PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Glutamin wirklich zu empfehlen?



Kawendtz
02.02.2004, 16:03
Moinsen...

Hab jetzt schon des Öfteren gehört/gelesen, dass Glutamin wirklich viel versprechend ist? wer von Euch hats schon mal getestet und wie war er damit zufrieden?
Außerdem: in den meisten Eiweißpräparaten sind ungefähr ca. 20g Glutamin pro 100g enthalten, also reicht das nich?
noch ne frage: stimmt das, dass Glutamin mit Kreatin die Insulinausschüttung verbessert und somit das Kreatin wirksamer macht?

danke schon mal

Mr. Weider Junior
02.02.2004, 16:53
Hi.....

Ich habe schon 2 mal Glutamin ausprobiert und war jedesmal sehr zufrieden. Ich habe eine Aufladephase von 7 Tagen gemacht......ich hatte morgens auf leeren Magen immer 5g genommen da dies den Wachstumshormonausstoß fördert. Dann Mittags 5g, vor dem Training 5 und direkt nach dem Training 10g, die letzte Einnahme am Tag waren immer 5g genau vor dem Schlafen.

ab Tag sieben habe ich nur noch Morgens die Einnahme mit 5g fortgesetzt und nach dem Training 10g.

Ich hatte einen sehr guten Pump und auch an Kraft dazu gewonnen. NW waren nur etwas Blähungen!

Du kannst Glutamin sehr gut mit Kreatin kombinieren!

Die Wirkungen:

Glutamin stärkt das Immunsystem, erhöt die Glykogenspeicherung in der Muskulatur, hat zellvolumisierende Effekte, steigert die Pufferkapazität des Blutes, stimuliert die Ausschüttung von Wachstumshormon.

Jua
03.02.2004, 09:09
Glutamin ist wirklich nur dann sinnvoll wenn man ~30 g / Tag nimmt - dann wirkt es auch.

Die Meinung von vielen, dass Glutamin nichts bringt ist meistens daher zu führen, dass es viel zu unterdosiert eingenommen wird

Kawendtz
03.02.2004, 18:16
Alles klar, das warn hilfreiche Antwoten!
aber in normalen eiweißpräparaten ist doch auch viel Glutamin, würde das nich fürnen 11- Monate-trainierenden reichen?

Alex H
04.02.2004, 19:20
Jein.
Klar könntest deinen Glutamin-Bedarf mit EW-Präparaten decken nur wär dies recht teuer und zudem (für mich) nicht sinnvoll >100g EW-Präparat zu mir zu nehmen.
Glutamin ist außerdem nicht soo teuer. Kannst es dir ja auch aufteilen, wenn zB 2 Shakes am Tag trinkst dann haste so um die 15g Glutamin schonma aufgenommen und den Rest kannst je nachdem nehmen.

johnyflash
04.02.2004, 20:10
vielleicht hilft dir der link etwas weiter:

http://www.bodybuilding-und-fitness.info/Bodybuilding/Ernaehrung/Glutamin.htm

also ich hab auch keine erfahrung mit glutamin, aber hoffe konnte trotzdem helfen

fitness-süchtling
04.02.2004, 20:19
ist glutamin besser als kreatin? hab nämlich eine kreatin-kur vor die ich mit glutamin absetzten will. ist ok oder?

jürgen
05.02.2004, 09:02
Nach der Kreatinkur Glutamin ist :daumen:

KURD123
05.02.2004, 12:07
kann man auch wärend einer kreatin kur glutamin kombinieren mir ribose oder sollte man alles nach einander kuren

jürgen
05.02.2004, 13:58
Ich würde erstmal Kreatin und Glutamin kombinieren und dann zum Erhalt das Glutamin.
In einer späteren Kur (wenn Du damit keine Fortschritte mehr erzielst) kannst Du Dir ja dann die "volle Ladung" geben: Krea+Ribose+Glutamin.
Würde das aber noch so lange wie möglich hinauszögern; sozusagen noch nicht gleich das ganze Pulver verschießen - noch ein paar Trümpfe in der Hinterhand haben ;)

P.S. Diese Empfehlung gilt für KURD123 (bitte Profil beachten), für jemand anderen kann das schon wieder ganz anders aussehen!

