PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Nackenübung ungesund ?



ikarus7
02.02.2004, 10:44
Ich trainiere zuhause, und habe mir für den Nacken eines dieser Fitness-Gummibänder geholt. Dieses ist dann zwischen zwei Punkten an einem Regal angebracht. Mein Körper geht in die Position einer Liegestütze, wobei ich dann mit dem Kopf das Band bis auf den Boden herunterdrücke.

Da ich diese Übung frei erfunden habe, würde ich gerne wissen, ob sie eventuell ungesund sein könnte, oder ob es andere Kommentare dazu gibt.

Vielen Dank,
ika

Bojetz
02.02.2004, 11:08
oh gott wie sieht das denn aus....

also ich rate dir den nacken garnicht zu trainieren. er wird bei den schulterübungen schon stark mittrainiert.

seanpaul
02.02.2004, 11:32
ich kann mir darunter nix vorstellen...

big_pat
02.02.2004, 11:37
vom nackentraining bekomm ich imer kopfweh am nächsten tag

ikarus7
02.02.2004, 11:38
stellt euch einfach einen grossen widerstand vor, gegen den man mit dem kopf nach vorne drückt.
@bojetz : mir reicht das nicht aus.

Commander73
02.02.2004, 14:50
nie aufgeben !!!!

irgendwann wirst du dir das genick schon brechen

ich glaub an dich ;)



--------------------------------
falls du die ironienicht verstanden haben soltest:

ich würde dir von der übung abraten ... denk doch ma nach ... das kann doch nicht gut gehen... stell die vor du machst das zu heftig oder es passiert sonst was .---- folge ==> genickbruch....

ikarus7
02.02.2004, 17:44
genickbruch halte ich für ein wenig übertrieben ....
wie wäre es mit konstruktiven vorschlägen ?

Commander73
02.02.2004, 17:58
naja ok kann vielleicht übertreiben sein... aber is möglich ...

kann doch auch sein dass du dir einfach was verrenkst ... und dann bis du für ewig krüpel oder hast dein ganzes leben lang probleme!!!



und wenn du unbedingt deinen trapezius belasten willst. dann schnapp dir kurzhanteln mit ordentlichem gewicht und mach schulterheben !!!

dann wirds schon reichen !!