PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause nach Erkältung



Rossifumi
02.02.2004, 13:35
Hallo zusammen.

Möchte mich kurz vorstellen: Bin 22 Jahre alt, 1,84 m groß und wiege 72 kg. Gehe seit 2 Monaten 3 bis 4 Mal die Woche trainieren und bin echt begeistert.

Meine Frage:

Habe letzte Woche eine Erkältung gehabt. Fieber war nie sehr hoch, max. 37,5. Fühle mich jetzt schon wieder fitt. Kann ich heute schon trainieren oder soll ich lieber noch ein oder zwei Tage warten?

Habe unter der Suchfunktion nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten.

jürgen
02.02.2004, 13:40
Würde noch 2 Tage warten, damit sich Dein Körper auch wieder richtig erholt hat.

klingonin
02.02.2004, 13:42
ich auch auf jedenfall
sonst gehts möglicherweise gleich wieder bergab und du verlierst im endeffekt nur noch mehr zeit.

big_pat
03.02.2004, 11:34
ich bin in den letzten 4 monaten 4 mal erkältet gewesen(jetzt grad auch) was soll ich denn sagen lol. ja wart auf jeden fall bis du 100% fitt bist sonst verkackste alles :)

johnyflash
03.02.2004, 15:35
also des ohnehin schon stark geschwächte immunsystem wird durchs training noch weiter geschwächt, und naja dass man dann stärker rückfall gefährdet ist ist wohl nicht sehr abwegig. Aber wenn man leicht erkältet ist ists gar net so falsch zu trainiern denn durch das schitzen schwellen die schleimhäute ab und man fühlt sich einfach besser

jürgen
03.02.2004, 15:57
4x in 4 Monaten erkältet, das ist viel!

Du kannst einiges tun, um Deine Abwehrkräfte zu stärken. Genannt sei nur mal Obst und Gemüse, Vitamin C und Zink, Sauna, Wechselduschen und Nasenspülungen, Esberitox (zum Lutschen bei den ersten Anzeichen) u.s.w.

klingonin
03.02.2004, 16:53
eigentlich sollte man auch wenn man leicht erkältet ist nicht trainieren. ich weiss macht eh keiner, ich auch nicht. aber GUT ist es auf keinen fall

The Hunter
03.02.2004, 19:37
Dann müsst Ihr halt nie erkältet sein! War in den letzten Jahren nicht 1 Mal erkältet! :-P Gehe immer ohne Jacke nach draussen, auch wenns noch so kalt ist --> härtet ab (hab offenichtlich das Immunsystem von meiner Mutter geerbt --> mir läuft zwar, wie bei ihr, immer die Nase wenns kalt ist, aber dafür bin ich äusserst selten bis in letzter Zeit gar nie mehr krank). :D Natürlich immer viel Obst und Gemüse essen, aber das hat Jürgen ja bereits erwähnt...

Vader
03.02.2004, 21:06
Ich dachte immer, dass der Körper bei Krankheit so viele Ressourcen (Nahrung, Wasser) auf die Genesung verwendet, sodass keine zusätzliche Arbeit geleistet werden kann, es sei denn, es würden zusätzliche Ressourcen zugeführt (beliebig viel wird der Körper aber auch nicht leisten können). So habe ich mir das immer erklärt. :ratlos:

Ich wurde seid Trainingsbeginn nie krank. Hab' auch immer warm genug trotz weniger und dünner Kleidung. Eine Heizung auf zwei Beinen sozusagen. :D

big_pat
03.02.2004, 21:46
jo ich esse schon genug gesunde sachen. das liegt eher an dem beschissenen wetter hier. mal arschkalt dann am nächsten tag warm usw.. wurd aber auch mal angesteckt von nem spacken in meiner klasse

btw: ne woche ruhe kann ganz gut sein. ich hab bisher immer nen kilo zugenommen weil sich mein körper mal richtig regeneriert hat

k
03.02.2004, 22:22
passt lieber auf damit! wenn ihr erkältet ward dann müsst ihr so ca 2-3 WOCHEN warten, denn es ist ja noch nicht vollständig alles vorbei und so und ist auch fürs herz gefährlich!!!!!!!!
hab gestern ne reportage darüber gesehn!!!

Vader
04.02.2004, 10:09
:shock:

Kannst du das genauer erklären?

klingonin
04.02.2004, 10:11
ich hab nicht ne reportage darüber gesehen. mir ist es selbst passiert.
hab von einer harmlosen (ich hatte schon viel schlimmere) erkältung eine herzmuskelentzündung davon getragen, weil ich weitertrainiert hab.
musste ewig cortison nehmen und sah danach deutlich schlimmer aus, als wenn ich mal ne woche oder 2 im bett geblieben wäre. ein klappenschaden (an einer unwichtigeren klappe) ist mir auch davon geblieben.
ich will keine panik machen. aber das ist echt kein spass