Kiko
05.02.2004, 14:09
Ich würde erstmal Kreatin und Glutamin kombinieren und dann zum Erhalt das Glutamin.


denke es sollte heissen "ich würde erstmal kreatin und ribose kombinieren und dann zum erhalt das glutamin"

jürgen
05.02.2004, 14:33
Ja, klar :oops:

Gut aufgepaßt, kiko - 1 - setzen :lol: ;)

KURD123
05.02.2004, 15:29
danke @jürgen noch ne kleine freage wie sollte ich das crea und das ribose am tag verteilen da komm ich voll ins schwarze. und wan nach der kur sollte ich das glutamin nehmen sofort nach der kur oder ne woche pause oder so. danke im vorheraus

jürgen
05.02.2004, 16:00
Nimm die Ribose zusammen mit dem Kreatin.
Machst Du eine Ladepahase? Wie ist der Plan?
Ich nehme immer morgens und nachmittags/nach dem Training 1 schwach gehäuften TL. Aber ich selbst habe noch keine Ribose genommen; schreibe dann mal bitte einen Erfahrungsbericht.

Nimm das Glutamin gleich im Anschluß.
Mir reicht 2 x 1 TL, aber das mußt Du selbst probieren.

KURD123
05.02.2004, 17:14
also ich habe noch keinen rihtigen plan ich weis nicht mal genau wie viel ich zu mir nehemen soll.soll ich das crea und das ribose zur gleichen zeit einnehmen oder so ne stunde abstand oder ohne abstand.ich habe vor das glutamin 30 gram am tag zu nehmen uns war so
morgens mit lerem magen 5g
vor dem training 5g
nach dem training 15g
und vorm schlafen gehen 5g.
nur weis ich nicht wie viel ich vom creatin nehemen muss es ist von endima ich hab s noch nie genommen is mir neu brächte da zu noch ein plan.

jürgen
05.02.2004, 18:42
Nimm die Ribose zusammen mit dem Kreatin.
Nimm das Glutamin gleich im Anschluß.

Kreatinplan:

1.-3. Tag Ladephase: 4 x 5g
ab 4. Tag: 2 x 5g

und die Ribose gleich mit rein und :bier:

KURD123
06.02.2004, 12:27
warum so n kleine ladephase nur von 3 tagen normal kenn ich nur die 7 tage und dan ab den achten tag nimt man normal?.danke für deine tips

Kawendtz
06.02.2004, 15:40
warum so n kleine ladephase nur von 3 tagen normal kenn ich nur die 7 tage und dan ab den achten tag nimt man normal?.danke für deine tipswundert mich auch, ich mach auch immer nei kreatin ne ladephase von 5-7 tagen! is bei glutamin auch ne ladephase nötig?

jürgen
06.02.2004, 18:39
Glutamin muß nicht geladen werden.

Die Kreatinladephase sind Erfahrungswerte. Kann aber natürlich sein, daß ihr andere Erfahrungen habt.....Ich habe jedenfalls festgestellt, daß ich die Ladephase überhaupt nicht brauche. 2x einen schwach geh. TL mit 1 EL Traubenzucker - gut ist :bier:

KURD123
06.02.2004, 19:16
@jürgen kenst du das creatin von endima,den auf der pakung steht anders verschrieben als oben dein plan da steht:
Gebrauchsempfehlung:
Initialdosis von maximal 20g (2 gehäufte Messlöffel) pro Tag in der resten woche,danach 2g (ca. 1/4 Messlöfel) pro Tag als Erhaltungsdosis.
Das Pulver sollte un einen Getränk z.B Wasser oder Fruchtsaft, eingerührt und zügig getrunken werden.

kapier den text net genau kapier es so wie du es mir geschriben hast
so auf die art aber net so wie es da steht.
Kreatinplan:

