sind nicht du und, ich wiederhole mich, keine Ärzte. ;)
Probier doch erstmal diesen doofen Sport der aus Deiner Sicht eh nix bringt!
Vielleicht haben wir ja doch recht....
Ok mache ich! Sry fürs nerven!
Du nervst gar nicht. Brisko, Du scheinst da was falsch verstanden zu haben. Sie hat schon 2x geschrieben, daß sie durchaus Sport macht.
Sie wollte nur den vermeintlich schnelleren Weg mit der vermeintlichen Möglichkeit, genau definieren zu können, wo was verwindet und wo was draufkommt. Keine Notwendigkeit, sarkastisch zu werden. So wird sie nur noch mehr verunsichert.
Dollita, schreib doch einfach hier drin auf, was Du die Tage isst und erkläre mal, welche Art von Sport Du bisher betrieben hast und wie oft die Woche und welche Möglichkeiten Du für die Zukunft siehst. Hättest Du in der Nähe ein Fitnessstudio und auch das Geld für eine Mitgliedschaft? Bist Du ggf schon in einem angemeldet? Läufst Du oder fährst Farrad oder gehst regelmässig schwimmen?
Wir brauchen da mal ein Gefühl dafür, wo wir Dich abholen können, um Dir helfen zu können.
Sarkasmus hilft manchmal....
Jetzt warten wir mal ab...
ependinom
16.06.2015, 21:12
er hilft ganz gang selten :P
das was babsi geschrieben hat dafuer oefter
Ich schrieb doch sie solle sich nen gescheiten GK raussuchen und aufschreiben was sie futtert....
Suggetsmence76
29.07.2015, 21:36
Die dellen nennen sich Lipodäm und mit einer Liposuktion(erneuten Fettabsaugung) kann man die dellen wieder wegbekommen, Daher würde ich zu deinem Arzt gehen und besprechen, ob es evt noch eine andere möglichkeit gibt
Muskel111
15.02.2017, 14:57
Ich würde mich definitiv an den zuständigen Doc wenden. Ich persönlich halte von diesen ganzen OP´s wenn sie nicht medizinisch indiziert sind gar nichts
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.