PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Trainingsplan (3er Split)Bitte um Kritik



Bushido
02.02.2004, 12:58
Moinsen. So ich hab mir jetzt mal einen 3er Split selber erstellt. Ich weiss zwar nicht ob er ganz gut ist, aber ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

Erster Tag: Brust und Trizeps

Brust: Fliegende Bewegung, Bankdrücken, Schrägbankdrücken
Trizeps: Kabelzug, Trizepsdrücken

Zweiter Tag: Beine und Schultern

Beine: Beinpresse, Beincurls, Beinstrecken
Schultern: Nackendrücken, Seitheben, Rudern

Dritter Tag: Rücken und Bizeps

Rücken: Latziehen in den Nacken, Klimmzüge, Latziehen so nach vorne
Bizeps: Scott Curls, Kurzhantelcurls, Konzentrationscurls

So das ist jetzt mein Plan. Bitte schreibt was dazu ob er gut oder schlecht ist.

thx

seanpaul
02.02.2004, 13:14
also ich finde ihn ned schlecht!
aber ich würde eins von den latziehen´s rausschmeißen und statdessen rudern (im liegen sitzen stehen)
bist du anfänger?
mit welchen wdh trainierts du?
was is dein ziel?
was is mit kb und kh?

Bushido
02.02.2004, 13:33
Ja ich bin Anfänger, bin erst seit Oktober dabei. Ich hatte bis jetzt einen zweier Split gemacht und hab mit 8-12 wiederholungen trainiert. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen. Was bedeutet kb und kh???

jürgen
02.02.2004, 13:41
KB:Kniebeuge und KH: Kreuzheben

Bushido
02.02.2004, 13:56
Achso danke. Meint ihr das es wirklich nötig ist kb`s und kh`s zu machen??? Weil eigentlich mach ich ja meiner Meinung nach genug Übungen für diese Muskelgruppen.

jürgen
02.02.2004, 13:59
Also Kniebeuge auf jeden Fall!

Beides sind wichtige Grundübungen und die sollten immer im Plan enthalten sein.

Bushido
02.02.2004, 14:08
Gut dann werde ich Kniebeugen in das Training mit einbeziehen. Und meinst du das der Plan sonst so ok ist???

Kiko
02.02.2004, 21:25
kreuzheben auch!

NoobDogg
02.02.2004, 22:14
Gut dann werde ich Kniebeugen in das Training mit einbeziehen. Und meinst du das der Plan sonst so ok ist???

dein plan ist gut, aber für den rücken würde ich es so machen:
-Klimzüge ODER (nicht und) Latziehen (wobei klimzüge besser sind)
-Rudern (kurzhantel rudern, rudern an maschinen, mach was dir lieber ist)

das mit Kreuzheben ist halt sehr schwierig, du bist anfänger und ich weiss nicht so richtig ob du es "sauber" machen kannst... am besten und lässt es dir von jemand der es gut kann zeigen. weil wenn man es falsch macht, kann man sich leicht verletzungen holen.