1.-3. Tag Ladephase: 4 x 5g
ab 4. Tag: 2 x 5g

jürgen
06.02.2004, 19:40
Das ist doch sicher Monohydrat, also reines Kreatin. Wie Du siehst, schwanken die Angaben enorm. Probier's mal so aus, wie ich Dir empfohlen habe: die ersten 3 Tage 3 oder 4 x einen gehäuften TL und danach 2x einen schwach gehäuften. Nimm es in einem 1/4 l Traubensaft oder nimm Traubenzucker, einfach das Kreatin und einen EL Traubenzucker in einem Glas Wasser auflösen und :bier:

KURD123
06.02.2004, 20:03
ja das ist mono 100% ich nehm einfach den meßlöffel anstat einen teelöfel sonst bin ich dan voll durch einander. ich mach s dan so wie es du mir empfohlen hast danke jürgen. und das ribose das is von BMS da steht:
Ribose HP wird nur an trainingstagen eingenommen. Nehmen sie dazu jeweils eine portion (20g = ein gestrichener Meßlöffel) ca. 15 minuten vo dem training mit 0,2 l wasser ein sowie eine wiéitere Portion in anschlus an des trainings.<<< du hast gesagt ich soll es einfach mit dem creatin nehmen.
ich habe mir es so vorgestelt

1-7 tag 4x 5g creatin

1.morgens um 7:00 uhr
2.um 13:00
3.um 18:00 mit ribose da geh ich trainiern
4.um 20:00 nach dem training mit ribose.
und in der zweiten woche dan
1.morgens crea 7:00
2.18:00vor dem training nur das ribose
3.um 20:00 crea mit ribose

was meinst du dazu.
und für das glutamin das ich dan im anschlus nehme so:
Einnahme Glutamin
Morgens lerrem magen 5g
Vorm training 5g
Nach dem training 15 g
Vorm schlafen gehen 5 g.
was meinst du zum plan ok so oder einwände. danke @jürgen

jürgen
06.02.2004, 20:10
Sieht doch gut aus. Klar macht Ribose um das Training herum am meisten Sinn, probier's ruhig so mal aus und berichte dann mal, ob Du eine Verbesserung hinsichtlich Regeneration bemerkt hast.
In einer späteren Kur kannst du dann ja mal prbieren, wie es ist, das Krea immer mit der Ribose zu nehmen. Ich denke, hier haben noch sehr wenige Erfahrungen mit Ribose und wir freuen uns schon auf Deinen Bericht ;)

KURD123
06.02.2004, 20:20
jep werde ich machen ich fage aber erst in einem monat an den ich binn zur zeit krank und kan nicht trainieren. ich habe vor wen ich gesund bin erst mal mich wider mit training und futtern zu herstellen dan so nach einen monat oder auch zwei dan die kur anfangen den ich will die kur nicht sofort drauf anbringen erst mal nur durch futtern wie viel geht dan mit den supps. Ich werde dan ein bericht schreiben wen ich angefangen habe. Danke @jürgen für deine liebe unterstützung thanks

jürgen
06.02.2004, 20:30
Gern geschehn!

Sehr gut, wie Du das vorhast - BB mit Köpfchen :daumen:

Kawendtz
07.02.2004, 12:44
Gern geschehn!

Sehr gut, wie Du das vorhast - BB mit Köpfchen :daumen:is leider nich immer so

Kawendtz
08.02.2004, 12:40
hmmm... wisst ihr, wo es günstig, guts glutamin gibt? wo ich normalerweise kaufe ist das schweineteuer! wie is dieses hier:http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=25&products_id=4

was haltet Ihr von Ribose und Creatin in einem?

Kiko
09.02.2004, 16:32
kauf dir dein glutamin einfach in der apo.

Kawendtz
09.02.2004, 17:25
achja thx... die gibts ja auch noch :idea:

gladiator811
09.02.2004, 18:56
Wie lang sollte ,man ne Glutaminkur machen? Bei 15-20g am tag?