PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen / Kritik zu 3er Split



proud
17.04.2015, 08:25
Hallo Zusammen,

Vor ca noch einem Jahr war ich ziemlich übergewichtig und wo 130 Kilo auf 1.85m

Ich habe nun in knapp einem Jahr 30 Kilo mit der Atkinsdiät abgenommen und möchte nun Muskeln aufbauen. Ich ging schon in diesem Jahr wo ich so viel abgenommen habe ins Fitnesstudio aber hatte keinen Plan aufgestellt wie ich trainiere und was ich trainiere...

Ich bin nun ca 100 Kilo und auch "muskulös". Bin nicht mehr "fett"...

Dies zu meiner Person... :)

Nun mein Trainingsplan sieht folgendermassen aus:

57557

Könnt Ihr mir sagen was ihr davon haltet? Kann ich z.b. beim 3ten Tag noch ein Bizepsübung einbinden? Oder wird es zu viel?

Die Übungen mache ich im Supersatz(A abwechslungsweise, B abwechslungsweise usw)

Danke für Kritik...

Thorjin
17.04.2015, 08:31
10 Sätze Kniebeugen zu Beginn einer TE finde ich sinnlos. Danach wäre ich so dermaßen am Ende, dass an ein weiteres Training nicht mehr zu denken ist. Wenn man so etwas macht, dann mMn am Ende einer TE um den Muskel nochmal richtig zu killen. Dassebe gilt für alles andere mit 10 Sätzen am Anfang.

Außerdem ist die Aufteilung nicht gelungen. Beine separat ist ok, aber Brust/Rücken und Schultern/Arme jeweils find ich nicht gut. An einem Tag 2 große Muskelgruppen und am anderen den kleinen Scheiß? Dann lieber sinnvoll aufteilen.

proud
17.04.2015, 09:05
Und hier noch mein Ernährungsplan...

57558

proud
17.04.2015, 09:07
Hallo Thorjin,

Danke für die Kritik. Ja, das mit den Kniebeugen werde ich vielleicht sogar ändern. Habe gestern wieder mal gesehen dass nach den Kniebeugen fast nichts mehr geht :)

Das Mit Rücken/Brust ist so weil ich die im Supersatz immer abwechsle... macht das überhaupt" keinen Sinn?

Thorjin
17.04.2015, 09:27
Supersätze oder andere Intensitätstechniken kann man durchaus machen. Was mMn aber keinen Sinn macht, ist zwei große Muskelgruppen (Rücken/Brust) an dem einen und zwei kleine (Schultern/Arme) an einem anderen Tag zu trainieren. Die Kombination Brust/Trizeps und Rücken/Schulter/Bizeps ist da mMn sinnvoller. Ist ja auch die Frage wie oft du pro Woche trainierst?

Zu dem EP...Hab es jetzt nur sehr grob überschlagen, aber welche 12-jährige soll damit aufbauen? Sind das überhaupt 1500 Kalorien. Nimm von allem das doppelte um aufzubauen und Salat/Gemüse (ausgenommen Hülsenfrüchte) rechnest gar nicht erst mit ein.

Brisko
17.04.2015, 12:09
Jop, aber Hauptsache Whey ist mit drin.....

Was gibts denn zum Frühstück? Mageres Fleisch, Salat und Nüße????

proud
17.04.2015, 12:22
Brisko, ja genau...

Brisko
17.04.2015, 12:35
Steht doch da unter Mahlzeit 1!

pong
17.04.2015, 21:12
und Isolat brauchst echt nicht, nimm ein anständiges Whey und leiste dir 20 Freiland Eier, Haferflocken und Obst!!

pong